Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das sind die besten Schweizer Fotos 2016



Swiss Photo Award vfg.selection kürt am 16. März in der Zürcher Photobastei die besten Fotografien in den Kategorien Architektur, Editorial, Reportage, Fine Art, Free, Fashion und Werbung. Das sind die nominierten Bilder:

(whr)

Historische Bilder aus der Schweiz

Alte Fotos zeigen die Schweiz während des Zweiten Weltkriegs

Link zum Artikel

Diese Bilder durfte die Schweizer Presse im Zweiten Weltkrieg nicht zeigen

Link zum Artikel

Busen-Pillen und Alpenbitter – Schweizer Werbung im Zweiten Weltkrieg

Link zum Artikel

Ab in die Badi! Das sagten sich auch schon unsere Grosseltern – und so sah das damals aus

Link zum Artikel

Was Menschen früher am Sonntag so trieben ...

Link zum Artikel

47 Bilder zeigen, was die Models Backstage so trieben, als es noch keine Smartphones gab

Link zum Artikel

Anno dazumal auf dem Bürgenstock: 29 wahnsinnig schöne Bilder von Audrey Hepburn                 

Link zum Artikel

Als es am Gotthard noch gemütlich zu und her ging

Link zum Artikel

Vertraut und doch ganz anders – so sah die Schweiz vor hundert Jahren aus

Link zum Artikel

Nazi-Schmierfinken, Mord und Blechschaden: Polizeibilder aus Zürich von damals

Link zum Artikel

Grossartige Fotos aus Basel, als über dem Birsig noch Plumpsklos hingen

Link zum Artikel

Fantastische Bilder aus einer Zeit, in der in Zürich noch keine Hipster rumkurvten

Link zum Artikel

Wow! So sah Luzern aus, bevor die Japaner die Stadt ins Internet gestellt haben

Link zum Artikel

Diese Bilder beweisen, dass es in Bern schon früher gemütlich zu und her ging

Link zum Artikel

In Farbe: Vor exakt 70 Jahren wurde Winston Churchill in Zürich wie ein Superstar empfangen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

«Neuzeitliche romantische Landschaften mit Unfall»...

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Spooky 21.02.2017 23:41
    Highlight Highlight Die Fotos von Kafi Freitag sind viel besser.
  • sambeat 21.02.2017 22:22
    Highlight Highlight Einige Fotos sind gelungen, aber viele von den Nominationen könnte sogar ich besser ablichten, und ich bin nicht wirklich ein Fotograf. Schwarz-weiss-Fotos in Ehren, aber gopf: Da sind wirklich einige schlecht belichtete Fotos dabei! [AmKopfkratz!]
  • Dä Brändon 21.02.2017 19:30
    Highlight Highlight Watson, macht doch auch einmal einen Fotowettbewerb.
  • Spooky 21.02.2017 17:58
    Highlight Highlight Das sind schöne Fotos, aber mehr nicht. Das sind genau jene Art Fotos, die jemand macht, um eine Jury zu beeindrucken und um einen Preis zu gewinnen. Anders gesagt: es sind Kulturbetriebsfotos. Und das meine ich durchaus abschätzig.
  • Antaxas 21.02.2017 16:24
    Highlight Highlight Nr. 10, 12 und 18 - 21 in der Bilderstrecke sind, in meinen Augen, gar nicht speziell oder irgendwie eindrücklich. Da habe ich ja sogar schon bessere Fotos geschossen.

    Oder verstehe ich etwas an diesem Award falsch?
    • Obey 21.02.2017 20:46
      Highlight Highlight Und ich laufe die 100m in 9 Sekunden,aber ich mach einfach nicht an diesem Olympia-Theater teil..Das schöne am Internet ist doch,dass wir darin sein können wer wir wollen,auch wenn das so in Realität nicht stimmt. Und dann schön jeden mit den ach so tollen Blümchen und Sonnenuntergangs- Bilder mit Instagram-Filter belästigen gehen was? Im Ernst jetzt, Geschmäcker sind verschieden und Meinungen auch,mir gefallen auch nicht alle Bilder, aber die Menschen opfern viel für ihren Beruf und solang man selber nicht bewiesen hat dass man in etwas ausgezeichnet ist,zeigt man besser ein bisschen respekt
    • Obey 21.02.2017 20:53
      Highlight Highlight übrigens Frau Bitterli:
      man kann hier auch Bilder hochladen, beweisen sie doch bitte dass sie so viel besser sind als das Gezeigte.

Vom Klassiker bis zum Geheimtipp: Die 15 schönsten Fotomotive der Schweiz

Immer wieder sehen wir Fotos vom Eiffelturm, vom Big Ben oder vom schiefen Turm von Pisa in unseren Social-Media-Feeds. Aber wieso in die Ferne schweifen, wenn auch in der Schweiz atemberaubende Fotomotive zu finden sind? Wir stellen dir eine Auswahl der besten Orte zum Fotografieren vor.

Der kleine See verblüfft durch seine reiche Hochmoorlandschaft. Leicht versteckt hinter der ehemaligen Seitenmoräne eines verschwundenen Gletschers spriessen hier viele seltene Pflanzen. Das Gewässer ist …

Artikel lesen
Link zum Artikel