Was für ein Spektakel in der ersten Halbzeit zwischen Dortmund und Leipzig. Das Team von Lucien Favre erlebt einen absoluten Horrorstart und gerät in der ersten Spielminute durch Jean-Kevin Augustin in Rückstand.
Das frühe 1:0 für LeipzigVideo: streamable
Doch danach zeigen die Borussen eine fabelhafte Reaktion. Mahmod Dahoud gleicht die Partie Nach 20 Minuten aus. Und kurz vor der Pause gehen die Dortmunder durch ein Eigentor von Marcel Sabitzer und einem traumhaften Treffer Axel Witsels mit 3:1 in Führung.
Dortmunds Reaktion: Das 1:1 durch Dahoud Video: streamable
Sabitzer köpft ins eigene Tor zum 2:1 für den BVB.Video: streamable
Witsel trifft herrlich zum 3:1 – und zeigt erneut den Doppeladler.Video: streamable
Marco Reus macht das 4:1.Video: streamable
Roman Bürki hält mit einigen starken Aktionen den Dortmunder Sieg fest, ehe Marco Reus in der Nachspielzeit zum 4:1-Endstand trifft.
Stuttgart verliert bei Mainz
Mainz startet mit einem 1:0-Heimsieg gegen Stuttgart in die Bundesliga-Saison. Das einzige Tor erzielte der eingewechselte Nigerianer Anthony Ujah eine Viertelstunde vor Schluss nach einem schönen Zuspiel von Robin Quaison. Vier Minuten zuvor war ein Treffer des Schweden noch wegen einer knappen Abseits-Position aberkannt worden.
Der Siegtreffer von Mainz im Video.Video: streamable
Die Tabelle
Bild: srf
Die Telegramme
Borussia Dortmund - RB Leipzig 4:1 (3:1) 80'000 Zuschauer. Tore: 1. Augustin 0:1. 21. Dahoud 1:1. 40. Sabitzer (Eigentor) 2:1. 43. Witsel 3:1. 91. Reus 4:1. Bemerkungen: Dortmund mit Bürki, Akanji, ohne Hitz (Ersatz), Leipzig ohne Mvogo (nicht im Aufgebot).