Schweiz
Wirtschaft

WEF: So sehr ähneln die jährlichen Slogans einer Autowerbung.

Bild
Werbung

Tchuligom, ist das ein WEF-Slogan oder eine Autowerbung? 

Beim Betrachten der vergangenen WEF-Mottos haben wir festgestellt: Es ist gar nicht so einfach, sie von den Slogans aus der Autowerbung zu unterscheiden. Schaffst du es?
23.01.2019, 08:4123.01.2019, 12:17
Mehr «Schweiz»

«Gestaltung einer globalen Architektur im Zeitalter der vierten industriellen Revolution» – unter diesem Motto tagt derzeit die Wirtschaftselite aus der ganzen Welt in Davos. So unterschiedlich die Slogans jedes Jahr sind, eines haben sie gemeinsam: Sie klingen so abgedroschen wie aus der Autowerbung. Darum lassen wir dich nun raten: Ist es ein WEF-Slogan oder eine Autowerbung?

Mastering the Fourth Industrial Revolution – Die Vierte Industrielle Revolution meistern
Surprise

Nun etwas schwieriger. Woher stammt dieser Slogan? Von den Männern und Frauen in Davos oder aus der Schmiede eines kreativen Werbebüros?

A Class Of Its Own – Eine Klasse für sich
Surprise

Genug geschont. Kommen wir zu den kniffligen Fragen. Wo wurde das gesagt, am WEF oder in der Werbung?

The Penalty of Leadership – Die Strafe der Führung
Surprise

Und weiter geht's mit folgendem Slogan. Woher stammt dieser? 

Shared Norms for the New Reality – Gemeinsame Normen für eine neue Realität
Surprise

Findest du diesen raus? Wo wurde über widerstandsfähige Dynamik gesprochen – in der Autowerbung oder am Weltwirtschaftsforum?

Resilient Dynamism – Widerstandsfähige Dynamik
Surprise

Und weiter geht's mit diesem hier: Errätst du woher der Slogan stammt?

Different Rituals, Same Spirit – Unterschiedliche Rituale, derselbe Geist
Surprise

Zur Auflockerung wieder ein Leichterer. Weisst du es? Ist es ein WEF-Motto oder eine Autowerbung?

Inspiration comes Standard – Inspiration wird zu Standard
Surprise

Kommen wir zu den ganz schwierigen. Errätst du, ob das folgende Motto vom Weltwirtschaftsforum oder von einer Autowerbung stammt?

The Creative Imperative – Der kreative Antrieb
Surprise

Und zu guter Letzt noch den hier: Woher kommt's?

Accelerating the Future – die Zukunft beschleunigen
Surprise

(sar)

Lauter Protest gegen das WEF in Bern

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Daddy Macron» flext die Muskeln – aber wer ist wirklich der MÄNNLICHSTE Politiker?
Macht, Muskeln, Macho-Verhalten – ist das der ideale Mann? Manche mögen nicken, andere nicht. Darum spiel jetzt unser Duell! Wer ist wirklich der männlichste Mann-Politiker?

Verzerrtes Gesicht, Adern wie Stahlseile, breiter Bizeps – die Message ist klar: Leg dich bloss nicht mit Macron an. Besonders wenn dein Nachname mit «P» anfängt und mit «-utin» aufhört. So oder ähnlich ging's wohl dem französischen Präsidenten durch den Kopf, als er das Okay für obiges Foto gegeben hat.

Zur Story