Schweiz
Natur

Lawine reisst am Klausenpass zwei Autos mit – drei Personen sollen verletzt sein

Lawine reisst am Klausenpass zwei Autos mit – mehrere Verletzte

20.05.2018, 16:5221.05.2018, 02:00

Am Klausenpass im Kanton Uri ist am Sonntagnachmittag eine Lawine niedergegangen. Wie «20 Minuten» schreibt, wurde ein Auto von den Schneemassen rund 100 Meter mitgerissen, die beiden verletzten Insassen wurden mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri gebracht.

In einem zweiten Auto befanden sich ebenfalls zwei Personen, verletzt wurde die Beifahrerin, sie musste mit dem Rega-Helikopter ins Spital gebracht werden. Nach dem Lawinenniedergang ist der Klausenpass bis auf Weiteres gesperrt.

Durch den Schneerutsch wurde die Strasse auf einer Länge von rund 100 Metern verschüttet. Wie der Klausenpass bleibt auch die Passstrasse vorerst gesperrt. Räumungsarbeiten sind derzeit im Gang, ebenso wird aktuell untersucht, wie es zum Unglück kommen konnte. (rst)

Die Schneemassen fegen über alles hinweg

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Strom vor Edison – wie ein Bündner Hotelier schneller war als die Glühbirne
Johannes Badrutt wollte den Gästen in seinem Hotel Kulm in St. Moritz etwas ganz Exklusives bieten. Er installierte das erste Wasserkraftwerk der Schweiz und brachte im Speisesaal die erste elektrische Lampe zum Leuchten – noch bevor Edison die Glühbirne erfand. Ein historisches Ereignis mit ungeahnten Folgen.
Es ist der 18. Juli 1879 abends. Eine illustre Gästeschar von 100 Personen hat sich im grossen Speisesaal des Hotels Kulm in St. Moritz zum Diner eingefunden. Das Hotel ist die erste Adresse im Ort, wo sich sommers wie winters die anspruchsvolle Kundschaft vor allem aus England verwöhnen lässt. An diesen Sommerabend hält Johannes Badrutt eine besondere Überraschung bereit. Als die Gäste an der langen Table d’hôte Platz genommen haben und die Dämmerung einsetzt, schaltet er das Licht ein.
Zur Story