Spass
Serien

Stärker als der Job: Diese 13 Serienpaare lieb(t)en sich auch in echt

Stärker als der Job: Diese 13 Serienpaare lieb(t)en sich auch in echt

21.09.2017, 20:0114.11.2017, 13:31
Simone Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Heute, liebe Leute, tauchen wir tief ab im Tümpel des People-Journalismus. Dorthin, wo Fiktion und Realität zu verschwimmen beginnen. Wo Schauspieler Rolle und Leben nicht mehr unterscheiden können. Und wieso bitte können sie dies nicht? Etwa, weil sie so miserabel sind? Nein, weil ihr Gegenüber so grossartig ist! Meistens jedenfalls. Willkommen in den Liebesfallen der Serienwelt! 

«Game of Thrones»

Jon Snow (Kit Harington) und Ygritte (Rose Leslie) fallen in der Eislandschaft des Nordens in einer Höhle übereinander her und – they fall in love! So stark ist diese Geschichte, dass auch Kit und Rose nicht mehr voneinander lassen können und – nach einer kurzen, sinnlosen Trennung – heute glücklicher denn je sind.

«Game of Thrones» Jon Snow. Ygritte
Bild: hbo

«True Blood»

«Küsse, Bisse, das reimt sich, und wer recht von Herzen liebt, kann schon das Eine für das Andre greifen», heisst es in Kleists «Penthesilea». Vampir Bill (Stephen Moyer) und Kellnerin Sookie (Anna Paquin) nehmen sich dies so gründlich zu Herzen, dass es in «True Blood» extrem schnell zu extrem saftigen Sexszenen kommt. Was zwischen Anna und Stephen nicht folgenlos blieb: verliebt, verlobt, verheiratet, Eltern geworden, skandalfrei happy.

«True Blood»
Bild: hbo

«Victoria»

Dies ist der heisse Scheiss für alle, die «The Crown» vermissen! Mit allen Schönheiten von Kostüm und Kulisse wird in «Victoria» Leben und Lieben der legendären Queen (Jenna Coleman) und ihres Mannes Albert (Tom Hughes) gefeiert. Die beiden waren sich ja wirklich sehr verfallen, und als er starb, kleidete sie sich bis zu ihrem Tod als schwarze Witwe. Und weil das alles beim Dreh so intensiv wurde, verliebten sich Jenna und Tom ineinander. Was in der aktuell laufenden zweiten Staffel in jedem Blick und jeder Berührung der beiden zu sehen ist. 

Bild
Bild: itv

«Mad Men»

Der süssen Rory (Alexis Bledel) aus den «Gilmore Girls» geht es ja nicht erst in «The Handmaid's Tale» schlecht. In «Mad Men» spielte sie eine unterforderte, verwirrte, in der Provinz parkierte Gattin, die mit einem Werber (Vincent Kartheiser) eine tragische Affäre hat. Dagegen «behandelt» wird sie mit Elektroschocks. Kaum auszuhalten! Aber ob dem ganzen Gefühlschaos, das sie zu spielen hatten, verlieben sich Alexis und Vincent ineinander, heiraten und werden Eltern.

Bild
bild: amc

«Sherlock»

Ach je, unser Namensgeber, Dr. Watson (Martin Freeman) findet und verliert seine Mary (Amanda Abbington) in «Sherlock». So ähnlich erging es auch den beiden Schauspielern: Sie waren als Paar für die Paar-Rolle gecastet worden, sie unterschrieben ihre Verträge noch als Paar, doch zwei Wochen vor Drehbeginn trennten sie sich. Und spielten ihre Rollen mit gebrochenen Herzen. Ein Riesenmist, man muss sich das mal vorstellen. Der Grund: Martin hatte zuviele Aufträge in Amerika, etwa in «Fargo», Amanda sass mit den beiden Kindern zu oft allein zuhause in England.

«Sherlock»
Bild: bbc

«Fargo»

«Fargo» war also mit der Trennungsgrund für unser letztes Paar, dafür verliebten sich Kirsten Dunst und Jesse Plemons beim Dreh der zweiten Staffel total, glücklich und hoffentlich für den Rest ihres Lebens ineinander. Sie spielen in «Fargo» ein Ehepaar, das über ungeschickte Zufälle zum Verbrecherpaar wird und die Liebe zueinander wieder entdeckt. Sehr, sehr herzig. Eine Verlobung im echten Leben war die Folge.

FARGO -- “The Myth of Sisyphus” -- Episode 203 (Airs October 26, 10:00 pm e/p) Pictured: Kirsten Dunst as Peggy Blumquist, Jesse Plemons as Ed Blumquist. 
CR: Chris Large/FX
Bild: Chris Large/FX

«The Americans»

Elizabeth und Philip Jennings (Keri Russell und Matthew Rhys) sind ein ganz normales amerikanisches Ehepaar. Nein, sind sie natürlich nicht, sie sind russische KGB-Spione, ihre Ehe wurde arrangiert. So geschickt allerdings, dass sie sich aufs schönste ineinander verlieben. Was auch mit Russell und Rhys nach Beginn der Dreharbeiten umgehend geschieht. Sie sind und bleiben zusammen. Weil wir romantischen Schwärmer das so wollen.

THE AMERICANS -- Pictured: (L-R) Keri Russell as Elizabeth Jennings, Matthew Rhys as Philip Jennings. CR: James Minchin/FX
Bild: James Minchin/FX

«Big Bang Theory»

Bei den beiden weiss man nie, ob sie nicht eventuell doch einmal wieder zusammen kommen: Penny (Kaley Cuoco) und Leonard (Johnny Galecki) waren ein paar Jahre lang im Leben wie in der Sitcom ein Paar, das sich fand und trennte und fand und trennte. In der Sitcom wie im Leben sah Galecki dabei immer aus, als ob er viel mehr leiden würde. Jetzt sind sie ein serielles Ehepaar und im Leben die besten Freunde, die Instagram je gesehen hat. Angeblich.

Bild
bild: Warner

«House MD»

Dr. Allison Cameron (Jennifer Morrison) und Dr. Robert Chase (Jesse Spencer) gehören zum jungen Nachwuchs im Team des genialen Menschenfeindes und Mediziners Dr. House. Sie haben zusammen Sex. Und noch mehr Sex. Er will eine richtige Beziehung. Sie nicht. Es ist eine Qual. Nebenher sind die beiden Schauspieler richtig zusammen. Jesse macht Jennifer auf dem Eiffelturm einen Heiratsantrag, sie sagt ja. Acht Monate später lösen sie die Verlobung auf. Sie spielen noch ein paar Jahre lang zwei Exen, die sich nie mehr richtig riechen können. Jetzt wissen wir, warum.

«House MD»
Bild: FoX

«Once Upon a Time»

Schneewittchen liebt den Prinzen! In der an Grimm-Märchen angelehnten Fantasy-Serie spielt Ginnifer Goodwin eine Lehrerin, deren fantastisches Alter Ego Schneewittchen ist. Und siehe da: Die Schauspielerin verliebte sich in ihren Partner-Prinzen Josh Dallas. Seit ihrer Märchenhochzeit (was Anderes können wir uns für die beiden nicht vorstellen) kriegen sie ein Kind ums andere.

«once upon a time»
Bild: abc

«That '70s Show»

Ach ja, der Ashton Kutcher und die Mila Kunis. 19 Mal sollen sie sich in sehr jungen Jahren in «That '70s Show» vor der Kamera geküsst haben. Boom gemacht hat es da noch nicht. Aber Jahre später trafen sie sich wieder, fielen einander in die Arme und ins Bett, machten Liebe und Kinder.

Bild
bild: fox

«Doctor Who»

Diese beiden –  David Tennant und Georgia Moffett – waren vor der Kamera kein richtiges Paar. Also schon eins, aber kein Paar-Paar, sondern Vater und Tochter. Also der Doctor und seine Tochter. Dass es nicht bei der gespielten Zuneigung blieb, ist auch gar nicht creepy. Nein, wirklich nicht! Die beiden sind glücklich und haben schon drei Kinder.

Bild
Bild: bbc

«Lüthi und Blanc»

Richtig dramatisch wurde es im Leben unseres Schweizer Serien-Paars erst nach dem Ende der Schoggi-Soap «Lüthi und Blanc», wo sie nicht nur ein Ehepaar spielten, sondern auch selbst am süssen Saft der Liebe nippten und heirateten. Danach, also als Privatpaar, wollten Isabelle von Siebenthal und Martin Schenker nicht nur auf der Bühne zusammen in Ehekomödien spielen, sondern auch ein Hotel im bernischen Lauenen führen. Die Lauener wollten das nicht, steckten ein Messer in die Plastikkuh vor dem Hotel und versenkten die Gartenmöbel der beiden im Dorfbach. Sie gaben daraufhin das Hotel, aber nicht einander auf.

Bild
bild: srf

Tinder-Tipp: Lass die Finger von diesen 11 Tinder-Typen!

Video: watson/Lya Saxer, Knackeboul, Madeleine Sigrist

Auch diese beiden haben sich auf einem Filmset ineinander verliebt ...

1 / 25
Brangelina – ein Traumpaar durch die Jahre
Goodbye Brangelina: Angelina Jolie hat die Scheidung eingereicht.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
azoui
21.09.2017 20:40registriert Oktober 2015
In Ygritte hatte ich mich auch gleich verknallt.
Schade, musste sie so früh sterben. Scheiss GRRM
628
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mrjomo
21.09.2017 20:34registriert Februar 2016
Super Artikel :)....doch es heisst nur Doctor, Doctor Who wäre die Serie ;)


So fertig Klugscheisserei, jetzt gibt es wieder wichtiger....oh wart der Artikel sieht noch spannend aus
434
Melden
Zum Kommentar
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
21.09.2017 20:12registriert Juni 2016
Also in Game of Thrones und The Americans wirkten die Paare schon sehr vertraut ☺
361
Melden
Zum Kommentar
16
22 Fails für einen (noch) lustigeren Wochenstart

Fertig langes Wochenende! Du bist (hoffentlich) pappsatt von den ganzen Oster-Köstlichkeiten.

Zur Story