Spass
Picdump

Picdump #401! Hier kommen die lustigsten Memes & Bilder aus dem Internet

PICDUMP 401 – ist es Kunst oder kann es weg?

26.01.2022, 09:22
Folge mir
Mehr «Spass»
Hallo Leute!

Die Idee zum heutigen Bild hatte:
Omnibus

Welche Motive wünschst du dir?
Gekritzel als Kunst getarnt

Welchen Titel soll dein Werk tragen?
Das Heute ist vergangene Zukunft, Part 2

Et voilà:
Bild
bild: watson

Hast du auch eine Idee? Hier rein, bitte!

Picdump-Teaserbild-Formular!
Also, was soll auf dem nächsten Picdump-Teaserbild drauf sein?
Und jetzt: Best of Kommentarspalte!

Du willst kein Best-of-Kommentare? Dann klicke hier auf Picdump >>

Inhaltsverzeichnis
Ah, du liest noch? Gut, dann gibt's hier für dich:

... BEST OF KOMMENTARSPALTE! 🥰

Von der Community für die Community. 🤜🤛

PICDUMP >>

Guguseli, es geht los!

Bild
via userinput

Die schlechte Laune kannst du jetzt abschütteln, ok? Ok.

Bild
via imgur

Wir als Eltern:

Bild
via reddit/ich_iel

Die Pandemie ist *bald* vorbei, wirklich!

Bild
via reddit/ich_iel

Katzen:

Bild
via instagram/strangetrek

Mehr Katzen:

1 / 29
Katzen-Dump
«Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Katze auf YouTube Make-up-Tutorials guckt, wenn ich am Arbeiten bin.»

Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Achtung, flach:

Bild
via userinput

Du wirst niemals glauben, was das für ein Meme ist!

Bild
via reddit/ich_iel

Damit wir auch heute was gelernt haben:

Bild
via userinput

🥳

Bild
via userinput

Kennst du diesen Lifehack Lebenskniff schon?

Bild
via reddit/ich_iel

Samstagnacht vs. Sonntagmorgen:

Bild
via userinput

Chumm au in Club vo dä Coolä: Druck da!

Picdump
AbonnierenAbonnieren

Aaaa-ha!

Bild
via reddit/ich_iel

Ja, auch du machst das.

Crazy, was unser Hirn alles kann.

Bild
via userinput

Hehe. Hoi. Hehe.

Bild
via reddit/ich_iel

Habe ich mich nicht klar und deutlich ausgedrückt...?

Ich.

Bild
via userinput

Ich weiss zwar nicht genau, was das heissen soll, aber da haben wir's!

Bild
via reddit/ich_iel

Mehr Verschwörung: Darum steckt der Ku Klux Klan hinter Marlboro

1 / 8
Verschwörung: Darum steckt der Ku Klux Klan hinter Marlboro
Die ersten zwei Beweise, dass der Ku Klux Klan Marlboro unterwandert hat, sind recht offensichtlich:

1. Die Farben Rot und Weiss werden auch vom KKK verwendet.

2. Der weisse Bereich, der einen Pfeil nach oben bildet, ist eine stilisierte KKK-Kaputze.

Bild: watson
quelle: marlboro/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Alle Mütter, immer:

Bild
via userinput

Weisst du noch, welches deine letzte CD war? Ich nicht. Aber an das *ping* erinnere ich mich noch sehr gut ...

Es gibt auch gute schlechte Wortspiele, Beispiel A:

Bild
via userinput

Sag es mit Stil:

Bild
via userinput

Es ist, wie es ist:

Bild
via userinput

🌈

Bild
via reddit/ich_iel

Dann lieber einfach Bob Ross zuschauen ...

Wo ist er hin?

Bild
via userinput

Und wo ist er hin?

Bild
via userinput

Gruss an Cimizzle:

Bild
via reddit/ich_iel

«Du findest Deutschrap sch**sse? Ich finde dich sch**sse!»

Video: watson/Cécile Kienzi, Emily Engkent

Aber ... aber er ist doch Künstler?

Bild
via userinput

Wusstet ihr, dass Mark Zuckerberg in Mexiko ein Heiliger ist? Ich auch nicht.

Braucht noch jemand eine Tüte Strom?

Bild
via userinput

Egal wie flauschig es ist: nein.

Bild
via userinput

Hübsch: Die schönsten und kuriosesten Raupen der Welt

1 / 22
Die schönsten und kuriosesten Raupen der Welt
Raupe von Calcarifera ordinata (engl. «Wattle Cup Caterpillar»). Die Raupe ist in grossen Teilen von Nordaustralien anzutreffen.

Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Kunde WAR König.

Bild
via userinput

Manche Rezensionen sind ... Nunja ...

Mehr Spassbewertungen bei Amazon

1 / 12
Die besten Spassbewertungen bei Amazon
Eine pinkfarbene Warnweste für Hühner? Ja, gibt's bei Amazon. Zum Kugeln ist auch diese Rezension von Amazon-User T. Estimonialis: «Entgegen der Werbeaussage des Herstellers können – jedenfalls auf meinem Hühnerhof – sich nur ganz wenige Hühner die Weste selbst anlegen bzw. wieder ausziehen. Helfen sich die Hühner nicht gegenseitig, hat der Hühnerhalter entsprechend erhöhten Aufwand.» ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

¯\_(ツ)_/¯

Bild
via twitter/chrispurchase

Währenddessen während der ersten Lektion Algebra:

Und was genau macht ihr zwei da?

Bild
via userinput

Interessante Tasse für zwischendurch:

Bild
via userinput

Ich auch.

Ach, Sanjay ...

Gesagt ist gesagt!

Bild
via userinput

Apropos: Alpakas vorher vs. nachher

1 / 14
Alpakas vorher vs. nachher
Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unser heutiger Flachwitz wird präsentiert von ... Harold! 🥰

Bild
via userinput

A, B, C, D oder E?

Bild
via userinput

Wir hatten sie auch. Und du?

Bild
via reddit/ich_iel

Machst du das? Warum? ... Ehrlich: Warum?

Bild
via userinput

Was letzte Freundlichkeit?

Bild
via reddit/wasletzterpreis

Was letzter Titel?

Bild
via reddit/wasletzterpreis

Wenn Amazon weiss, was du in diesen schwierigen Zeiten benötigst ...

Bild
via userinput

😬

Bild
via userinput

Währenddessen in Kanada:

Bild
via userinput

Damit das ein für alle Mal geklärt wird:

Bild
via jim benton / instagram/jimbentonshots

Meine Damen und Herren, wir haben das eiskalte Händchen gefunden!

Bild
via imgur

Du bist verwirrt? Es ist alles eine Frage der Perspektive

1 / 20
Du bist verwirrt? Es ist alles eine Frage der Perspektive
Hä? Wie jetzt? Diese Bilder stellen irgendwie alles auf den Kopf. (via A different Type of Art)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ja, also ... hm. Schwierig.

Bild
via userinput

Upsi.

Bild
via reddit/ich_iel

Wir neigen uns dem Ende zu. Schnell noch ein schlechtes Wortspiel reinschmuggeln:

Bild
via userinput

Und damit du auch heute was gelernt hast:

Bild
via userinput

Und damit du heute auch noch was RICHTIGES gelernt hast, der random Wiki-Eintrag des Tages: Falscher Freund

Falscher Freund (oder Fauxami, französisch faux ami) ist ein Begriff aus der Interlinguistik, der ursprünglich 1928 als faux amis du traducteur von den französischen Sprachwissenschaftlern Maxime Koessler und Jule Derocquiny eingeführt und seitdem als übersetzte Sprachversion dieses Ausdrucks in zahlreichen anderen Sprachen übernommen worden ist, z. B. als false friends im Englischen.

Der Begriff bezeichnet Wortpaare aus verschiedenen Sprachen, die sich äusserlich stark ähneln, aber in ihren jeweiligen Sprachen eine unterschiedliche Bedeutung haben. Häufig haben beide Benennungen einen gemeinsamen etymologischen oder begrifflichen Ursprung. Falsche Freunde gehören zu den Übersetzungsschwierigkeiten und Interferenzfehlern und können zu einer falschen Übersetzung verleiten. In der linguistischen Fachliteratur werden solche Ausdrücke auch als Tautonyme bezeichnet.

Ein paar Beispiele von falschen Freunden:

Bild
Fertig für heute! Tschüss, Freunde! Wir sehen uns wieder nächsten Mittwoch.
Und jetzt, ihr wisst, wie's läuft ...
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / giphy

Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
223 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
26.01.2022 09:50registriert April 2016
Mein 1000er Beitrag widme ich Lina, dem Picdump und der kompletten Watson Community. ❤️


Tchuligom
PICDUMP 401 – ist es Kunst oder kann es weg?\nMein 1000er Beitrag widme ich Lina, dem Picdump und der kompletten Watson Community. ❤️


Tchuligom
1542
Melden
Zum Kommentar
avatar
Staubsauger
26.01.2022 09:43registriert September 2015
Ich will wieder in mein Bett…
PICDUMP 401 – ist es Kunst oder kann es weg?\nIch will wieder in mein Bett…
1205
Melden
Zum Kommentar
avatar
henkherrmann
26.01.2022 12:06registriert Januar 2016
Von Herz zu Herz vom ersten Augenblick an ...
Bild
950
Melden
Zum Kommentar
223
Warum der Weltuntergang droht, wenn der Personal Trainer nur 13 Liegestütze schafft
Heute wollen wir mal ein bisschen über Muskeln reden. Und wozu sie gut sind – oder auch nicht.

Er stand neben mir im Zug, wegen der vielen Leute gerade so nah, dass ich ihn gut betrachten konnte. Dass ich sah, wie enorm sein Bizeps war, und wie nah dran dieser war, den Ärmelbund seines T-Shirts zu sprengen.

Zur Story