Schweiz
Armee

Die Armee vermisst 1500 Schuss Munition

ARCHIV -- ZUM TAGESGESCHAEFT DER HERBSTSESSION AM MITTWOCH, 26. SEPTEMBER 2018, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES THEMENBILD ZUR VERFUEGUNG -- An infantry recruit holds magazines with ammunition in his hand ...
Die Militärpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Bild: KEYSTONE

Die Armee vermisst 1500 Schuss Munition

05.10.2018, 21:0406.10.2018, 09:17
Mehr «Schweiz»

In der Zivilschutzanlage unter dem Schulzentrum Riazzino im Kreis Verzasca (TI) ist offenbar Munition verschwunden. Dies berichtet «20 Minuten» aufgrund eines anonymen Hinweises. Es sollen sich dort derzeit über 40 Armeeangehörige aufhalten.

Armeesprecher Daniel Reist hat den Verlust der Munition auf Nachfrage bestätigt, wie es im Bericht heisst. «Es handelt sich um rund 1500 Pistolen- und Sturmgewehrpatronen, die vermisst werden», sagte Reist. Die Militärpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen. (kün)

Armee fliegt kostenlos Trinkwasser auf die Alp

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Oh Dae-su
05.10.2018 21:17registriert Mai 2017
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, war selbst nie im Militär, aber wenn ich so sehe, was bei Meinen Freunden noch alles so an Munition rumliegt, scheint mir das ziemlich normal zu sein ^^
26835
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pi ist genau Drei!
05.10.2018 23:23registriert Februar 2017
dafür gibts einen Artikel? Ihr solltet lieber mal darüber berichten, wenn mal nichts fehlt. das wär ein highlight 😀
1437
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fondue
05.10.2018 22:17registriert Januar 2015
Als ich in der Armee war, in der Ausbildung zum Wachtmeister, war ich unter anderem auch eine Zeitlang Munitionschef. Ich kann euch garantieren, dies ist ganz normal.

Wir hatten häufig eine Differenz von 2'500 Schuss, dies wurde dann beim nächsten Schiessen einfach in den Büchern wieder "korrigiert".

Man kann diese Munition übrigens bei der Polizei Straffrei wieder abgegeben. Da ich weder im Dienst bin, noch ein Gewehr besitze, habe ich dies gemacht. Konnte rund 500 Patronen, ohne Probleme abgeben.
1009
Melden
Zum Kommentar
35
Das steckt hinter den merkwürdigen Tonband-Anrufen, die Tausende Schweizer erhalten
Seit Wochen rollt eine neue Welle betrügerischer «Tonband»-Anrufe im Namen angeblicher Polizeibehörden über die Schweiz: Wie die Kriminellen vorgehen, was sie wollen und wie man sich davor schützt.

Schweizerinnen und Schweizer werden seit Monaten massenhaft mit Anrufen von Fake-Polizisten belästigt. Dabei ruft nicht mehr ein Mensch an, sondern eine «Maschine». Das erlaubt den Kriminellen, ihr betrügerisches Geschäftsmodell zu intensivieren. In den letzten Wochen hat die jüngste Angriffswelle alle Rekorde gebrochen, meldet das Bundesamt für Cybersicherheit.

Zur Story