Schweiz
Wetter

Sonnenschirme, Liegestühle und Balkonpflanzen anbinden, bald geht wettermässig die Post ab

Regenradar von search.ch.
Regenradar von search.ch.

Sonnenschirme, Liegestühle und Balkonpflanzen anbinden, bald geht wettermässig die Post ab

04.08.2016, 16:1904.08.2016, 18:10
Mehr «Schweiz»

Der Sommer legt vorübergehend eine Pause ein. Gegen Abend nähert sich aus Westen eine Kaltfront und es kommt zu teils kräftigen Gewittern. Mit der Front begeben sich auch die Temperaturen auf Talfahrt, am Freitag liegen die Höchstwerte mit 17 bis 21 Grad gut 10 Grad tiefer als noch am Tag zuvor.

Wette
tel: null
Screenshot Wetter-App SRF.

Diese Gewitter können lokal bereits sehr kräftig ausfallen, in der Nacht auf Freitag sorgt dann eine Kaltfront von West nach Ost für turbulente Wetterverhältnisse. Nebst intensiven Regengüssen und eingelagerten Gewittern muss auch mit starken Windböen gerechnet werden – Sonnenschirme, Liegestühle und Balkonpflanzen sollten vorsorglich gut befestigt werden, rät meteonews.ch.

Screenshot Wetter-App SRF.
Screenshot Wetter-App SRF.

Der Temperatursturz ist aber nur von kurzer Dauer, denn pünktlich aufs Wochenende steigt der Luftdruck wieder an: Am Samstag werden bei einem Mix aus Sonne und Quellwolken 20 bis 24 Grad erreicht, am Sonntag kommen mit sonnigen 22 bis 26 Grad bereits wieder Sommergefühle auf. Das stabile Sommerwetter scheint sich noch bis Mitte nächster Woche zu behaupten, dann geraten wir wohl wieder in den Einflussbereich atlantischer Tiefdruckzonen. (whr)

Als der Sturm die Zürichsee-Schiffe zum Kentern brachte

1 / 20
Als der Sturm die Zürichsee-Schiffe zum Kentern brachte
Im September 1952 fegte ein Sturm über Zürich. Das gibt es zwar heute auch, aber die Bilder von damals sind trotzdem mitreissend.
(Bild: Comet Photo)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
SBB-Chef Vincent Ducrot: «Es muss nicht unbedingt alles mit der Bahn erreichbar sein»
Die SBB wollen bis 2040 klimaneutral werden. Konzernchef Vincent Ducrot erklärt im Interview, wie sie das erreichen möchten und weshalb Züge oft nicht mit dem Individualverkehr mithalten können.

Herr Ducrot, die SBB möchten das klimafreundliche Reisen mit über 200 Massnahmen fördern. Welche fällt ins Gewicht?
Vincent Ducrot:
Wir wollen bis 2040 klimaneutral werden. Ohne Kompensation. Das geht nur durch ein Zusammenspiel verschiedener Massnahmen wie neuere und effizientere Züge und die komplette Umstellung auf erneuerbare Energie. Aktuell fahren Züge der SBB zu 90 Prozent mit Strom aus Wasserkraft und zu 10 Prozent aus Kernkraft. Das wird sich bereits 2025 ändern.

Zur Story