Ein Geisterfahrer hat in der Nacht auf Montag auf der A2 im Kanton Uri eine Kollision verursacht. Verletzt wurde niemand.
Wie die Kantonspolizei Uri mitteilte, war der Lenker eines deutschen Autos kurz nach 2.15 Uhr in Amsteg auf die Autobahn Richtung Nord eingefahren. Auf der Autobahn wendete er sein Fahrzeug und fuhr als Falschfahrer Richtung Süden. Nach eigenen Aussagen sei er der Anweisung des Navigationsgeräts gefolgt, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage.
Nach kurzer Fahrt kollidierte der Geisterfahrer bei Gurtnellen mit einem korrekt fahrenden Auto einer Urnerin. Verletzt wurde niemand. Alkohol war beim Unfall nicht im Spiel. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Kantonspolizei 24'000 Franken. (aeg/sda)
Aktuelle Polizeibilder: Drei Verletzte bei Frontalkollision
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
domin272
17.12.2018 11:56registriert Juli 2016
Den Angaben des Navigationsgerätes gefolgt... Jetzt wissen wir immerhin wer es war wenn Richtung Norden alle Kreisel in der Mitte eine Schneise haben...
Mit Harley Davidson in Niederwil AG gestürzt – 2 Töfffahrer schwer verletzt
In Niederwil AG hat sich am Samstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Eine Gruppe Harley-Davidson-Fahrer war im Aargau unterwegs, als es während eines Überholmanövers zur Kollision kam.
Die Töffgruppe war von Bremgarten AG Richtung Mellingen unterwegs, wie Aline Rey, Sprecherin der Kantonspolizei Aargau, gegenüber BRK News erklärt. Aus noch unbekannten Gründen starteten die Fahrer innerhalb der Gruppe ein Überholmanöver, worauf es zu einer Streifkollision kam. «Dabei stürzten zwei Töfffahrer.»