Schweiz

Good News! Bundeskasse verzeichnet Überschuss von 800 Millionen Franken

Good News! Bundeskasse verzeichnet Überschuss von 800 Millionen Franken

23.02.2017, 10:1723.02.2017, 10:26

In der Bundeskasse ist erneut mehr Geld als budgetiert war. Die Rechnung 2016 schliesst mit einem Überschuss von rund 800 Millionen Franken. Der Bundesrat führt das Resultat auf die Negativzinsen zurück. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
CyanLama
23.02.2017 10:22registriert Oktober 2015
Alles in Bildung und Integration investieren.
Danke, merci!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
bingbangbong
23.02.2017 10:40registriert September 2015
Und dann heisst es wieder wir müssen sparen und gleichzeitig boomen die Waffenexporte nach Afrika, wie in einem vorherigen Artikel gesagt wurde. Finde ich persönlich eine Schande.
00
Melden
Zum Kommentar
36
Immer mehr E-Trottis sind zu schnell
Die Polizei zieht vermehrt zu schnelle E-Trottinetts aus dem Verkehr. Oftmals seien die Besitzerinnen und Besitzer schlecht informiert. Dabei wird die Gefahr unterschätzt. Denn das Unfallrisiko ist enorm.
Für E-Trottinetts gelten auf öffentlichem Grund eigentlich klare Regeln. Doch viele Besitzerinnen und Besitzer sind schlecht informiert, erklärt etwa Rooven Brucker, Sprecher der Kantonspolizei Basel-Stadt, gegenüber SRF. Das kann auch an unzureichender Beratung liegen – wenn sie dann überhaupt stattgefunden hat. Denn E-Scooter, die schneller als 20 km/h fahren, sind nicht nur in Läden, sondern auch online erhältlich.
Zur Story