Schweiz
TV

Köppel bei «Maischberger»: Protokoll eines Massäkerlis

Köppel kommt bei Maischberger unter die Räder: Protokoll eines Massäkerlis

28.01.2016, 15:2628.01.2016, 18:50
Mehr «Schweiz»

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war Roger Köppel in der Talkshow «Maischberger» zu Gast. Das Thema: «Tabupartei AfD – Deutschland auf dem Weg nach rechts?». Köppels Freundin: AfD-Parteisprecherin Frauke Petry. Köppels Feinde: alle andern. Vor allem der «SPON»-Kolumnist Jakob Augstein, wie Köppel Journalist und Verleger.

Nach einer Stunde Sendezeit, gegen 23.50 Uhr, zeigte die ARD folgende «Weltwoche»-Cover-Wand, schwärmerisch richtet Frauke Petry ihren Blick auf Roger Köppel:

Augstein (linksaussen), Köppel (rechtsaussen).
Augstein (linksaussen), Köppel (rechtsaussen).
bild: ard

Augstein: «Gucken Sie sich doch das Cover an ‹Kriminelle Ausländer in der Schweiz›! Das hatten wir zum letzten Mal vor siebzig Jahren, das ist ein ‹Stürmer›-Cover!»
Köppel: «Ich kann Ihnen sagen, ich habe das Cover hervorragend gefunden!»

Bild
bild: wewo

Augstein: «Natürlich! Ja, natürlich! Spassig!»
Köppel: «Der englische Karikaturist hat das Thema hervorragend erfasst und auf seine Art mit schwarzem, britischem Humor auf den Punkt gebracht.»
Augstein: «Aber jetzt hab ich genug. Sie machen solche Wahlplakate: ‹Kosovaren schlitzen Schweizer auf›! Was Sie machen ist Zuspitzung und reiner Rechtspopulismus.»

Bild
bild: ard

Endlich schaltete sich auch Twitter ein:

Die logische Schlussfolgerung:

Natürlich geschah nichts dergleichen.
Köppel: «Ich staune über Ihre fundierten Kenntnisse der Schweiz, ich bin beeindruckt.»
Augstein: «Recherchieren hilft unheimlich.»​

Unterdessen auf Twitter: Köppel wird als Ausländer entlarvt! 

Da! Ein Fangirl eilt Köppel zu Hilfe!

Aha. Schau'n wir mal: @switzeasygirl ist zwar schon seit August 2013 auf Twitter, hat aber bloss 2 Tweets verfasst, einen für Köppel und einen gegen Obama. Anzahl Follower: 1. Englisch kann sie. Nicht. Recherchieren hilft unheimlich.

Okay, der folgende Tweet ist jetzt nicht ganz unsexistisch, aber tatsächlich haben auch wir in einer sich für ernsthaft haltenden TV-Talkshow noch nie einen so kurzen Rock gesehen. Dazu im Fluchtpunkt des ganzen Fernsehbildes.

Und hier noch eine Frage, die wir euch niemals zu stellen wagen würden, die auf Twitter aber offenbar recht populär ist:

Zum Schluss noch etwas wirklich Bedenkenswertes:

(sme)

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sapere Aude
28.01.2016 15:48registriert April 2015
Bei diesem Beitrag stellen sich mir zwei Fragen:
1. Weshalb wird auch der letzte Furz von Roger weiterverbreitet und ihm somit noch weiter Publizität verschafft?
2. Weshalb wird das Auseinandernehmen Rogers und Zerlegung dessen Argumente jeweils nach Deutschland outgesourced? (In der Schweiz scheint es kein Leitmedium zu geben, welches diesem Brandstifter endlich einmal Einhalt gebietet.)
12032
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raphael Stein
28.01.2016 18:04registriert Dezember 2015
Gebt Klöppel den Knüppel...
und dieser Tweet ist einfach voll geil:


Ali Utlu @AliCologne

Wer lädt eigentlich immer diesen schweizer Rassisten in deutsche Talkshows ein? Reichen unsere nicht?
10021
Melden
Zum Kommentar
avatar
seventhinkingsteps
28.01.2016 18:06registriert April 2015
Die SVP als wählerstärkste Partei, verbunden mit dem erfolgreich eingesetzten Instrument Volksinitiative ist eigentlich der feuchte Traum eines jeden europäischen Rechtspopulisten, inklusive AfD. Glaubt ihr immer noch es ist Zufall oder unangenehme Konsequenz wenn ein Front National, eine NPD oder eine FPÖ der SVP zum Abstimmungserfolg gratuliert? Die SVP ist DAS Vorbild schlechthin für rechtspopulistische Parteien in Europa. Die Afd hängt noch bei 10% in Thüringen, aber was Plakate angeht guckt sie 1:1 ab. Die rechtsextreme NPD lanciert solche Plakate hier, kommen die bekannt vor?
Köppel kommt bei Maischberger unter die Räder: Protokoll eines Massäkerlis
Die SVP als wählerstärkste Partei, verbunden mit dem erfolgreich eingesetzten Instrument Volksinitiative ist eigentlich  ...
9416
Melden
Zum Kommentar
60
Unfälle auf Schweizer Autobahnen führen zu Staus auf A1 und A7 – Rega im Einsatz

Auf der A1 zwischen Winterthur-Ost und Matzingen TG kam es zu einem Unfall. Die A1 ist dort in beide Richtungen gesperrt. Gemäss «Züri Today» ereignete sich der Unfall bei Bertschikon ZH. Bei dem Unfall seien vier Fahrzeuge involviert. Auch die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) ist vor Ort.

Zur Story