Spass
Leben

Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit. Heute: Die richtige Richtung

Bild
Bild: watson / shutterstock
Absolute Wahrheit

Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit (8 von 100) – Heute: Die richtige Richtung

Egal, was in der Welt los ist, wir dürfen die grossen Fragen des Lebens nicht aus den Augen verlieren. Gemeinsam mit euch, der watson-Community, beantworten wir die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit. Kompromisslos und endgültig.
10.04.2020, 10:4211.04.2020, 08:01
Das Format und seine Regeln DAS Format und seine Regeln
«Die 100 wichtigsten Fragen der Menschheit» verschreibt sich gänzlich der Beantwortung der drängendsten und unbeantwortetsten Fragen der Menschheit. In 100 Arbeitstagen werden die 100 wichtigsten Fragen demokratisch von der Community mittels Abstimmung beantwortet – Stichwort: Schwarmintelligenz.

Die Abstimmung ist jeweils von Montag bis Freitag von 8.00 – 22.00 Uhr geöffnet. Antwortmöglichkeiten sind vorgegeben, perfekt und ergo nicht verhandelbar. Das Resultat ist folglich indiskutabel und hat Gültigkeit bis in alle Ewigkeit. Alle beantworteten Fragen werden kontinuierlich im grossen Buch der absoluten Weisheiten aktualisiert (im Moment ist es noch klein, aber das wird noch). Dies soll fortan dein geistiges Manifest sein.

Im Namen des Verstandes, der Güte und der belanglosen Existenz. Ramen.

Im Chaos unserer Alltagswelt ist es getrost keine Schande, ab und zu die Orientierung zu verlieren. Es ist demnach von zentraler Bedeutung, die de facto korrekte Richtung zu kennen. Im Streben nach Klarheit stellen wir deshalb jene Frage, die von den Mainstreammedien seit jeher verschwiegen wird.

Welches ist die beste Himmelsrichtung?
Norden37%
Osten13%
Süden33%
Westen17%
An dieser Umfrage haben insgesamt 2343 Personen teilgenommen

Das grosse Buch der absoluten Wahrheiten

Im grossen Buch der absoluten Wahrheiten werden sämtliche absoluten Wahrheiten im grossen Stil gesammelt. Sie sind, wie alle absoluten Wahrheiten, unantastbar und undiskutierbar. Die Sekte der Schwarmintelligenz hat gesprochen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wilde Ziegen nutzen den Lockout in Wales
1 / 9
Wilde Ziegen nutzen den Lockout in Wales
Die Strassen in Llandudno, im Norden von Wales, sind wegen des Coronavirus-Lockouts menschenleer. Was diese Ziegenherde ausnutzt.
quelle: ap / pete byrne
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Video brachte Jürgen Klopp zum Weinen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bullygoal45
10.04.2020 12:52registriert November 2016
North: Kanada, Alaska, Skandinavien, Island... alles Länder und Gebiete wo es das Freiheitliebende Herz hinzieht. 😍
328
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ohniznachtisbett
10.04.2020 15:28registriert August 2016
Wichtig wär: Nutella Brot mit oder ohne Butter.
203
Melden
Zum Kommentar
11
Sie können 2026 auf einen Oscar hoffen: «Sinners» führt vor «One Battle After Another»
In der Nacht auf den 16. März findet die 98. Oscar-Verleihung statt und damit können wir uns erneut auf viel Glamour und Show freuen. Hier erfährst du, wer in welcher Kategorie Chancen hat.
Was waren das für nervöse Minuten, nein, Stunden gewesen vor der Verkündung der Oscar-Nominationen am 22. Januar um 14.30 Uhr. Würde es Petra Volpes so aktuelle «Heldin» von der Shortlist unter die fünf internationalen Hoffnungsträger schaffen? Wieso nicht? Oder hatte die Schweiz zu wenig Geld in die Kampagne gesteckt, bei der vor den Oscars alles abhängt? Das Bauchgefühl schwankte zwischen Euphorie, Zweckpessimismus und Aussichtslosigkeit. Und wir schafften es nicht. Für Petra Volpe, die uns per Mail mitteilte, dass sie gerade mit ihrem neuen Film, dem amerikanischen Gefängnisdrama «Frank & Louis», auf dem Weg zum Sundance Festival sei, wär's ein Wunder gewesen.
Zur Story