Schweiz
Bundesrat

Alt Bundesrat Burkhalter litt an Krebs

Alt Bundesrat Burkhalter litt an Krebs

13.02.2019, 14:2113.02.2019, 14:27
Mehr «Schweiz»
epa04100162 Swiss Federal President Didier Burkhalter testifies before the Helsinki Commission on Capitol Hill in Washington, DC, USA 25 February 2014. President Burkhalter was testifying in his capac ...
Alt Bundesrat Didier Burkhalter (58).Bild: EPA/EPA

Der ehemalige Bundesrat Didier Burkhalter war anscheinend schwer erkrankt. Dies berichtet die «Glückspost», die mit Burkhalter gesprochen hat. Gegenüber dem «Blick» bestätigte Burkhalter, dass er an Krebs erkrankt sei. Mehr wolle er jedoch nicht zur Diagnose sagen.

«Es ist völlig aus dem Nichts gekommen. Ich stellte an einer Buchmesse noch meinen neuen Roman vor, lag am selben Wochenende bereits auf dem Operationstisch», liess sich Burkhalter zitieren.

Als er im Oktober 2017 zurückgetreten ist, wusste er anscheinend noch nichts von seiner Krankheit. Erst später kam dann die Diagnose, dass er sofort operiert werden müsse. (jaw)

Update folgt ...

Didier Burkhalter: Zwischen Landsgemeinde und Weltpolitik

1 / 12
Didier Burkhalter: Zwischen Landsgemeinde und Weltpolitik
Die vielen Hüte des Didier Burkhalter: OSZE-Vorsitzender.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
13.02.2019 18:31registriert Juni 2016
Ihr wisst schon das ihr fast Impliziert das er an Krebs gestorben ist oder?
464
Melden
Zum Kommentar
avatar
pamayer
13.02.2019 18:35registriert Januar 2016
viel glück, monsieur burkhalter.
einer der raren, wirklcihen staatsMÄNNER in der schweizer regierung.
200
Melden
Zum Kommentar
3
Es wird sogar noch schlimmer: So mies wird das Wetter an Ostern

An Ostern zieht es die Menschen hierzulande und bei unseren nördlichen Nachbarn wie Zugvögel in den Süden. Wer auch dieses Wochenende so einen Trip plant, muss sich jedoch auf sehr viel schlechtes Wetter einstellen: «Am freundlichsten und wärmsten wird es von Karfreitag bis Ostersonntag mit teils stürmischem Föhn in den Alpentälern im Osten, am schlechtesten und kühlsten mit teils kräftigem Niederschlag dagegen im Süden», schreibt MeteoNews in einer Mitteilung.

Zur Story