Was ist schon Polen? 9 härtere Achtelfinal-Gegner für die Schweizer Nati – Nr. 1: Puma
Am Samstag tritt die Schweiz gegen Polen an. Eine Aufgabe, die nach dem 0:0 gegen Frankreich machbar erscheint. Aber was viele nicht beachten: Die Schweiz muss in diesem Achtelfinal noch viel härtere Gegner besiegen.
Das politische Mitbestimmungsrecht lässt die Schweizer manchmal etwas übermütig werden und denken, dass sie auch bei Schiedsrichter-Entscheiden etwas zu sagen haben.
Shaqiri macht auf Jack Sparrow und will, dass alle ihn Captain nennen. Der Rest der Mannschaft wird nach dem Auftritt gegen Frankreich in den Himmel gelobt und da sollen sie gegen Polen noch auf dem Boden bleiben?
Schau dir nur mal ihre Noten an:
1 / 14
Die Noten der Schweizer nach der Gruppenphase der EM 2016
Granit Xhaka: Note 6 – Je grösser die Bühne, desto wohler fühlt er sich. Seine Auftritte an dieser EM verdienen das Prädikat Weltklasse. Scheint tatsächlich angekommen als Chef dieser Mannschaft. Er übernimmt Verantwortung. Die allermeisten seiner Pässe sitzen – und das, obwohl er sich nicht scheut, Risiko einzugehen. Nach dem Transfer zu Arsenal wurde Xhaka von einem Engländer gefragt, ob er nicht fürchte, das Preisschild von 50 Mio. könne nun an der EM zu viel Last sein. Seine Antwort gab er auf dem Platz. Sie ist eindrücklich: Nein!
Besonders im Strafraum um Lichtsteiner scheint die Schwerkraft plötzlich extrem viel stärker zu sein. Aber auch sonst fallen auf dem Feld immer wieder Leute hin.
streamable
Aber auch andere Teams haben Mühe mit der Gravitation:
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!