Spass
Picdump

Picdump #377! Hier kommen die lustigsten Memes & Bilder aus dem Internet

Frohlockt! Es regnet Haraldi! LG PICDUMP

18.08.2021, 10:2619.08.2021, 14:26
Folge mir
Mehr «Spass»
Hallo! Ich bin wieder da! Juhu!

Ich hoffe, ihr hattet viel Spass mit Anna! An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank, Frau Rothenfluh, für die wunderprächtige Vertretung – wenn man etwas zu gut macht, heisst das leider aber auch immer, dass man es wieder machen muss. In diesem Sinne: Ich freue mich schon auf meine nächsten Ferien – und die Userschaft somit auf dich. 🌝

Apropos freuen: Den Superusern unter euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass man nach 24 Stunden wieder herzen bzw. blitzen kann. Somit dürfte sich die Picdump-Kommentarspalte auch wieder mit mehr Memes und weniger Mimimis füllen. Eine Win-win-Situation für uns alle. Yay!

Und nun werfen wir einen Blick auf das heutige Teaserbild ...

Die Idee zum heutigen Bild hatte:
Joyce

Welche Motive wünschst du dir?
Es regnet traurige Harolde (Harölde? Haraldi?)

Welchen Titel soll dein Werk tragen?
Wenn ich zu spät zum Picdump komme

Et voilà:
Räge, Rägetröfpli ...
Räge, Rägetröfpli ...bild: watson / material: shutterstock

Hast du auch eine Idee? Hier rein, bitte!

Picdump-Teaserbild-Formular!
Also, was soll auf dem nächsten Picdump-Teaserbild drauf sein?
Und jetzt: Best of Kommentarspalte!

Du willst kein Best-of-Kommentare? Dann klicke hier auf Picdump >>

Inhaltsverzeichnis
Ah, du liest noch? Gut, dann gibts hier für dich:

... BEST OF KOMMENTARSPALTE! 🥰

Von der Community für die Community. 🤜🤛

PICDUMP >>

Hui, grad nochmals Glück gehabt!

Was letzte ö --- ö --- ö ?? ööö

Wie die Mutter, so ...

Dads, die froh sind, haben sie NUN DOCH ein Haustier

1 / 23
Dads, die froh sind, haben sie NUN DOCH ein Haustier
Dad: Okay, wir kriegen einen Hund, aber ihr müsst euch um ihn kümmern.

Auch Dad:
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

¯\_(ツ)_/¯

Bild
via userinput

Bei mir ist es ein Axtmörder. 🤷‍♀️

Bild
via userinput

Es stimmt.

Bild
via userinput

Wenn du in der Dusche darauf wartest, dass das Wasser warm genug ist:

Es ist, wie es ist.

Bild
via userinput

Es ist nicht so, wie es aussieht ... Schwör.

Bild
via userinput

Und so schliesst sich der Dad-Joke-Kreis.

«Kann man Brot einfrieren?»

Bild
via userinput

Chumm au in Club vo dä Coolä: Druck da!

Picdump
AbonnierenAbonnieren

So verschieden und doch so gleich:

Bild
via userinput

🤷‍♀️

Bitte um Aufklärung in der Kommentarspalte, vielen Dank!

Bild
via userinput

«Die Prüfung ist nicht so schwierig!» –
Die Prüfung:​

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Sonntagabend.

Was letztes Schnäppchen?

Die perfekte Familie existiert ni-

Wer hat Angst vor dem Teliiiiifon?

Wieso tust du uns das an, Netflix?

«Nicht SO einen Typen ...»

Bild
via userinput

Apropos Freunde: 18 Bilder wahrer Freundschaft

1 / 20
Freunde fürs Leben – 18 Bilder wahrer Freundschaft
Wahre Freundschaft findet einen Weg.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Denkt nach, Freunde!

Auch «gut»: Diese 40 Tattoos

1 / 42
40 Tattoos, die in der Badi bestimmt für Aufsehen sorgen!
bild: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn du denkst, dass im August alles besser wird:

Schock!

Bild
via userinput

Ein akkurates Kuchendiagramm.

Hundebilder, die beweisen, dass Hunde uns sehr ähnlich sind

1 / 38
Hundebilder, die beweisen, dass Hunde uns sehr ähnlich sind
Wenn du in der Bar einer Person deinen süssesten Blick zuwerfen willst.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dinge, die ich heute nicht wissen wollte:

Bild
via userinput

Und zu unterst noch: Kommentarspalten zu Impf-Artikeln

🥰

Bild
via userinput

Wenn die Leute sagen, du sollst etwas offener sein. Du:

Ha ha ha. 🥲

Bild
via userinput

Die Sache sollte klar sein.

Bild
via userinput

Ich denke, zwischen 1 dicken Huhn und Mücke Ralf könnte 1 dicke Freundschaft entstehen.

Machen das Menschen wirklich??

Bild
via userinput

😏

Ich gratuliere uns herzlich!

Bild
via userinput

Wenn du dich seit einer halben Stunde fragst, warum dich der Typ da hinten anstarrt:

Bild
via userinput

Du bist vielleicht alt, aber bist du SO ALT?

Ok.

Ich.

Bild
via userinput

Probiert mal, so Händchen zu halten. 🙃

Bild
via userinput

Zack, Problem gelöst.

Wenn du dich gerade eben hingesetzt hast und jemand deinen Namen ruft:

Bild
via userinput

Grüsse gehen raus an unsere Weisheitszähne.

Bild
via userinput

Wenn dich jemand fragt, warum du nicht mit in den Ausgang kommst:

Bild

Macht Sinn.

Bild

Versteckis-Spielen mit Kleinkindern – jedes Mal aufs Neue ein Highlight!

Bild

Mehr «versteckte» Kinder:

1 / 13
Worin Kinder wirklich ganz miserabel sind: im Verstecken
Blöder Anfängerfehler.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Irgendwie unangenehm.

Bild
via userinput

Grüsse gehen raus an unsere Eltern.

Bild
via userinput

Ich bin die, die anruft. Haha. Sorry.

Bild
via userinput

Wer konnte das nur ahnen???

Bild
via userinput

Ich weigere mich, das zu glauben.

Bild
via userinput

Irgendjemand: «Challenge accepted»

Bild
via userinput

Ich trage immer noch eins vom Städtlifest 1997.

Bild

Ich entschuldige mich jetzt schon dafür.

Bild
via userinput

Und damit du heute noch mehr gelernt hast:

Bild

Und damit du heute auch noch was RICHTIGES gelernt hast, der random Wiki-Eintrag des Tages: Spülmaschinenlachs

Thema: Spülmaschinenlachs
Eingereicht von: c-bra
Kommentar: Fischers Fritz fischt frische Fische

Spülmaschinenlachs (Dishwasher salmon) ist ein US-amerikanisches Gericht, das mithilfe einer im Haushalt üblichen Spülmaschine zubereitet wird. Der Lachs wird dabei in einem engen Temperaturbereich von 50 bis 60 Grad Celsius pochiert.

Der erste Hinweis auf das Gericht findet sich auf einer Fotografie aus dem Jahr 1970. Am 21. November 1975 kochte der Schauspieler Vincent Price zusammen mit Johnny Carson in der US-amerikanischen Late-Night-Show «The Tonight Show» in einer bereitgestellten Spülmaschine Lachs.

Nick Connellan meint in der Publikation Broadsheet, Spülmaschinenlachs sei eine amerikanische Erfindung der Nachkriegszeit, als Haushaltsgeräte immer mehr Einzug in das Leben hielten. Rezepte für Spülmaschinenlachs finden sich spätestens in nordamerikanischen Kochbüchern der 1980er Jahre, beispielsweise im «Bear soup and Salmon Mousse»-Kochbuch aus Alaska. 2002 wurde in der kanadischen Kochshow «The Surreal Gourmet» Spülmaschinenlachs zubereitet, wodurch das Gericht grössere Bekanntheit erlangte.

Ta-daaa:

Bist du auch über einen interessanten Wiki-Eintrag gestolpert? Gerne weitersagen!

Wiki-Eintrag der Woche
Fertig für heute! Tschüss, Freunde! Wir sehen uns wieder nächsten Mittwoch.
Und jetzt, ihr wisst, wie es läuft ...
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / giphy

Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
255 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phaf
18.08.2021 10:30registriert Januar 2019
Ich hätte Rainbow Kiss nicht googeln sollen!
2563
Melden
Zum Kommentar
avatar
The oder ich
18.08.2021 10:01registriert Januar 2014
Welcome back, #lina4weindoch

und danke
Frohlockt! Es regnet Haraldi! LG PICDUMP\nWelcome back, #lina4weindoch

und danke
2035
Melden
Zum Kommentar
avatar
oe_ka
18.08.2021 10:14registriert Oktober 2020
Alli hends besser gwüsst...
...im Nochhinein!
Frohlockt! Es regnet Haraldi! LG PICDUMP\nAlli hends besser gwüsst...
...im Nochhinein!
1461
Melden
Zum Kommentar
255
Warum es der Aprilscherz heute schwer hat

«Heut' ist der erste April, da schickt man den Narren, wohin man will» – der Aprilscherz war in den meisten westeuropäischen Ländern mal ein fester Brauch. In der heutigen Zeit hat er es aber eher schwer, nicht nur, weil heuer am Ostermontag keine Zeitungen erschienen.

Zur Story