Sport
Eishockey

NHL: Hischier und seine Devils verkürzen Serie gegen Tampa

NHL-Playoffs, 1. Runde
New Jersey (mit Hischier) – Tampa Bay 5:2; Serie 1:2
Colorado (mit Andrighetto) – Nashville (mit Fiala,Josi) 5:3; Serie: 1:2
San Jose (mit Meier) – Anaheim 8:1; Serie: 3:0
Toronto – Boston 4:2; Serie 1:2
San Jose Sharks' Timo Meier, right, celebrates with teammates after scoring against the Dallas Stars during the first period of an NHL hockey game Tuesday, April 3, 2018, in San Jose, Calif. (AP  ...
Timo Meier darf sich von seinen Kollegen feiern lassen.Bild: AP/AP

Meier mit Tor und Assist bei Sharks-Gala – Hischiers Devils verkürzen Serie gegen Tampa

17.04.2018, 07:5717.04.2018, 08:24
Mehr «Sport»

Timo Meier etabliert sich in seinen zweiten NHL-Playoffs mit San Jose als Skorer und steht mit den Sharks dicht vor dem Einzug in die Viertelfinals. Im kalifornischen Duell gegen die Anaheim Ducks feierten die Sharks einen 8:1-Kantersieg und erhöhten in der Serie auf 3:0. Meier steuerte ein Tor und einen Assist zum Erfolg bei. Der 21-jährige Appenzeller stellte 24 Sekunden vor Spielende mit einem Überzahltreffer den Endstand her.

Das Powerplay-Tor von Timo Meier kurz vor Ende der Partie.Video: streamable
Meiers Assist beim Tor von Pavelski.Video: streamable

Für Meier war es das 22. Saisontor und der erste Treffer überhaupt in seinen zweiten NHL-Playoffs. Er hält zudem nach drei Playoff-Spielen dieser Saison bei ebenso vielen Skorerpunkten. In fünf NHL-Playoff-Spielen der letzten Saison war der Erstrunden-Draft von 2015 noch ohne Skorerpunkt geblieben.

Die Highlights der Partie Sharks vs. Ducks.Video: streamable

Acht verschiedene Spieler waren beim Kantersieg über die Ducks je einmal für die Sharks erfolgreich, die damit im Besitz von vier Matchpucks fürs Weiterkommen sind. Bei Anaheim war Goalie Reto Berra überzählig. Die Sharks, die in den Playoffs aktuell problemlos ohne ihren rekonvaleszenten Captain Joe Thornton auskommen, werden auch am Mittwoch Lokalzeit Heimrecht haben.

Hischiers Devils verkürzen

Die New Jersey Devils verkürzen in den Playoff-Achtelfinals der NHL gegen das in der Eastern Conference topgesetzte Tampa Bay Lighting mit einem 5:2-Heimsieg auf 1:2. Taylor Hall war mit einem Tor und insgesamt drei Skorerpunkten die überragende Figur bei den Devils. Stefan Noesen erzielte im Schlussdrittel mit dem 3:2 das Siegtor.

Die Highlights der Partie Devils vs. Lightning.Video: streamable

Nico Hischier stand gut 17 Minuten für die Devils auf dem Eis. Der Winterthurer Verteidiger Mirco Müller und der vor der Partie vom AHL-Farmteam Binghamton dazu gestossene Freiburger Stürmer Christoph Bertschy waren überzählig.

Dafür trug der ehemalige Ambri-Goalie Cory Schneider (32) mit einer starken Leistung und 34 Paraden seinen Teil zum Heimsieg bei. Für Schneider war es das erste Playoff-Spiel in der NHL seit Mai 2013, als er noch bei den Vancouver Canucks unter Vertrag stand. Schneider hatte in jener wegen des Lockouts verkürzten NHL-Saison vorher acht Meisterschaftsspiele für Ambri bestritten. Gegen Tampa erhielt er im Tor den Vorzug gegenüber Keith Kinkaid.

Predators kassieren erste Niederlage

Auch im Westen verkürzte die Nummer 8 gegen die Nummer 1 auf 1:2. Colorado Avalanche mit Sven Andrighetto gewann das Heimspiel gegen Qualifikationssieger Nashville Predators mit 5:3. Einmal mehr war Captain Gabriel Landeskog bei Colorado herausragend.

Die Highlights der Partie Avalanche vs. Predators.Video: streamable

Der zweifache Weltmeister mit Schweden führte sein Team mit einem Tor und insgesamt drei Skorerpunkten zum ersten Playoff-Erfolg in dieser Saison. Bei den Predators verliessen Roman Josi (1 Assist) und Kevin Fiala das Eis mit Minus-3-Bilanzen, Verteidiger Yannick Weber ist weiterhin noch rekonvaleszent. (pre/sda)

Hier geraten Subban und Landeskog aneinander.Video: streamable

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BeatBox
17.04.2018 07:58registriert Januar 2014
Ich hoffe Hedman wird für den fiesen Stockstich noch gesperrt. Wahnsinn die Geschwindigkeit im zweiten Drittel des Tampa-NewJersey Spiels!
270
Melden
Zum Kommentar
avatar
zellweger_fussballgott
17.04.2018 07:48registriert November 2017
Krass wie die Serie zwischen den Sharks und den Ducks läuft... Die Sharks haben den eindeutig stärkeren Torhüter in dieser Serie, aber trotzdem hätte man nicht erwartet, dass sie 3:0 in Führung gehen würden. Toll, dass es jetzt auch in den Playoffs klappt bei Meier
231
Melden
Zum Kommentar
5
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story