Schweiz
Blaulicht

Bündner Jäger tödlich verunfallt

Bündner Jäger tödlich verunfallt

26.09.2016, 16:5327.09.2016, 10:15
Mehr «Schweiz»

Im Bünder Oberland ist am Sonntag ein 52-jähriger Jäger tödlich verunfallt. Der leblose Körper des Mannes aus der Region wurde am Montagmorgen bei einer Suchaktion in steilem und unwegsamem Gelände bei Sumvitg gefunden.

Der Verunfallte hatte am Sonntagabend bei der Örtlichkeit Tenigerbad eine Hirschkuh erlegt und das Tier danach ausgeweidet. Wie die Polizei mitteilte, meldete sich der Mann danach nicht mehr bei den Jagdkollegen, welche die Polizei alarmierten.

Blaulicht

An der Suchaktion beteiligten sich die Wildhut, Mitglieder des SAC mit Suchhunden, die Rega, Jagdkollegen sowie eine Polizeipatrouille. Kurz nach neun Uhr am Montagmorgen wurde der Jäger tot im Sumvitgerrhein gefunden. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Zur Klärung der Todesursache wurde eine Untersuchung eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Spooky
26.09.2016 23:05registriert November 2015
R.I.P
Jäger sind besser als ihr Ruf. Die Natur ist kein Ponyhof.
00
Melden
Zum Kommentar
1
Mann stirbt nach Sturz auf Mountainbike-Strecke in Poschiavo GR

Ein 57-jähriger Mann aus dem Kanton Zug ist am Sonntagmittag auf einer offiziellen Mountainbike-Strecke in Poschiavo tödlich verunfallt. Er stürzte auf der Talfahrt von San Romerio und fiel einen steilen Abhang hinunter, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Montag mit.

Zur Story