Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Führe immer etwas Shampoo mit dir, im Falle spontaner Regenschauer. Zusammen erleben wir den saubersten Sommer, den die Schweiz je gesehen hat!
Das italienische Dorf Viganella macht es vor: Da es 83 Tage im Jahr hinter den Berggipfeln im Schatten liegt, holen die Bewohner das Sonnenlicht per Spiegel auf ihre Piazza. Wenn ihr also in eine sonnige Gegend fährt: Nehmt einen Spiegel mit und richtet ihn auf die Schweiz!
Das wenige Sonnenlicht, das durch die Wolkendecke bricht, wird so zurückgeworfen, was zu einer helleren und freundlicheren Stimmung beiträgt.
Dann habt ihr wenigstens eine Ausrede, um am nächsten Tag zuhause zu bleiben *hatschi*.
Wolken sind nichts anderes als kondensierter Wasserdampf. Wo entsteht Wasserdampf? Genau, beim Kochen! Hört auf, so viel Pasta zu essen, ich will in die Badi!
Das feuchte Wetter spielt dir dabei in die Hände. Alle werden in Ehrfurcht zum König der Amphibien aufblicken und du tust zudem etwas für den Artenschutz!
Wasserrutschen, Pools, Achterbahnen – alles ist möglich. Und schon bist du der Liebling in deiner Nachbarschaft.
Schon habt ihr 365 Tage im Jahr blauen Himmel! Yay! Das Gefühl der Sonnenbrille auf eurer Nase trägt übrigens zum authentischen Sommerfeeling bei.
Australien, Kalifornien, Sahara, überall klagen sie über zu wenig Regen. Wenn's das Wetter nicht richten will, müssen wir das Wasser eben einfangen und per Post verschicken.