DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

11 geniale Lifehacks für schlaue (und faule) Eltern – und alle, die es noch werden wollen

10.03.2017, 06:3611.03.2017, 06:22

Ach, was machen die Kinderlein doch Freude – zumindest meistens. Manchmal ist man als Eltern aber schon froh, wenn sich die Kleinen alleine beschäftigen können. Zum Glück gibt es das Internet, das ein paar Tricks für leichteres und organisierteres Erziehen auf Lager hat. Voilà:

Hier kommt wohl der beste Eltern-Hack für den Sommer. Kinder sind schliesslich nicht dafür bekannt, ihr durch die Hitze tropfendes Wassereis in einem Happen zu vertilgen.

bild: imgur

Und wer keine Muffin-Papierförmchen dabei hat, hat vielleicht einen Kaffee-Becher zur Hand ... 

Tadaaa!​

bild: pinterest

Klappt auch bestens mit einem angelutschten Lolli und dem Plastik-Ding aus dem Überraschungs-Ei.


Welcher Schuh gehört an welchen Fuss? Mit einem Sticker verstehen auch die Kleinen, wie die Schuhe montiert gehören.

bild: imgur

(Das sollte ich mir vielleicht auch überlegen ...)

Sehr hübsch und sehr ordentlich. Und im besten Fall bleibt das auch so ;-)

bild: imgur

Die wohl beste Hängematte der Welt. 

bild: imgur

Ordnung muss nicht immer sein, aber wäre doch sehr nett. Mit diesen drei Ideen geht's einfacher: 

1. Besorg dir so eine Hängetasche, und die Legos werden sich nachts nicht mehr in deine Fusssohlen bohren! 

bild: imgur

2. Alten Sitzsack entleeren und mit Stofftieren befüllen! Sieht doch gleich viel aufgeräumter aus!

bild: imgur

3. Eimer einmal nett aneinandergekabelt, und schon hast du ein kinderfreundliches Spielzeug-Regal.

bild: imgur

Mit diesem Hack wird das Kind zum Künstler! Picasso oder Luca-Christoph – keiner wird den Unterschied bemerken!

bild: imgur

Denn: Die folgenden Kinderzeichnungen wirst du dir nie an den Kühlschrank hängen

Unten geht's weiter mit der Liste ... 

1 / 14
Diese Kinderzeichnungen wirst du dir nie an den Kühlschrank hängen (Hihi. Penis)
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Kinderbett-Recycling – wie clever!

bild: imgur

Die ultimative Idee für einen Strand- und Sandausflug.

bild: imgur

(Und das beste ist: Man braucht nicht mal Kinder dafür!)

Das Kind malt gerne an Wände, und du bist nicht wahnsinnig erpicht darauf, das Zeug wieder runterzuputzen? Hier kommen zwei Wahnsinns-Tricks: 

Montiere eine Papierrolle und rahme das Kunstwerk in spe ein!

bild: reddit

Oder: Stecke dein Kind in eine Kartonschachtel. Dort kann es auch nicht über die Ränder malen.

bild: imgur

Diese geniale Uhr für Abendrituale. 

Irgendwo hast du doch bestimmt noch alte DVDs rumliegen. Verwerte die Hülle neu und mach einen Malkasten für unterwegs draus!

bild: stacy vaughn via boredpanda

Bonus:

Und wenn das Kind mal nicht essen will... 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Aber letzen Endes kann immer etwas schief gehen: Babyshootings – Wie du es dir vorstellst und wie es wirklich wird

1 / 17
Babyshootings – Wie du es dir vorstellst und wie es wirklich wird
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

BMW hat das wahnwitzigste Auto des Jahres enthüllt und wird dafür im Netz gegrillt
Er ist mehr als fünf Meter lang, gut 2,5 Tonnen schwer und sieht wie ein Panzer aus: BMWs 750 PS starker XXL-SUV polarisiert wie kaum ein anderes Auto in diesem Jahr.

Bescheidenheit ist nicht sein Ding: Der BMW Concept XM ist 5,11 Meter lang, 2,20 Meter breit und 1,73 Meter hoch. Das Gewicht? Geschätzt über 2,5 Tonnen. Dazu jede Menge Kanten und scharfe Linien – gepaart mit 750 PS.

Zur Story