Schweiz
Musik

Neue Lyrics für Prinzessa von Capital Bra

Capital Bra mit seiner «Prinzessa».
Capital Bra mit seiner «Prinzessa».bild: screenshot/youtube

Liebes SRF, wir haben Capital Bras «Prinzessa» hörergerecht umgeschrieben

12.02.2019, 19:0613.02.2019, 11:44
Helene Obrist
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
William Stern
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Capital Bras Song «Prinzessa» wird im Schweizer Radio nicht gespielt, obwohl es Anfang Februar die Nummer 1 in der Hitparade war.

Musik
AbonnierenAbonnieren

Das Lied passe nicht zum Musikprofil, erklärte ein Sprecher von SRF 3: Zu viel Sex, zu viel Sexismus, zu viele Drogen und zu viel Gewalt.

Tatsächlich ist «Prinzessa» im Vergleich zu den übrigen Songs des Berliner Rappers eher harmlos. Capital Bra rappt darin über die Instagram-Glitzerwelt, «falsche Brüste» und eine «Hurentochter». Wir haben den Hit trotzdem leicht abgeändert, damit er problemlos alle internen Radio-Kontrollinstanzen passiert.

Und das klingt dann so:

Video: watson/Team watson
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und so klingt das Lied im Original:

Leo und Capital Bra: Brüder im Geiste

Video: watson/Leo Helfenberger, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
aglio e olio
12.02.2019 19:18registriert Juli 2017
Dieser Autotunescheiss ist Folter.
RAPresentiert Eure Stimme.
Scheisse, ich bin alt. 😀
2519
Melden
Zum Kommentar
avatar
Streuner
12.02.2019 19:26registriert September 2018
Mein alter Nintendo Gameboy oder das kleine Dreitasten Keyboard aus dem Disney Heftchen meiner Tochter machen bessere "Musik". Sorry Watson... Der Text rettet diesen Ohrenkrebs auch nicht mehr.... meine Ohren bluten immer noch.... hab mir das Ding in voller Länge gegeben.....eisern durchgezogen... lch bin immer noch irritiert.... verwirrt... beschämt... leicht schwitzend und froh dass es vorbei ist. Die Gänsehaut ist auch weg. Eine echte Challenge war das.
19323
Melden
Zum Kommentar
avatar
Namenloses Elend
12.02.2019 19:36registriert Oktober 2014
Was ist das Problem? Bei so viel Autotune versteht man den Text eh nicht. 🤷‍♂️
954
Melden
Zum Kommentar
40
Bundesgericht lehnt Beschwerde von entlassenem Corona-Kritiker-Lehrer ab

Die Entlassung eines Kantonsschullehrers im Aargau nach wiederholten kritischen Äusserungen gegen die Corona-Massnahmen der Behörden ist rechtskräftig. Das Bundesgericht hat eine Beschwerde des Mannes abgewiesen.

Zur Story