Schweiz
Kommentar

Keine Klassenchats in der Schule? Der Whatsapp-Rant gegen realitätsfremde Lehrer

epa05287194 (FILE) A file picture dated 07 April 2016 shows the logo of the messaging application WhatsApp on a smartphone in Taipei, Taiwan. For the second time in six months, a Brazilian judge on 02 ...
Über den Messenger-Dienst WhatsApp wird derzeit rege diskutiert. Einige Lehrer würden ihn am liebsten ganz vom Schulhof verbannen. Bild: EPA/EPA FILE
Kommentar

Keine Klassenchats in der Schule? Bullshit! Der WhatsApp-Rant gegen realitätsfremde Lehrer

Da sagt der Präsident des Lehrer Dachverbands doch tatsächlich, WhatsApp habe in der Schule «nichts verloren». Da hilft nur eins: Eine waschechte WhatsApp-Wutrede.
05.06.2018, 09:5806.06.2018, 00:01
Helene Obrist
Folge mir
Mehr «Schweiz»
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schulanfang! Kennst du diese 10 Situationen noch?

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
137 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stiggu LePetit
05.06.2018 11:07registriert Juni 2018
Ich glaube die Frau Obrist hat nicht ganz verstanden um was es dem Lehrpersonenpräsident genau geht. Es geht um die Kommunikation zwischen Lehrpersonen und Schülerinnen und Schüler. Nicht um die Kommunikation unter der Schülerinnen und Schüler. Das ist meiner Meinung nach mit etwas gesundem Menschenverstand sehr wohl nachvollziehbar. Kommunikation über WhatsApp ist nur für Privatzwecke zu empfehlen. WhatsApp sollte in einem professionellen Verhältnis nicht für die Kommunikation gebraucht werden.
21218
Melden
Zum Kommentar
avatar
Durolex
05.06.2018 10:09registriert Dezember 2017
Klassenchat? Früher gabs so ein Quatsch auch nicht und ich bin erst 29. Wenn mir jemand einen Grund nennen kann, warum WhatsApp in der Schule unverzichtbar sein soll, werde ich meine Meinung gerne ändern
25883
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nordurljos
05.06.2018 10:16registriert März 2015
Ich finde in der Schule sollte keine Infos über "Klassenchats" verschicken. Es wird immer gemeckert dass die Kids zu lange an den Handys herumhangen. Wie kann man denn als Eltern z.B. nach dem Znacht eine Handyfreie Zeit einführen wenn dann immer noch Schul-Infos über den Chat kommen und man was Wichtiges verpasst?
13826
Melden
Zum Kommentar
137
Millionen für die UBS-Führung: Die Kluft zwischen den Klein- und Grossaktionären
An der UBS-Generalversammlung in Basel ist für die Kleinaktionäre klar: Die Bank-Führung lebt im Grössenwahn. Doch je höher die Investition, desto stärker ist das Vertrauen.

Nichtsahnende Pendler dachten an diesem Mittwochmorgen vermutlich, dass jedes Schweizer Altersheim einen Tagesausflug in die Basler St.Jakobshalle machte. Der Altersdurchschnitt der Aktionärinnen und Aktionäre an der mit Spannung erwarteten ersten UBS-Generalversammlung seit der CS-Übernahme war gefühlt über 80.

Zur Story