Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt wird die Saison richtig lanciert – «Despacito» in der ultimativen Eishockey-Version

Das Doofe an Sommerhits ist ja, dass sie meist schon durch sind, bis wir sie in den Eishockey-Stadien johlen können. Damit das mit «Despacito» nicht passiert, haben wir ihn wintertauglich gemacht.

26.09.17, 14:54 27.09.17, 05:07


20 Wochen – so lange wie kein anderer Song zuvor – hielt sich «Despacito» von Luis Fonsi auf Rang 1 der Schweizer Singles Charts. 

Doch weil der Sommer sich verabschiedet hat, braucht auch «Despacito» ein Winterkleid. Wir haben darum etwas umgetextet und den ersten Song der Welt kreiert, in dem jeder Eishockeyspieler vorkommt, der je in der Schweiz gespielt hat. Gefühlt zumindest.

PS: Falls du in den nächsten Stunden Thomas Nüssli nicht mehr aus dem Kopf bringst, sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.

Despacito in der «Eishockey»-Version

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

So sieht es aus, wenn NLA-Teams Frauen anflirten

Video: watson

HCD, SCB, ZSC und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Hockey-Meister

Eishockey Saison 2017/18

Eishockey von A bis Z – mit diesen Begriffen wirst du vor dem Saisonstart zum Experten

Zu viele Brutalo-Fouls – Es ist Zeit, endlich die Trainer zur Kasse zu bitten

Scherwey der Schnelle, Niederreiter der Dauerläufer – die besten Statistiken zur Hockey-WM

Wie werden im Eishockey eigentlich alle Statistiken erfasst? Zu Besuch im Hallenstadion

Ein 9-Gänge-Festmenü – doch am Ende bleibt der bittere Nachgeschmack

Der fieseste Chlaus hat unsere Hockey-Teams besucht. Logisch, artet es aus!

Wie Freunde, Trainer und Lehrer Hischier erlebten: «Nico, setz dich doch mal richtig hin!»

Alle Playoff-Topskorer seit der Saison 2002/03

Was für ein Abgang, was für ein Interview! Lugano-Trainer Greg Ireland zeigt wahre Grösse

War WM-Silber ein Exploit oder tatsächlich der Beginn eines neuen Zeitalters?

Vereinsikone oder Fehleinkauf? – die Top- und Flop-Ausländer in der National League

Hockey-Anhänger trauern um SCB-Kultfan Tuni «Hardboiled» Megert

Diese Eishockey-Namen geben dir Antworten auf Fragen, die du gar nicht gestellt hast

«Tsättäszee» 0, Scheibli 85 – eine Reporter-Legende sagt für immer tschüss

Du willst in eine Schweizer Hockey-Fankurve? Diese 13 Starter-Kits rüsten dich perfekt aus

16 Dinge, die kein Schweizer Eishockey-Fan jemals sagen würde

Näher kommst du nicht ran an Segers Triumph zum Abschied vom Spitzensport

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

23
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Darkside 26.09.2017 21:16
    Highlight Seid ihr mittags schon besoffen?
    24 1 Melden
    • Adrian Buergler 26.09.2017 21:22
      Highlight @Darkside: Nur wenn wir frei haben 😉
      20 3 Melden
    • Darkside 26.09.2017 21:25
      Highlight Seems legit😁
      11 0 Melden
    • Laurent 26.09.2017 22:29
      Highlight *am nächsten Tag :)
      21 0 Melden
  • Geo6 26.09.2017 19:36
    Highlight Toll, wie ai se eu te pego mit de automarkene
    7 3 Melden
  • Nasi 26.09.2017 19:29
    Highlight Lasst mich raten:

    Die Idee ist von "Dubois" enstanden oder?

    Der Name höre ich nämlich auch im Original immer ;))
    18 2 Melden
  • Scrj1945 26.09.2017 19:18
    Highlight Das ist die erste version welche ich nach 10 sekunden noch nicht abgeschalten habe. Find ich eine lustige idee. Manchmal vielleich in den namen vergriffen, aber sonst lustig
    14 6 Melden
  • dizzy 26.09.2017 18:42
    Highlight taktgefühl!?😂
    9 11 Melden
    • maxi 26.09.2017 19:36
      Highlight villeicht der grund wieso die jerren journis wurden und nicht musiker
      24 1 Melden
  • Yotanke 26.09.2017 17:32
    Highlight Und wo genau ist da jetzt der Witz wenn man einfach Namen von Hockeyspieler aneinanderreiht zur hinlänglich bekannten Melodie? Ich Versuch übrigens meinen Blitzrekord zu brechen ;-)
    26 57 Melden
    • Der müde Joe 26.09.2017 20:02
      Highlight Willst du dem Tikkanen Konkurrenz machen?😉
      23 2 Melden
  • DaPimp 26.09.2017 17:19
    Highlight Ganz geil!
    14 17 Melden
  • Der müde Joe 26.09.2017 16:35
    Highlight Haha fast in die Hosen gepisst vor lachen!!!😂😂😂 Der Gesang könnte zwar besser sein, aber trotzdem geil!👍🏼
    34 13 Melden
  • Professor Chaos 26.09.2017 16:32
    Highlight Für das bekomme ich eine Pushmeldung wenn ich Eishockey Abonniert habe? 😡
    26 45 Melden
    • Mia_san_mia 26.09.2017 20:21
      Highlight Ja geht doch um Eishockey.
      16 10 Melden
  • Picker 26.09.2017 16:12
    Highlight Nein Danke.
    25 19 Melden
  • Dome1931 26.09.2017 16:12
    Highlight Bitte einen Download-Link bereitstellen.

    Dies ist die erste Version dieses Liedes, die hörbar ist.
    21 9 Melden
    • Lord_Curdin 26.09.2017 19:48
      Highlight Ja wäre schön, aber spätestens wenn sie dieses Video auf Youtube hochladen kannst du dir ja auch ein mp3/mp4 draus machen
      3 0 Melden
    • Laurent 26.09.2017 21:01
      Highlight plus google nach youtube downloader und ab gehts :(
      3 1 Melden
  • Ehringer 26.09.2017 15:28
    Highlight Dir sitt doch fertigi Spinner
    67 5 Melden
  • Balfur 26.09.2017 15:15
    Highlight Also wenn dieses Lied nicht mindestens 25 Wochen auf Platz 1 der Charts bleibt weiss ich auch nicht weiter!
    48 8 Melden
  • Coliander 26.09.2017 15:11
    Highlight Dubé Dubé Dubé Dubé :D
    44 3 Melden

Warum unser Eishockey international inzwischen besser ist als der Fussball

Das WM-Abenteuer ist bereits in der ersten K.o.-Runde zu Ende. Wie immer. Die Eishockey-Nationalmannschaft ist besser. Weil die Fussballer nach wie vor offensive Hinterbänkler sind. Eine Polemik.

Hinkt ein Vergleich zwischen einer Fussball- und Eishockey-WM? Auf den ersten Blick ja. Weil Fussball ein globaler Sport ist. Im Eishockey ist die Weltklasse hingegen auf weniger als zehn Länder auf der nördlichen Halbkugel beschränkt.

Auf den zweiten Blick macht ein Vergleich hingegen Sinn. Denn am Ende, wenn die Titanen unter sich sind, ist es im Eishockey gleich schwierig wie im Fussball, bei einem Titelturnier weiterzukommen. Ja, die Hierarchie ist im internationalen Eishockey eher noch …

Artikel lesen