DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Werbung

Tchuligom, ist das ein WEF-Slogan oder eine Autowerbung? 

Beim Betrachten der vergangenen WEF-Mottos haben wir festgestellt: Es ist gar nicht so einfach, sie von den Slogans aus der Autowerbung zu unterscheiden. Schaffst du es?
23.01.2019, 08:4123.01.2019, 12:17

«Gestaltung einer globalen Architektur im Zeitalter der vierten industriellen Revolution» – unter diesem Motto tagt derzeit die Wirtschaftselite aus der ganzen Welt in Davos. So unterschiedlich die Slogans jedes Jahr sind, eines haben sie gemeinsam: Sie klingen so abgedroschen wie aus der Autowerbung. Darum lassen wir dich nun raten: Ist es ein WEF-Slogan oder eine Autowerbung?

Mastering the Fourth Industrial Revolution – Die Vierte Industrielle Revolution meistern
Surprise

Nun etwas schwieriger. Woher stammt dieser Slogan? Von den Männern und Frauen in Davos oder aus der Schmiede eines kreativen Werbebüros?

A Class Of Its Own – Eine Klasse für sich
Surprise

Genug geschont. Kommen wir zu den kniffligen Fragen. Wo wurde das gesagt, am WEF oder in der Werbung?

The Penalty of Leadership – Die Strafe der Führung
Surprise

Und weiter geht's mit folgendem Slogan. Woher stammt dieser? 

Shared Norms for the New Reality – Gemeinsame Normen für eine neue Realität
Surprise

Findest du diesen raus? Wo wurde über widerstandsfähige Dynamik gesprochen – in der Autowerbung oder am Weltwirtschaftsforum?

Resilient Dynamism – Widerstandsfähige Dynamik
Surprise

Und weiter geht's mit diesem hier: Errätst du woher der Slogan stammt?

Different Rituals, Same Spirit – Unterschiedliche Rituale, derselbe Geist
Surprise

Zur Auflockerung wieder ein Leichterer. Weisst du es? Ist es ein WEF-Motto oder eine Autowerbung?

Inspiration comes Standard – Inspiration wird zu Standard
Surprise

Kommen wir zu den ganz schwierigen. Errätst du, ob das folgende Motto vom Weltwirtschaftsforum oder von einer Autowerbung stammt?

The Creative Imperative – Der kreative Antrieb
Surprise

Und zu guter Letzt noch den hier: Woher kommt's?

Accelerating the Future – die Zukunft beschleunigen
Surprise

(sar)

Lauter Protest gegen das WEF in Bern

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Sarah Youngwood wird neue Finanzchefin der UBS

Die UBS erhält eine neue Finanzchefin: Sarah Youngwood folgt auf Kirt Gardner. Sie wird Anfang März zur UBS stossen und die Position als Finanzchefin im Mai übernehmen.

Zur Story