Spass
Lifestyle

10 Gesellschaftsspiel-Typen, die auch du kennst (und hasst)

10 Gesellschaftsspiel-Typen, die auch du kennst (und hasst)

13.05.2017, 15:3214.05.2017, 03:58
Mehr «Spass»

Der unfähige Mischler

Schau zu, wie er mühselig die Karten ineinander zu schieben versucht und schliesslich die Hälfte davon aufgedeckt fallen lässt.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Regel-Brecher

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Regel-Fanatiker

Das Regelbuch ist Gesetz. Und wehe jemand schlägt eine Änderung vor. Das bringt die gesamte Spielmechanik durcheinander.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der schlechte Gewinner

Auch als Sadist bekannt. Er badet sich gern im Leid seiner Mitspieler.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Denker

Bild
bild: watson/shutterstock

Und alle Anderen so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Der Güxler

Dieser Typ nutzt jede Gelegenheit, dir in die Karten zu schauen und wenn er sie gesehen hat, sagt er dir dann scheinheilig, du sollst ihm nicht immer deine Karten zeigen.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Defensive

Dieser Typ zieht sich in seine Ecke zurück und geht in Embryonalstellung, um sich vor Typen wie dem Güxler zu schützen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Der Alkohol-Beeinträchtigte

Bei ihm schlägt das alkoholhaltige Getränk einfach schneller an. Mit jedem Schluck werden seine Spielzüge etwas mysteriöser und riskanter.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Harmoniebedürftige

Dieser Typ hat oft mehr Glück in der Liebe als im Spiel. Deshalb macht es ihm auch nicht so viel Spass, sich mit anderen zu messen.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Schuldzuweiser

Alles und jeder ist Schuld an seiner Niederlage. Nur nicht er selber.

Bild
bild: watson/shutterstock

Noch passender dazu: Wie deine liebsten Gesellschaftsspiele wirklich heissen sollten

1 / 11
Wie deine liebsten Gesellschaftsspiele wirklich heissen sollten
Bild: watson/Madeleine Sigrist
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
KarlWeber
13.05.2017 18:07registriert März 2017
Ich bin die Nummer 10.
Entweder gewinne ich beim Jassen, weil wir clever gespielt haben oder ich verliere weil es eh nur aufs Kartenglück ankommt^^
530
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dschungelpartei
13.05.2017 16:22registriert Februar 2016
Ich finde, der Linkshänder aus Kategorie 3 verdient eine eigene Gruppe. Der Kommentar kommt immer.
Jedes.
Mal.
501
Melden
Zum Kommentar
avatar
Shin Kami
13.05.2017 17:21registriert Juni 2016
Am schlimste isch de schlecht günner, schlimmer als en schlechte verlürer!
383
Melden
Zum Kommentar
14
Warum der Weltuntergang droht, wenn der Personal Trainer nur 13 Liegestütze schafft
Heute wollen wir mal ein bisschen über Muskeln reden. Und wozu sie gut sind – oder auch nicht.

Er stand neben mir im Zug, wegen der vielen Leute gerade so nah, dass ich ihn gut betrachten konnte. Dass ich sah, wie enorm sein Bizeps war, und wie nah dran dieser war, den Ärmelbund seines T-Shirts zu sprengen.

Zur Story