DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kannst du dich noch an den grausamen Tag nach den Sommerferien erinnern? Wir helfen dir auf die Sprünge

15.08.2016, 07:0016.08.2016, 11:44

Guten Morgen, Freunde. Heute ist der erste Schultag. Ja, okay, die Aargauer haben schon vor einer Woche begonnen. Dafür kann man da in der Sek nicht mehr sitzen bleiben. Das ist eine neue Regel dort. Echtjetzt.

In den Kantonen

  • Appenzell (Ausser- und Innerrhoden)
  • Basel (Stadt- und Landschaft)
  • Bern
  • Glarus
  • Jura
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • St.Gallen
  • Schaffhausen
  • Solothurn
  • Thurgau
  • Uri
  • Wallis

beginnt allerdings der Ernst des Lebens erst jetzt wieder.

Update: Unsere tollen User machten uns darauf aufmerksam, dass die Kinder in katholischen Kantonen heute noch die Maria Himmelfahrt feiern dürfen und erst morgen antraben müssen. Viel Spass!

Kannst du dich noch an den ersten, grausamen Tag nach den schönen Sommerferien erinnern? Wir helfen dir auf die Sprünge. ...

Fangen wir doch gleich mit einer Stärkung an: Die mit dem Frosch, dem Bären oder dem Tiger?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: waston via youtube

Und hier noch der passende Sound.

Ja, ja. Eigenwerbung. Sorry. Aber hast du einen passenderen Song?

So, nun aber husch auf's Trotti und ab in die Schule.

Stopp! Den Thek nicht vergessen.

bld: square7

Oder gehörtest du zu denen, mit der felligen Variante?

bild: tutti
In welchem Team warst du?

Ins Klassenzimmer bist du dann aber nur gekommen, wenn du deine coolen Finken montiert hast!

Voilà, coole Finken.

bild: ebay

Und hier: Deine «coolen» Finken.

Und was hattest du für Finken?

Nun zur Ausrüstung. Die war mindestens so wichtig.

Früher gab's noch so einen tollen Fülli.

bild: pelikan

Und das hatte man dann davon. Immer.

Hattest du auch immer blaue Finger?

Diesen Gummi gab's gleich mit dazu, aber ...

bild: imgur/imgflip/watson

Dafür hatten wir noch diese Tintenpatronen. Falls du Jahrgang 97 oder höher hast, erfährst du im nächsten Bild, was an ihnen so toll war.

Ha! Genau diese Kügelchen. Die konntest du sammeln.

Wer hat alles diese Kügelchen gesammelt?

Mit diesem Zeugs konntest du deinen Beliebtheitsgrad schlagartig steigern.

bild: wikipedia

Mit diesem ... Naja. Willkommen im Club der Bewegungslegastheniker. 

bild: dooyoo
In welchem Team warst du?

Irgendwann warst du dann ausgerüstet zum Wüten mit deinen neuen Errungenschaften. Dafür gab es folgendes Zeugs:

Wunderschöne Schulhefte, liniert, kariert, was auch immer du wolltest.

bild: iba.ch
Was wolltest du?

Und Diddl-Blätter. 

bild: thumbs2
Hattest du auch Diddl-Blätter?

Das Schönschreibheft gehörte leider auch dazu. (Wie habe ich es gehasst, wenn mir die Lehrerin einen Buchstaben nochmal kopiert hat.)

bild: blogspot
Hast du es auch gehasst?

Dafür konntest du dann irgendwann sooo schön schreiben. Vielleicht.

bild: watson

Nur wenn du wirklich, wirklich schön schreiben konntest, durftest du schon fünf Minuten früher in die Pause.

Und wirklich, wirklich schön schreiben konnten nur Mädchen. Und Florian (rechts). Er konnte es auch.

bild: wikipedia

Die anderen, 10 Minuten später, am tschuuten. Nur der Beste durfte mit den Sechstklässlern gegen den «Mösche» spielen.

bild: watson / stadtschützen olten
In welchem Team warst du?

Zur Stärkung zwischendurch:

bild: watson

Dazu einen Drink.

bild: imgur/imgflip/watson

Viel zu kurz waren diese 15 Minuten. «Grosse Pause», huere.

Noch kurz mit diesem Ding spielen, bis der Lehrer kam.

bild: fiba

Oder deine Stifte spitzen (je nach Streber-Level).

bild: imgur/imgflip/watson

Dann ging's weiter. Das konnte sehr lässig sein, wenn du Turnen hattest.

Bild: KEYSTONE

Oder total doof und gruusig, wenn die Zahnputztante kam.
«Weli Zahpaschta wottsch?» – «Mir doch glich, beidi gruusig.»

Bild: jimdo

Schnell wieder zu den schönen Dingen!

bild: imgur/imgflip/watson

Auch cool: ein volles Freundschaftsbuch.

bild: via dieschleusen

Cooler: Wenn du das Ziel dieses Zettels warst.

bild: facebook

Am coolsten: Wenn der Lehrer mit diesem Teil rein gerollt kam!

Und jetzt du!

No Components found for watson.listicle.

Miiinchia,  noch mehr 90er: Vor 20 Jahren waren diese Dialoge der absolute Burner

1 / 19
Miiinchia, das ist ja voll 90er – vor 20 Jahren waren diese Dialoge der absolute Burner
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0815-Schneefiguren kann jeder – staune über diese 27 Meisterwerke!

Wie viele Schneefiguren hast du in deinem Leben bereits gesehen? Bleibst du überhaupt noch deswegen stehen, um ihn dir vielleicht genauer anzusehen?

Eines können wir mit Sicherheit sagen, bei diesen Schneefiguren würdest du es bestimmt tun. Denn sie sind alles andere als 0815.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel