Sport
Eishockey

Josi trifft erstmals in dieser Saison

NHL, Spiele mit Schweizer Beteiligung
Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) – Winnipeg 3:0
Tampa – Vancouver (mit Bärtschi)
Minnesota (mit Niederreiter) – Chicago 4:3 n. V.
New Jersey (mit Hischier, Müller) – Washington 6:0
Florida (mit Malgin) – Columbus (ohne Kukan) 4:5
Nashville Predators defenseman and team captain Roman Josi, of Switzerland, talks about the season on Saturday, May 12, 2018, in Nashville, Tenn. The Predators were eliminated Thursday by the Winnipeg ...
Roman Josi hat mit Nashville die Revanche gegen Winnipeg geschafft.Bild: AP/AP

Josi erzielt sein erstes Saisontor – Hischiers Devils kantern die Capitals nieder

12.10.2018, 07:0212.10.2018, 10:47

Roman Josi erzielt beim 3:0-Sieg von Nashville gegen Winnipeg sein erstes Saisontor. Und Nico Hischier und Mirco Müller deklassieren mit New Jersey den Stanley-Cup-Champion Washington 6:0.

Im vierten Saisonspiel traf Nashville Predators Captain Roman Josi in der 48. Minute mit einem Direktschuss zum 2:0 und schrieb sich so erstmals in dieser Saison in die Skorerliste ein. Nashville gewann damit auch die Revanche für die Viertelfinalniederlage in den Playoffs gegen Winnipeg.

Das erste Saisontor von Josi.Video: streamja

Die New Jersey Devils gewannen auch ihr zweites Spiel, nachdem sie in Göteborg den Auftakt gegen Edmonton ebenfalls siegreich gestaltet hatten. Das Team von Nico Hischier und Mirco Müller deklassierte den Titelverteidiger gleich mit 6:0. Der formstarke Kyle Palmieri (bereits vier Tore) eröffnete das Skore, als er einen Schuss von Hischier mit dem Schlittschuh ablenkte. Beim 3:0 nach drei Minuten des Mitteldrittels konnte sich Müller einen Assist gutschreiben lassen. Für beide Schweizer war es im zweiten Spiel der zweite Assist.

Der Assist von Hischier beim 2:0.Video: streamja
Der Assist von Müller beim 3:0. Video: streamja

Der in der noch jungen Saison bislang produktivste Schweizer in der NHL ist Timo Meier. Nach zwei Toren in den ersten vier Spielen verbuchte er bei San Joses 1:0-Führung in New York den Assist zum 1:0. Die Rangers drehten die Partie allerdings noch und setzten sich in der Verlängerung 3:2 durch.

Der Assist von Meier auf Sörensen.Video: streamja

Denis Malgin absolvierte bei der 4:5-Niederlage der Florida Panthers gegen Columbus sein 100. NHL-Spiel. Der junge Solothurner schoss zwar dreimal aufs Tor, blieb aber ohne Skorerpunkt. (pre/sda)

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 88
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2024: Leon Muggli, Washington Capitals, Position 52.
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Wenn fast der ganze Trainerstab den gleichen Vornamen hat – kuriose Zufälle im Fussball
Vor einigen Jahren berichteten wir, was es mit dem Gesang «Alle heissen Glenn in Göteborg» auf sich hat. Dieser hat den Ursprung im Jahr 1982, als der schwedische Klub mit den Spielern Glenn Hysén, Glenn Strömberg, Glenn Schiller und Glenn Holm den Uefa-Cup gewann. Dabei war der Vorname in Schweden gar nicht so verbreitet.
Zur Story