Alt Bundesrat Didier Burkhalter (58).Bild: EPA/EPA
Der ehemalige Bundesrat Didier Burkhalter war anscheinend schwer erkrankt. Dies berichtet die «Glückspost», die mit Burkhalter gesprochen hat. Gegenüber dem «Blick» bestätigte Burkhalter, dass er an Krebs erkrankt sei. Mehr wolle er jedoch nicht zur Diagnose sagen.
«Es ist völlig aus dem Nichts gekommen. Ich stellte an einer Buchmesse noch meinen neuen Roman vor, lag am selben Wochenende bereits auf dem Operationstisch», liess sich Burkhalter zitieren.
Als er im Oktober 2017 zurückgetreten ist, wusste er anscheinend noch nichts von seiner Krankheit. Erst später kam dann die Diagnose, dass er sofort operiert werden müsse. (jaw)
Update folgt ...
Didier Burkhalter: Zwischen Landsgemeinde und Weltpolitik
1 / 12
Didier Burkhalter: Zwischen Landsgemeinde und Weltpolitik
Die vielen Hüte des Didier Burkhalter: OSZE-Vorsitzender.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
13.02.2019 18:31registriert Juni 2016
Ihr wisst schon das ihr fast Impliziert das er an Krebs gestorben ist oder?
«Habe nur noch geweint» – Neue Eigentümer stellen 105 Mietparteien auf die Strasse
Hiobsbotschaft für 105 Mietparteien in den «Sugus-Häusern» im Zürcher Kreis 5. Am Dienstag haben sie die Kündigung erhalten. In gut drei Monaten müssen alle raus – obwohl ihnen die Verwaltung Allgood Property AG ursprünglich etwas anderes versprochen hatte.
Wer in Zürich auf bezahlbare Mietwohnungen angewiesen ist, der braucht bei der Suche einen langen Atem. Doch genau das haben die 105 Mietparteien an der Zürcher Neugasse 81, 83 und 85 nicht: Am Dienstag erhielten alle die Wohnungskündigung – mit einer Frist von drei Monaten. Betroffen sind weit über 200 Menschen, die bis am 31. März 2025 ihr Zuhause verlassen müssen.