Schweiz
Blaulicht

Ehepaar geht mit Dreijährigem auf Diebestour in die Badi

Ehepaar geht mit Dreijährigem auf Diebestour in die Badi

07.07.2016, 11:4007.07.2016, 11:43
Mehr «Schweiz»
Die Polizei ermittelt: In der Badi Möhlin häufen sich Diebstähle und Autoaufbrüche (Symbolbild).
Die Polizei ermittelt: In der Badi Möhlin häufen sich Diebstähle und Autoaufbrüche (Symbolbild).bild: az


Ein 36- jähriger Mann wollte zusammen mit seiner Ehefrau als Komplizin ein Elektrovelo stehlen, doch die Kantonspolizei erwischte die beiden auf frischer Tat. Sie werden weiter verdächtigt, mehrere Diebstähle und Autoaufbrüche in der Region begangen zu haben.

Bereits in den letzten Wochen wurden beim Schwimmbad Möhlin wiederholt Badegäste bestohlen und Autos aufgebrochen, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Um den Tätern auf die Schliche zu kommen, leitete sie entsprechende Abklärungen ein.

Ehefrau als Aufpasserin dabei

Die Kantonspolizei beobachtete schliesslich am Mittwochnachmittag einen Unbekannten, der ein abgeschlossenes Elektrovelo aus dem Veloständer nahm und wegtrug. Sofort legten die Fahnder den Mann in Handschellen.

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

Es handelt sich um einen 36-jährigen Algerier. Auch seine 26-jährige Ehefrau wurde festgenommen. Sie fungierte offenbar als Aufpasserin und stand mit dem Kinderwagen in der Nähe. Darin lag ihr dreijähriges Kind. Die Familie lebt in Frankreich und sei mit dem Auto nach Möhlin gelangt.

Jetzt auf

Die Kantonspolizei ermittelt nun im Fall der mutmasslichen Kriminaltouristen. Es wird abgeklärt, in welche weiteren Straftaten die Familie verwickelt ist.

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Madison Pierce
07.07.2016 11:48registriert September 2015
Traurig für das Kind, solche Eltern zu haben...
1101
Melden
Zum Kommentar
avatar
Homelander
07.07.2016 12:32registriert Oktober 2014
Super Aufpasserin 😂
561
Melden
Zum Kommentar
6
Wunder wiederholen sich selten: Die Prämieninitiative wird es schwer haben
Mit der Prämienentlastungs-Initiative könnte der Linken am 9. Juni ein weiterer Coup gelingen. Der Weg zu einem Ja ist jedoch steiniger als bei der 13. AHV-Rente.

Viele Bürgerliche und Wirtschaftsvertreter erlebten am 3. März ihr blaues – oder rotes – Wunder. Erstmals überhaupt wurde eine von links lancierte Volksinitiative für einen Ausbau des Sozialstaats angenommen. Manche «Verlierer» haben das Ja zur 13. AHV-Rente bis heute nicht verdaut. Und am 9. Juni droht bereits der nächste sozialpolitische Hammer.

Zur Story