Schweiz
Wetter

Na toll! Der erste Frost war schon da 😬

Na toll! Der erste Frost war schon da 😬

15.09.2017, 09:2415.09.2017, 09:42

In der Nacht auf Freitag ist erstmals in diesem meteorologischen Herbst lokal Bodenfrost aufgetreten. In höher gelegenen Alpentälern gab es sogar verbreitet Frost auf zwei Metern über Boden. Markant war auch der Temperatursturz von teilweise über 20 Grad.

Das Wetter heute.
Das Wetter heute.newspictures.ch

Am kältesten war es mit Bodenfrost in Bern mit minus 1.5 Grad. In Meiringen BE, Sitten, Koppigen BE und Altdorf war es zwischen minus 0.9 und minus 0.5 Grad kalt, wie der private Wetterdienst meteonews mitteilte. Genau auf dem Gefrierpunkt lag das Thermometer in Mühleberg BE und Tänikon TG.

In den höhergelegenen Alpentälern wurde in Buffalora am Ofenpass mit minus 5.9 Grad die tiefste Temperatur gemessen. In Andermatt war es minus 3.5 Grad kalt. Im «Sibirien der Schweiz», im neuenburgischen La Brévine auf 1050 Metern über Meer, war es demgegenüber nur minus 1.2 Grad kalt.

Welches ist die «grusigste» Jahreszeit?
An dieser Umfrage haben insgesamt 61 Personen teilgenommen

Markant waren gemäss meteonews auch die Temperaturunterschiede innerhalb von 24 Stunden. So war es beispielsweise in Thierachern am Donnerstagmorgen um 07.00 Uhr noch 22.9 Grad warm gewesen. Am Freitagmorgen lag die Temperatur noch gerade bei 1.7 Grad, es war also 21.2 Grad kälter. In Bern war es am Donnerstagmorgen 20.0 Grad warm gewesen, zur selben Zeit am Freitagmorgen wurden 3.0 Grad oder 17 Grad weniger gemessen. (sda)

Wahnsinns-Wetter! So schön ist der Herbst in der Schweiz

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nachfolge von Parmelin: Wer kandidieren will – und wer schon abgesagt hat
Céline Amaudruz will Bundesrätin werden. Die Zürcher Regierungsrätin Natalie Rickli verzichtet auf eine Kandidatur. Wer ist noch im Rennen? Eine Übersicht.
Am Freitag, 23. Oktober, um 12 Uhr endet die Frist der SVP Schweiz für die Anmeldung von Kandidaturen zur Bundesratsnachfolge. Unser Überblick zeigt, welche Kandidatinnen und Kandidaten noch im Rennen sind und welche nicht.
Zur Story