Spass
Schweiz

«Thug Life»-Peugeot: Das coolste Auto-Inserat der Schweiz

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/peugeot-206-1-6-16v-xt-premium/w/an868691514/ peugeot 206 autoinserat feuerblitz thug life deal with it auto
«Deal with it!» Yeah Baby!bild: ricardo.ch

«Der legendäre Feuerblitz», oder: Das beste Auto-Inserat der Schweiz

29.11.2016, 11:3501.12.2016, 10:07
Mehr «Spass»

Gesichtet auf Ricardo – dieses Inserat für einen Peugeot 206 aus dem Jahr 2002. Selten ein besseres Auto-Inserat gelesen:

1 / 9
«Der legendäre Feuerblitz», oder: Das beste Auto-Inserat der Schweiz
«Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten 'Feuerblitz' verabschieden», schreibt der Verkäufer dieses Peugeot 206 aus dem Jahr 2002. «Grund dafür ist ein Umzug in die Stadt Luzern, wo man im Gegensatz zu meinem Heimatkaff kein Auto benötigt, um von A nach B zu gelangen (öffentlicher Verkehr gibt’s sogar noch nach 20:00 Uhr).»
quelle: ricardo.ch / ricardo.ch
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier der komplette Inseratentext:

Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten «Feuerblitz» verabschieden. Grund dafür ist ein Umzug in die Stadt Luzern, wo man im Gegensatz zu meinem Heimatkaff kein Auto benötigt, um von A nach B zu gelangen (öffentlicher Verkehr gibt’s sogar noch nach 20:00 Uhr).
Nun, lasst mich zuerst ein wenig von den sonnigen Seiten meines Peugeots erzählen. Wir haben uns im Jahre 2011 kennengelernt und uns sofort ins Herz geschlossen. Seither waren wir unzertrennlich und zusammen bereits in ganz Europa unterwegs. Trotz einiger kleiner Mängel (welche ich euch nicht vorenthalten möchte und nachher gerne aufzähle) hat er mich stets zuverlässig ans Ziel gebracht. Denn was er besonders gut kann ist eigentlich auch das Wichtigste bei einem Auto: Vorwärts- und Rückwärtsfahren. :-) Dafür hat er weder Spurhalteassistent noch Tempomat. Auch seitwärts einparkieren müsst ihr damit selber (was jedoch bei dieser Autogrösse keine grosse Herausforderung darstellen sollte).
Einige kleine Mängel möchte ich euch jedoch nicht vorenthalten. Diese haben mich bei meinen Abenteuern mit meinem Feuerblitz nie gross gestört (man kann sich gut damit arrangieren), jedoch möchte ich diese der Vollständigkeit halber erwähnen:
Bei der Klimaanlage funktioniert nur noch die Bereitstellung warmer Luft. D.h. im Winter müsst ihr nicht frieren und im Sommer fahrt ihr einfach bei offenem Fenster.
Blinker und Volllicht sind nicht sehr ausdauernd. Ohne leichten Druck auf dem entsprechenden Hebel stellen diese die Arbeit nach ca. 2 Sekunden wieder ein. Die Hupe funktioniert mal, mal nicht. Hat den Vorteil, dass nicht ganz so viele andere Autofahrer Opfer von unkontrollierten Wutanfällen werden. Aufgrund eines Defekts im hinteren rechten Türschloss wird dieses ständig als offen angezeigt, obwohl sie fest verschlossen ist. Daher funktioniert die elektronische Zentralverriegelung nicht mehr und man muss von Hand abschliessen (ach ja, die Schlüssel werden keinen Schönheitspreis mehr gewinnen aber funktionieren noch tadellos).
Wie es sich für ein Auto dieses Alters gehört sind natürlich viele unterschiedliche, kleine Lackschäden zu bestaunen. Vorne rechts hat es eine kleine Delle aufgrund einer frühen Bekanntschaft mit unserer Garagenwand (siehe auch Foto).
Grobe Mängel sind mir keine bekannt und die genannten kleinen Mängel haben alle bereits bei dem letzten MFK (19. März 2015) bestanden. Von daher kann man da was machen, muss aber nicht. Im Rahmen der letzten MFK wurden sämtliche Bremsbeläge und Bremsscheiben sowie die Querlenker ersetzt. Allgemein habe ich jeweils sämtliche Dinge machen lassen, welche mir mein profitgieriger Garagist empfohlen hat, da ich keinen blassen Schimmer von Autos habe. Daher sollte eigentlich keine grössere Reparatur anstehen, wofür ich jedoch aufgrund meiner immensen Unkenntnis keine Garantie übernehmen kann (Wegbedingung jeglicher Garantie wie es so schön heisst).
Bereift ist der Peugeot aktuell mit Winterpneus (mit 3.5 bis 4mm Profiltiefe – also etwas knapp für einen schneereichen Winter) und dazu gibt es noch praktisch nigelnagelneue Sommerpneus (erst eine halbe Saison gefahren und daher noch Profil ohne Ende). Sollte das finale Angebot über CHF 1‘000 liegen, werde ich noch Abschleppseil und Überbrückungskabel dazulegen (was für ein Glückstag). Ab CHF 2‘000 gibt’s sogar noch eine signierte Glückwunschkarte von mir zu Weihnachten. :-)
Versand ist selbstverständlich nicht möglich und er muss so bald als möglich abgeholt werden. Bei weiteren Fragen schreibt mir doch bitte einfach.
PS: Ja, er hat noch Fenster, aber die sind runtergelassen auf dem Foto. :-)

Pragmatiker aufgepasst: Das gegenwärtige Gebot (Stand 29. November, 11 Uhr 10) liegt bei 213 Franken. Der Kilometerstand beträgt 157'210, ja, aber dafür bekommt man den spritzigen 1,6-Liter-16-Ventilmotor, der aber trotzdem sehr verbrauchsarm ist. Hey – viel Auto für wenig Geld kann man da nur sagen!

(obi)

15 an sich gute Autos, die ein heavy Imageproblem haben

1 / 19
15 an sich gute Autos, die ein heavy Imageproblem haben
1. BMW X6: Klar, natürlich, logo – fangen wir gleich bei der Marke an, die folgendes Meme generiert.


quelle: quickmeme.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
In Spanien laufen die Sexmeisterschaften – der Höhepunkt war die Kommentarspalte
Derzeit laufen in Spanien die Sex-«Weltmeisterschaften». Offiziell ist das Ganze natürlich nicht – Sex ist als Sport nicht offiziell anerkannt. Beim Blick in die Kommentarspalte könnte sich das aber bald ändern.

Im Bericht zu den Sex-Meisterschaften wurden die 16 Disziplinen ausführlich erklärt. Einigen von euch war das etwas zu kompliziert, anderen sind weitere mögliche Disziplinen eingefallen, wie etwa:

Zur Story