Schweiz
Wetter

Kalte Nacht in der Schweiz: Teilweise sogar unter Null Grad

Some people walk along an ice covered car on the iced waterside promenade at the Lake Geneva in Versoix, Switzerland, Sunday, February 5, 2012. A cold spell has reached Europe with temperatures plumme ...
Etwa so hat es sich heute Morgen angefühlt.Bild: KEYSTONE

Du findest, heute Morgen war es irgendwie kühl? Recht hast du! (In La Brévine war es unter Null)

11.08.2016, 08:0211.08.2016, 08:02
Mehr «Schweiz»

Ein kalter Start in den Tag: In der Nacht war es in La Brévine (NE) zeitweise unter Null Grad. Auch in Städten wie Zürich oder Basel war es zum Teil unter 10 Grad kalt. Und das soll nun dieser Sommer sein?

Keine Angst. SRF Meteo meldet: «Heute ziemlich sonnig». Temperaturen über 20, im Süden sogar über 25 Grad sind angesagt.

Und es kommt noch besser: Am Wochenende soll es sogar deutlich über 25 Grad werden! Perfekte Aussichten für die grösste Rave-Party der Schweiz, die Streetparade. Aber immer genügend Wasser trinken, gelled!

(leo)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Ah, was für ein Wetter! Das sind die 20 sonnigsten Plätze der Schweiz und die 10 sonnigsten Orte der Welt

1 / 32
Ah, was für ein Wetter! Das sind die 20 sonnigsten Plätze der Schweiz und die 10 sonnigsten Orte der Welt
20. Stabio TI: Im Schnitt 4 Stunden und 54 Minuten Sonne pro Tag.
quelle: keystone/ti-press / benedetto galli
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Abtreibungen ab 2027 gratis in der Schweiz – das sind die Sonntagsnews
Der Verzicht auf eine Digitalsteuer, kostenfreie Abtreibungen und der Rüffel des Aussendepartements an ihren Diplomaten: Das und mehr findet sich in den Sonntagszeitungen.
Der Bundesrat soll nach Informationen der «NZZ am Sonntag» US-Präsident Donald Trump bei den Verhandlungen um Zölle einen Verzicht auf eine Digitalsteuer versprochen haben. Mit einer solchen Steuer würden US-amerikanische Tech-Konzerne zur Kasse gebeten. Mehrere voneinander unabhängige und gut informierte Quellen bestätigen der Zeitung demnach, dass es im fertig ausgehandelten Vertragsentwurf zwischen der Schweiz und den USA ein Kapitel «Digitaler Handel und Technologie» gibt. Darin sichere die Schweiz den USA einen Verzicht zu. Der Bundesrat komme Trump damit bei einem Kernanliegen weit entgegen. Doch das Problem ist laut «NZZ am Sonntag», dass im Parlament zurzeit Vorstösse zu diesem Thema hängig sind.​
Zur Story