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Migros legt Globus, Herren-Globus und Schild zusammen

ARCHIV - ZUM BOOM DER SCHWEIZER SCHUHINDUSTRIE STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG - Damenschuhe in einer Auslage in der Filiale des Detailhaendlers Globus an der Bahnhofstrasse in ...
Die Modeketten Globus, Herren-Globus und Schild werden unter einer Dachmarke vereint. Bild: KEYSTONE

Schild und Herren-Globus verschwinden: Migros reorganisiert Modegeschäft

12.05.2017, 10:0312.05.2017, 14:47
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Die Migros legt seine Modeketten Globus, Herren Globus und Schild unter der Dachmarke Globus zusammen. Die Namen Schild und Herren Globus dagegen verschwinden. In der Zentrale in Spreitenbach führt die Reorganisation zum Abbau von rund 80 der 400 Stellen.

Der Abbau soll dabei in den nächsten anderthalb Jahren erfolgen, wie die Migros am Freitag mitteilte. Der Stellenabbau wird gemäss der Mitteilung wenn immer möglich über natürliche Stellenwechsel, frühzeitige Pensionierungen und Stellenangebote innerhalb der Migros-Gruppe aufgefangen. Sollte es dennoch zu Entlassungen kommen, gebe es für die Betroffenen einen Sozialplan.

Die Migros begründet die Neuausrichtung ihres Modegeschäfts mit den den Veränderungen im Schweizer Modemarkt. Der starke Franken, der Einkaufstourismus und die wachsende Konkurrenz durch internationale Unternehmen und habe den Schweizer Textilmarkt schrumpfen lassen. Das habe sich auch auf Globus, Herren Globus und vor allem auf die Modekette Schild ausgewirkt, die mit seinem Angebot im mittelpreisigen Segment immer stärker unter Druck geraten sei.

Die Migros verzichtet darum künftig auf die Namen und die Marken Schild und Herren Globus. Alle Mode-Läden der Migros werden künftig unter dem Namen Globus geführt. Noch nicht entschieden ist, was mit de insgesamt 78 Filialen der drei Modekette geschieht. Aufgrund einer detaillierten Standortanalyse will die Migros bis im Frühling 2018 entscheiden, welche Filialen geschlossen und wo allenfalls neue eröffnet werden, heisst es in der Mitteilung.

Mit der Neuausrichtung will die Migros auch die Formate und das Sortiment überarbeiten und die Digitalisierung ihres Modegeschäfts vorantreiben. Künftig sollen in allen Filialen das gesamte digitale Sortiment von Globus angeboten werden. (sda)

Die perfekte Illusion

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Die perfekte Illusion
Der britische Künstler Julian Beever ist ein Meister der Illusion. Er zieht keine Kaninchen aus dem Hut, verzaubert aber dennoch Menschen rund um den Globus mit seinen Kreidebildern, die er in Fussgängerpassagen auf Asphalt zeichnet.
quelle: http://www.julianbeever.net/
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11 Kommentare
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Die beliebtesten Kommentare
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danbla
12.05.2017 10:46registriert Januar 2015
Danke MIGROS. Nicht!
Schild war noch einer der wenigen Läden in denen auch Menschen mit nicht Modelmassen, qualitativ gute Kleider zu fairen Preisen kaufen konnten. Und das bei uns noch dazu immer mit sehr guter Beratung.
Was ich von Globus leider nicht behaupten kann.
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Hüendli
12.05.2017 11:48registriert Januar 2014
Schade und meiner Meinung nach ein falscher Entscheid der Migros, da ich Schild im Modebereich für die stärkere Marke halte; bei Globus denkt man doch zuerst an Warenhaus und Delicatessa. Wird als Nächstes Digitec/Galaxus auch in Globus integriert, schliesslich werben sie sogar mit dem Begriff Warenhaus?
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sowhat
12.05.2017 13:35registriert Dezember 2014
Ok, ich verstehe, dass ihr den Artikel schnell raushauen wollt, aber bitte bemüht euch um eine korrekte Grammatik und um richtige Satzstellung.
Es ist super anstrenged so was zu lesen. Und noch schlimmer, es reduzirt das Niveau von Watson - da müsst ihr eh schon aufpassen.
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