Wie sein Bruder Christoph war auch Gerhard Blocher eine umstrittene Figur. Zuletzt machte er von sich reden, als er 2012 bei den Schaffhauser Kantonsratswahlen kandidierte – für die SVP-Senioren, im Alter von 78 Jahren. Blocher wurde schliesslich nicht gewählt.
Schweizweit bekannt wurde er, als er in einem SRF-Dokfilm das Bundeshaus als «Sauladen» bezeichnete. Das Büro von Christoph Blochers bestätigte gegenüber dem «Tages-Anzeiger» die entsprechende Meldung des «St. Galler Tagblatt».
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Raembe
28.12.2016 12:30registriert April 2014
Auch wenn ich die Blochers nicht mag. Möge er in Frieden ruhen.
Am 18. Mai 2025 wird im Kanton Tessin gewählt. Auf nationaler Ebene gibt es zwar keine Vorlagen, dafür aber diverse auf kantonaler. Hier findest du alle Informationen und Ergebnisse aus dem Kanton Tessin dazu.
Darum geht es: Die Stelle des stellvertretenden Friedensrichters für den Bezirk Lavizzara ist seit dem 1. Januar 2024 unbesetzt. Sei Anfang Januar 2025 sind auch die Stellen der stellvertretenden Friedensrichter der Bezirke Isole, Malvaglia und Lugano Est aufgrund von Rücktritt oder Beförderungen unbesetzt. Ende Juni dieses Jahres endet ausserdem die Amtszeit des Friedensrichters von Capriasca aufgrund der Altersgrenze.