Schweiz
Wetter

Du findest es kalt? Es kommt noch schlimmer

Kuehe stehen auf einer Weide vor frisch verschneitem Wald, am Dienstag, 18. April 2017, in Maienfeld. Nach einer langen Trockenperiode sank die Schneefallgrenze heute bis ins Flachland. (KEYSTONE/Gian ...
Kühe auf einer Weide vor frisch verschneitem Wald, am Dienstag, 18. April 2017, in Maienfeld GR.Bild: KEYSTONE

Du findest es kalt? Es kommt noch schlimmer, also rein mit den Balkonpflanzen!

18.04.2017, 15:2218.04.2017, 15:43
Mehr «Schweiz»

Garstig, garstig, was da wettermässig läuft. Wer bereits die Sommerreifen montiert hat, sollte die nächsten Tage sehr vorsichtig sein. Bereits am Dienstag haben die teilweise winterlichen Verhältnisse auf den Strassen zu Verkehrsunfällen geführt. Und es wird noch kälter, sogar Minustemperaturen kommen auf uns zu. Für die fortgeschrittene Vegetation gar nicht gut, also rein in die gute Stube mit den Basilikum- und anderen empfindlichen Pflanzen.

Quelle: search.ch
Quelle: search.ch

Am Mittwoch nach frostiger Nacht wechselnd, entlang der Alpen oft stark bewölkt und zeitweise Schneeschauer, vereinzelt auch kurze Gewitter. Im Flachland weniger Schauer und Aufhellungen. Vorsicht: Teils winterliche Strassenverhältnisse, vor allem nachts und in erhöhten Lagen. Temperatur am frühen Morgen um 0 Grad, am Nachmittag um 6 Grad. Nullgradgrenze auf 900 Metern Höhe. In den Bergen mässiger bis starker Nordostwind, im Flachland mässige Bise.

Am Donnerstag nach frostiger Nacht mit Minustemperaturen recht sonnig, nördlich der Alpen besonders in der Nordostschweiz noch ausgedehntere Wolkenfelder. Mit mässiger Bise um 8 Grad.

In der Nacht auf Freitag gibt es auf der Alpennordseite wiederum Minustemperaturen. Der Tag ist aber meist sonnig, gegen Nordosten hin zeitweise mittelhohe und hohe Wolkenfelder. Um 12 Grad. Nachlassende Bise.

Aktuelle Polizeibilder: Viermal Totalschaden auf schneebedeckter Strasse

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kugelblitz
18.04.2017 16:08registriert Januar 2017
"krimsedikrams" wo hab ich jetzt die Christbaumkugeln versteckt? Äh.....ja, das Foto ist von heute.
Du findest es kalt? Es kommt noch schlimmer, also rein mit den Balkonpflanzen!
"krimsedikrams" wo hab ich jetzt die Christbaumkugeln versteckt? Äh.....ja, das Foto ist von heute.
274
Melden
Zum Kommentar
7
ETH Zürich sieht Top-Position wegen fehlender Mittel gefährdet

Die Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich sieht ihre Top-Platzierungen in den Hochschulrankings gefährdet. Das Budget werde in den kommenden Jahren nicht mit den weiterhin steigenden Studierendenzahlen Schritt halten können. Deshalb müssten einschneidende Massnahmen geprüft werden.

Zur Story