Spass
Alkohol

11 Dinge, für die du im «Dry January» endlich Zeit hast

Sex statt saufen! 11 Dinge, für die du im «Dry January» endlich Zeit hast

Endlich kein Kater mehr! Viele Leute machen nach den feucht-fröhlichen Festtagen im Januar eine Alkpause. Wir zeigen dir, was du mit der neu gewonnen Lebenszeit anstellen kannst. 
07.01.2019, 20:0107.01.2019, 20:22
Mehr «Spass»

Sparschwein eröffnen

Animiertes GIFGIF abspielen

Gin Tonic a gogo oder Prosecco on the rocks: Du kannst wohl nur erahnen, wie viele Fränkli du in den letzten Wochen an der Bartheke versoffen hast liegen lassen. 

Während des alk-abstinenten Januars kannst du das Geld auf die Seite legen. Das reicht locker, um den ersten Städtetrip die Partyferien in Malle des Jahres zu zahlen. 

Morgensex

Animiertes GIFGIF abspielen

Der Legende nach macht ein Kater so richtig spitz. Das Problem: Schon leichte Kopfschmerzen verwandeln sich je nach Hangover während des Liebesaktes in Höllenqualen. 

Für dich ist das diesen Januar kein Problem. So kannst du dich am Weekend unter der Bettdecke schon frühmorgens richtig austoben – und verbrennst erst noch Kalorien! 

Serienmarathon

Draussen ist es kalt und auf den wärmenden Alkohol verzichtest du ja momentan. Also nichts wie los und den Serienmarathon starten. 

Welche Serie empfiehlst du?

Zum Tee-Kenner avancieren

Die Briten wissen es schon lange: Tea time is quality time. Also nimm dir ein Vorbild an unseren Freunden von der Insel und zelebriere die warme Offenbarung für Körper und Geist. Übrigens: Wenn du richtig auftrumpfen willst, gönnst du dir den Champagner unter den Tees, den «Yin Zhen», die Sibernadel.

Animiertes GIFGIF abspielen

Der Weisse Tee wird nur an zwei Tagen im Jahr gepflückt und selbst dann werden nur die Blattknospe und das jüngste Blatt eines Strauches verwertet. Dies widerspiegelt sich dann auch im Preis: Für ein Kilo des Krautes zahlt man schon gerne zwischen 150 und 300 Franken. Aber scheiss drauf, «Dry January» ist nur einmal im Jahr!

Six Pack bestaunen

Alkoholhaltige Getränke sind grauenhafte Kalorienbomben. Wenn du wöchentlich grössere Mengen an Alkohol konsumierst, nimmst du tausende Kalorien auf, aus denen dein Körper keinen Nutzen ziehen kann. Die Bierwampe wächst so unaufhaltsam! 

Animiertes GIFGIF abspielen

Wenn diese Getränke nun für einen Monat wegfallen und du deine bisherige Ernährung beibehältst, purzeln die Kilos und irgendwann bekommst du ein Six-Pack.

Yoga-Youtube Session starten

Animiertes GIFGIF abspielen

Samstagmorgen und kein Kater? Dann begrüsse den Tag doch mit dem «Sonnengruss». Sagt dir nichts? Na dann geniesse deine erste Lektion mit der wundervollen Boho. Nico hat die erste Lektion nach 10 Minuten abgebrochen, weil es zu anstrengend war. 

Ausmisten

Animiertes GIFGIF abspielen

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Dieses Sprichwort könnte im «Dry January» von dir stammen und so ist dieser Monat perfekt, um deine Wohnung auszumisten, die alten Kleider auszusortieren und Platz für Neues zu schaffen. Auch in deinem Privatleben ist jetzt die Zeit gekommen aufzuräumen – such dir einen neuen Lebensabschnittpartner und suche dir neue Freunde.

Dich mit dem gesellschaftlichen Stellenwert der Panflöte unter den Yanomami-Indianern befassen

Allen davon erzählen wie geil du bist, weil du im Januar nichts trinkst

Animiertes GIFGIF abspielen

Wow, du bist super, du trinkst einen Monat keinen Tropfen Alkohol! Du bist wirklich ein sehr geiler Typ. Merk dir das und verkünde deinen neuen Lebensstil überall und jederzeit. Und falls du deiner Geilheit mal nicht mehr sicher bist, dann schau dieses Video:

Facebook-Freunde/Insta-Followers aussortieren

Animiertes GIFGIF abspielen

Du hast 1000 Freunde. Aber in der Realität hast du kaum mehr als ein paar Dutzend je gesehen. Höchste Zeit, sich einige deiner Follower und Freunde zu entledigen. So macht bestimmt auch deine Timeline bald wieder mehr Spass. 

Wintersport

Animiertes GIFGIF abspielen

Wie geil ist denn das?! Statt den üblichen Weekend-Kater auszuschlafen, stehst du um 6.30 Uhr auf. Klemmst dein Snowboard oder deine Ski unter die Arme. Und fährst in die Berge. Fast nichts gibt mehr Energie als ein Skitag bei stahlblauem Himmel. Da kannst du getrost aufs promillehaltige Après-Ski verzichten. Ein alkfreier Punsch macht fast genauso viel Freude! 

(nfr/amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
07.01.2019 21:20registriert Juni 2015
Also ich hab im Dry Januar angefangen Dry Gin selbst herzustellen.
1272
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ohniznachtisbett
07.01.2019 20:38registriert August 2016
Sorry. Steinbock (nein nicht im dezember) dry Januray: ohne mich
543
Melden
Zum Kommentar
avatar
Psychonaut1934
07.01.2019 21:11registriert März 2015
Ich bevorzuge Alk und Vollsuff. Sex ist mir zu anstrengend. Zudem ist es ecklig Menschen anzufassen und angefasst zu werden.
577
Melden
Zum Kommentar
10
Bis zur Kernschmelze: Eine ehrliche Nacherzählung aus der Lernphase
Das Studium ist für viele die schönste Zeit des Lebens. Was die meisten in ihrem geschönten Rückblick aber verdrängen, ist die Lernphase. Schliesslich geht es teilweise doch hoch zu und her. Eine ehrliche Nacherzählung.

Sie spielt sich Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten Ecken dieser Welt ab und wird mehrmals von Millionen von Menschen durchgestanden: die Prüfungsphase. Was sich dabei abspielt, kann eigentlich nur in der Form eines Dramas nacherzählt werden. Und genau das tun wir hier.

Zur Story