DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Why do Swiss people have big noses?» – und andere wichtige Internet-Fragen zu der Schweiz

26.09.2018, 06:2727.09.2018, 03:25

Eidgenossen, bestimmt wollt ihr schon lange wissen, welche Fragen das Ausland zum Thema Schweiz hat! Die Ungewissheit hat ein Ende, denn dank dem Wunder Internet, wissen wir, welche brennenden Fragen zum Thema Switzerland zu beantworten wären!

Und die wären:

Ha! Die Antwort lautet wohl: der hohe Lebensstandard. Und viel Bewegung. Gesundheit und so.

Weshalb wohl die nächste Frage auf den ersten Blick unvereinbar mit der vorigen scheint:

Bild: google

Weil Zigis eine der wenigen Sachen sind, die in der Schweiz billiger sind als im benachbarten Ausland.

Bild: google

Eine interessante Logik, die hinter dieser Frage steckt ... vielleicht eben, weil sie's sich leisten können?

Bild: google

Oh ja! Und ob das nervt! Die Schweiz, die ansonsten immer alles perfekt durchorganisiert, hat scheinbar nicht begriffen, dass es von Vorteil wäre, beim ÖV zuerst die Passagiere, die aussteigen wollen, nicht daran zu hindern. 😡

Bild: google

Offenbar wird hier mehr in der Öffentlichkeit geböögt als anderswo.

Hmm. Vermutlich, weil – anders als in Österreich – hierzulande noch drei weitere Sprachen als «Schweizerisch» qualifiziert wären.

Ist das so? Ha! Vielleicht wegen dem hohen Weinkonsum? 

Weil sie aufgrund der vielen grossen Nasen nicht anders können. 

Aber im Ernst: Frag' ich mich mitunter auch. Ist sehr unanständig.

Mir auch schleierhaft ... wobei, die Deutschen sagen es auch so.

Weil das Ausland schlicht keine Ahnung hat, wie sich ein Schweizer Akzent anhört. Man weiss bloss, dass er irgendwie anders als der deutsche Akzent ist. 

Weil sie zwar freundlich, nicht aber auf der Suche nach Freundschaften sind.

Eventuell, weil sie befürchten, dass sie am Ende beide doch sehr ähnlich sind?

Und dann das Grundsätzliche:

Bild: google

Ja, liebe Schweizer, wieso eigentlich? Mal einen Gang runterschalten. Chill und so!

UND NOCH ETWAS, IMFALL: Cookies-Backen in der Schweiz – ein Drama in 5 Akten

Video: watson/Emily Engkent

Erstaunliche Fakten über die Schweiz, die du kennen solltest

1 / 31
Erstaunliche Fakten über die Schweiz, die du kennen solltest
quelle: keystone / keystone
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

HOT HOT HOT – hier gibt's 5x Food, 2x Drinks und jede Menge Musik aus Jamaika

Aktuell stimmen die sommerlichen Temperaturen schon mal, da könnte man doch kulinarisch etwas Karibik zu sich nach Hause holen, oder? Genauer: Jamaikanische Küche! Curries, Rice and Peas, Jerk und Rum, Rum, Rum!

Womit wir beim ersten Stichwort wären! Fangen wir doch gleich an mit dem – nebst Musik – wohl wichtigsten Exportgut Jamaikas:

Oh ja. White Rum, Golden Rum, Dark Rum ... gönn dir was! Genauer: Mach' dir einen Drink, während du kochst!

Etwa:

Jaja, von mir aus könnt ihr Cuba Libre sagen. In …

Artikel lesen
Link zum Artikel