Schweiz
UserInput

Emoji-Engpässe bei Coop

emoji coop

Emoji-Engpässe bei Coop: Liebe Eltern, das müsst ihr tun, damit keine Tränen fliessen

04.04.2017, 14:3704.04.2017, 15:26
Mehr «Schweiz»

Jungeltern sind im Stress. Bei den Kinder in der Schweiz grassiert das Emoji-Fieber. Dabei geht es um Plastikfigürchen in Emoji-Gestalt, die man bei Coop bei einem Einkauf ab 20 Franken bekommt. Ein watson-User hat sich heute gemeldet und geschrieben, dass es zu einem Engpass gekommen ist:

«Heute freier Tag, das heisst Hausmann spielen und Grosseinkauf erledigen. Natürlich bei Coop, denn unser Zehnjähriger ist der Emoji-Sucht erlegen. Und nicht kleckern, sondern klotzen, denn pro 20 Stutz Umsatz winkt ein Überraschungssäckli. Doch Konsternation an der Kasse: Sorry, habe keine Emojis mehr, die Kollegin auch nicht und der Kundendienst noch weniger. Nein, wir wissen nicht, ob wir noch mal welche erhalten, sorry. Gleich kommt mein Kleiner nach Hause, ich harre der Emotionen ob der Emojis... <hier stünde ein Emoji, gerne der Schiisshuufe / Gagu / turd>»

emoji coop
Links der «Schiisshuufe», angeblich sehr beliebt bei den Kleinen.

Coop bestätigt auf Anfrage, dass es in einzelnen Läden tatsächlich zu Engpässen gekommen sei und beruhigt gleichzeitig. «Wir haben noch genug Emojis», sagt Pressesprecher Urs Meier. Wer leer ausgegangen sei und nicht warten möchte, könne seine Emojis sofort in einem anderen Coop abholen oder aber ein, zwei Tage später im ursprünglichen Laden, in jedem Fall aber den Kassenbeleg vorweisen. (whr)

emoji coop

9 Emoji, die im realen Leben einfach besser sind

1 / 20
9 Emoji, die im realen Leben einfach besser sind
Emoji: Tanzende Zwillinge / Twins Dancing.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tschiger
04.04.2017 16:28registriert September 2015
Diese Kampagne mit den Emoji's ist das Paradoxon par excellence.
Für "Plastiksäckli" Geld verlangen, aber diesen "Müll" ( wird es irgendwann sein) verschenken.
Ich boykottiere alle diese Schlaumeiereien.
Punkte, Kleberli, Zetteli, Tankgutscheine wozu? Macht alle Artikel billiger und erspart der Umwelt diesen Müll
1507
Melden
Zum Kommentar
avatar
so wie so
04.04.2017 15:17registriert Juli 2015
Und spätestens in ein paar Monaten liegen die Dinger irgendwo rum und werden schlussendlich entsorgt, weil sich keiner mehr dafür interessiert und sie einfach nur unnützer Plastikschrott sind. Das Ganze hat dann einfach viel Geld und Ressourcen gekostet. Finanziert von den Coop Kunden. Uns geht es definitiv noch zu gut, wenn wir Geld und Rohmaterialien für solchen Blödsinn vernichten können.
1143
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jere
04.04.2017 15:08registriert Oktober 2016
Witzig, wie man für ein Plastikseckli 5 Rappen verlangt, aber bei einem 20.- Einkauf schenken sie einem diese unnützen Dinger... absolut verblödet!
863
Melden
Zum Kommentar
28
9 km Blechlawine vor dem Gotthard – der Liveticker für Schadenfreudige und Verzweifelte

Bereits eine Woche vor den Osterfeiertagen gab es am Gotthard fast zehn Kilometer Stau. Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, gehören die Blechlawinen gen Süden und wieder zurück bereits seit mindestens 1987 zur Schweizer Ostertradition.

Zur Story