Sofort kümmern sich Teamkollegen um den verunfallten Mitspieler.Bild: Marcel Bieri
Langnaus Talent Dominic Lanz erleidet einen Halswirbelbruch
Tragischer Unfall beim Elite-Junioren-Spitzenkampf: Langnaus Junioren-Nationalspieler Dominic Lanz (17) erlitt bei einem Zusammenstoss einen Bruch des zweiten Halswirbels.
Die siebte Minute im Mitteldrittel des Elite-Junioren-Spitzenkampfes SCL Young Tigers gegen SC Bern Future. Dominic Lanz rutscht übers Eis, ein Gegenspieler versucht ihm auszuweichen. Trotzdem wird der Junioren-Nationalstürmer – er gehört dem U18-Kader an – unglücklich am Kopf getroffen. Ein tragischer Unfall, kein Foul und keinerlei Verschulden des Gegenspielers.
Rund 40 Minuten bleibt der Langnauer unter medizinischer Aufsicht regungslos auf dem Eis liegen, bis er ins Spital transportiert werden kann. Erste Diagnose: Der zweite Halswirbel ist gebrochen, aber es gibt keine Lähmungserscheinungen.
Die Partie wird nach diesem Unfall zu Ende gespielt, Langnau gewinnt 5:2. Karl Brügger, der Verwaltungsratspräsident der SCL-Nachwuchsorganisation, bestätigt, dass das Spiel erst nach Absprache mit den Verantwortlichen beider Teams fortgesetzt worden sei.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Angel di Maria macht gerade jeden Fussball-Romantiker glücklich
Er ist Weltmeister, Champions-League-Sieger und gewann in drei europäischen Ligen den Meistertitel. Seit kurzem stürmt Angel di Maria wieder für seinen Jugendklub Rosario Central – und die Rückkehr des 37-Jährigen könnte nicht schöner sein.
Es gibt Fussballspieler, die auf die alten Tage irgendwohin wechseln, wo noch einmal richtig, richtig viel Geld zu holen ist. Und dann gibt es Fussballspieler wie den Argentinier Angel di Maria. Mit 37 Jahren verschlug es ihn nicht in irgendeine Wüste. Stattdessen unterschrieb er bei seinem Jugendklub Rosario Central.