Schweiz
Aargau

Kilometerlanger Stau auf A3 –  Unfallstelle bei Kaiseraugst ist wieder geräumt

Kilometerlanger Stau auf A3 –  Unfallstelle bei Kaiseraugst ist wieder geräumt

25.04.2018, 09:0025.04.2018, 13:49
Mehr «Schweiz»

Mehrere Fahrzeuge sind am Mittwochmorgen auf der A3 bei Kaiseraugst AG in einen Unfall verwickelt worden. Dies teilte die Kantonspolizei Aargau via Twitter mit.

Kaiseraugst AG, 25. April 2018, 07:30 Uhr: Mehrere Fahrzeuge auf der A3 bei Kaiseraugst AG in einen Auffahr-Unfall verwickelt worden. Eine Verletzte. (Bild: Kapo Aargau)
Beim Unfall wurde eine Person verletzt.Bild: Kapo Aargau

Ein französischer Lieferwagenfahrer ist am Mittwoch auf der A3 bei Kaiseraugst AG ins Heck eines Kleinwagens geprallt. Dessen Lenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Wegen des Unfalls kam es im unteren Fricktal zu Staus.

Der Unfall ereignete sich gemäss Polizeiangaben kurz vor 07.30 Uhr. Ein 25-jähriger Franzose, der auf der Fahrbahn Richtung Basel von Rheinfelden nach Augst fuhr, kollidierte kurz vor der Kantonsgrenze heftig mit einem vermutlich aufgrund des stockenden Verkehrs stehenden Kleinwagen.

Durch den Aufprall entstand Schaden an weiteren zwei davor befindlichen Fahrzeugen. Die Lenkerin des Kleinwagens, eine 46-jährige Frau, konnte durch die Strassenrettung der Feuerwehr geborgen werden. Die Ambulanzbesatzung brachte sie ins Spital. Der genaue Verletzungsgrad ist noch unbekannt.

Aufgrund des Unfalls und der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es rasch zu einem Rückstau von mehreren Kilometern, der bis nach Mumpf reichte. Auch auf der Kantonsstrasse zwischen Möhlin und Rheinfelden kam es zu Behinderungen.

Der 25-jährige Lieferwagenfahrer, der den Unfall ausgelöst hatte, wird verzeigt. Der Sachschaden wird auf rund 25'000 Franken geschätzt. Die Unfallstelle war um 09.20 Uhr geräumt. (whr/sda)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Sommer kommt frühestens am 22. Juni (dann wird der Böögg in Heiden AR verbrannt)

Der Böögg hat dieses Jahr wegen zu starker Böen nicht angezündet werden können.

Zur Story