Sport
Eishockey

Kukan skort bei Niederlage der Blue Jackets erneut – Niederreiter gibt Comeback

NHL-Resultate vom Freitag
Minnesota (mit Niederreiter) – Las Vegas (ohne Sbisa) 5:2
Columbus (mit Kukan) – San Jose (mit Meier) 1:3
Carolina – Detroit 1:4
Pittsburgh – Washington 7:4
San Jose Sharks forward Tomas Hertl, left, of the Czech Republic, passes the puck against Columbus Blue Jackets forward Brandon Dubinsky during the second period of an NHL hockey game in Columbus, Ohi ...
Die Blue Jackets müssen sich den Sharks geschlagen geben.Bild: AP/FR66830 AP

Kukan skort bei Niederlage der Blue Jackets erneut – Niederreiter gibt Comeback

03.02.2018, 08:2403.02.2018, 12:15
Mehr «Sport»

Bei seinem dritten Saisoneinsatz in der NHL lässt sich Dean Kukan zum zweiten Mal innert zwei Spielen einen Assist gutschreiben. Dennoch verliert Columbus zuhause 1:3 gegen die San Jose Sharks.

Kukan, der in den letzten Wochen oft zwischen der NHL und der AHL (Cleveland Monsters) pendeln musste, hat sich bei den Columbus Blue Jackets als Assistgeber etabliert. Der 24-jährige Zürcher gab zum zweiten Mal in Folge den entscheidenden Pass, der zu einem Tor führte.

Kukans Pass führt zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.Video: streamable

Dennoch fuhr Columbus die dritte Niederlage in Folge ein. Auf der Gegenseite vermochte Timo Meier für die San Jose Sharks keine Akzente zu setzen.

Nach einer einmonatigen Verletzungspause kehrte Nino Niederreiter bei den Minnesota Wild wieder aufs Eis zurück. Die Wild feierten gegen die Vegas Golden Knights, bei denen Luca Sbisa weiterhin wegen einer Handverletzung fehlt, einen 5:2-Heimerfolg. Niederreiter verliess das Eis mit einer Plus-2-Bilanz, schoss zweimal aufs Tor, zu einem Skorerpunkt kam er allerdings nicht. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 88
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2024: Leon Muggli, Washington Capitals, Position 52.
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Grandiose Schweizerinnen: Rast siegt in Flachau vor Holdener, Meillard wird Fünfte
    Die Schweizer Slalom-Fahrerinnen erringen den zweiten Doppelsieg in diesem Winter. Camille Rast siegt in Flachau wie schon in Killington vor Wendy Holdener. Mélanie Meillard rundet den hervorragenden Auftritt mit Rang 5 ab.

    Der Kreis der Anwärterinnen auf den Sieg war durch die Absenz von Mikaela Shiffrin und Petra Vlhova ohnehin grösser als üblich. Und nach dem ersten Lauf war auch Zrinka Ljutic kein Faktor mehr. Die Gewinnerin der vorangegangenen zwei Slaloms verpasste nach einem zeitraubenden Fehler die Qualifikation fürs Finale.

    Zur Story