Schweiz
Sport

«Ich bin all das, wovor deine Eltern dich gewarnt haben» – Radio textet CC-Gangsta-Rap

«Ich bin all das, wovor deine Eltern dich gewarnt haben» – jetzt gibt's den CC-Gangsta-Rap

23.09.2017, 11:2123.09.2017, 11:33
Mehr «Schweiz»

Es war DAS Thema der letzten Tage: Christian Constantin, Präsident des FC Sion, ging am Donnerstag nach dem Fussballspiel zwischen Sion und Lugano auf TV-Experte Rolf Fringer los. Der Fussballexperte des Teleclubs kassierte von CC mehrere Ohrfeigen und Fusstritte. 

CC steht dazu, streitet nichts ab. Auch entschuldigen will sich der Exzentriker nicht.

«Ich habe ihn in den A... getreten. Es hat gut getan.»
Christian Constatin

Für viele steht Constantin nach diesem Angriff als ‹schlechtes Vorbild› da. Für das Radio Rottu aus dem Oberwallis lag es deshalb nahe, das Geschehene mit dem gleichnamigen Lied des deutschen Rappers Sido zu kommentieren. So haben die Walliser Journalisten den Song kurzerhand umgetextet. 

Das Original: Sidos «Schlechtes Vorbild»

Constantin kommt dabei nicht gut weg: «Ich habe kein Problem, Kritik zurückzugeben und dir ein Tritt zu geben» oder «Du würdest alles dafür tun, für ein Leben aus CC-Sicht» heisst es im Lied mit Titel «Je m'en fou» (Es ist mir egal) unter anderem.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Guzmaniac
23.09.2017 11:40registriert März 2017
"DAS Thema der letzten Tage". Es ist noch nicht mal 48h her🙄
631
Melden
Zum Kommentar
avatar
Steffan Griechting
23.09.2017 13:39registriert Mai 2017
CC vs. Rolf F. aus meiner Sicht:

CC: ein heissblütiger Kotzbrocken, der alles gibt für seinen Verein und dadurch auch einiges erreicht hat im Schweizer Fussball (Etabliert in der oberen Tabellenhälfte, Cup-Siege, etc). Der FC Sion bildet ja schliesslich auch immer wieder gute Junge Spieler aus (Edimilson Fernandes).

Rolf F.: Wirft CC alles mögliche vor, hat aber selber nichts erreicht. War ein schlechter Trainer und ist aus meiner Sicht auch ein schlechter Experte
4641
Melden
Zum Kommentar
8
Hirscher wie Schumacher, Hingis oder Jordan: Die grössten Comebacks der Sportgeschichte
Österreichs Ski-Legende Marcel Hirscher will es noch einmal wissen, startet im nächsten Winter für die Niederlande und fordert Marco Odermatt heraus. Er ist nicht der einzige Sportstar, der nach dem Rücktritt ein Comeback gibt. Einige waren nach ihrer Rückkehr erneut erfolgreich, andere wurden zur Karikatur ihrer selbst.

Als er 2006 zurücktrat, hatte Michael Schumacher sämtliche Rekorde in der Formel 1 gebrochen, war sieben Mal Weltmeister geworden und hatte 91 Siege gefeiert. Lange hielt es der Deutsche nicht aus. 2009 verhinderte das Veto der Ärzte einen Einsatz als Ferrari-Ersatzfahrer für den zuvor verunfallten Felipe Massa, Schumacher litt an Nackenbeschwerden. Kurz darauf unterschrieb der Deutsche dann bei Mercedes. Siege gab es in den drei Saisons von 2010 bis 2012 keine mehr. Schumacher belegte die WM-Plätze 8, 9 und 13. Im letzten Jahr fuhr er als Dritter einmal aufs Podest.

Zur Story