Sport
Fussball

Zubimendi schiesst Spanien an die Spitze – Ronaldos 133. Länderspieltor

Zubimendi schiesst Spanien an die Spitze – Ronaldo mit 133. Länderspieltor

Spanien hat in der 3. Runde der Nations League die Führung in der Schweizer Gruppe übernommen. Der Europameister bezwingt in Murcia Dänemark 1:0. Cristiano Ronaldo erzielt sein 133. Tor für Portugal.
12.10.2024, 22:5512.10.2024, 22:55

Gruppe A4

Serbien – Schweiz 2:0

Spanien – Dänemark 1:0

Nach dem 0:0 zum Auftakt in Serbien und dem 4:1 in Genf gegen die Schweiz musste sich Spanien gedulden, ehe der 23. Abschluss zum Sieg verhalf. Martin Zubimendi traf in der 79. Minute aus der Distanz.

Spain's Mart
Jubelt wie Fred Feuerstein: Martin Zubimendi.Bild: keystone

Spanien führt die Tabelle damit neu mit einem Punkt Vorsprung vor den zum ersten Mal bezwungenen Dänen an. Die Schweiz ist nach dem 0:2 in Serbien weiter ohne Punkt Letzter.

Spanien – Dänemark 1:0 (0:0)
SR Kruzliak (SVK). - Tor: 79. Zubimendi 1:0.

Gruppe A1

Polen – Portugal 1:3

Weiter makellos ist Portugal. Es gewann in Polen 3:1. Superstar Cristiano Ronaldo erzielte in der ersten Halbzeit nach einem Abpraller das 2:0 und traf zum 133. Mal für sein Land.

A pitch invader takes a selfie with Portugal's Cristiano Ronaldo as he left the pitch after being substituted during the UEFA Nations League soccer match between Poland and Portugal at Narodowy s ...
CR7 wurde wieder einmal von einem Platzstürmer belästigt.Bild: keystone

Polen – Portugal 1:3 (0:2)
SR Gözübüyük (NED). - Tore: 26. Silva 0:1. 36. Ronaldo 0:2. 78. Zielinski 1:2. 88. Bednarek (Eigentor) 1:3.

Kroatien – Schottland 2:1

Kroatien um Luka Modric gewann in Zagreb gegen Schottland 2:1. Ein Kopfball von Andrej Kramaric entschied die Partie nach 70 Minuten. Schottlands vermeintliches 2:2 in der 95. Minute zählte wegen eines Abseits nicht, und die Gästeführung durch Ryan Christie hatte in der ersten Halbzeit nur drei Minuten lang Bestand.

epa11656254 Croatia's Andrej Kramaric celebrates scoring the 2-1 lead during the UEFA Nations League group A soccer match between Croatia and Scotland in Zagreb, Croatia, 12 October 2024. EPA/ANT ...
Hoffenheims Kramaric trifft auch international.Bild: keystone

Kroatien – Schottland 2:1 (1:1)
SR Kovacs (ROU). - Tore: 33. Christie 0:1. 36. Matanovic 1:1. 70. Kramaric 2:1.

Gruppe C2

Amir Saipi feierte beim 2:1-Auswärtssieg des Kosovo in Litauen ein siegreiches Debüt im Tor der Gäste. Bei Litauens Anschlusstor in der Schlussphase griff der Goalie des FC Lugano indes ins Leere. Für den Kosovo trafen der Ex-Basler Edon Zhegrova und Ermal Krasniqi. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 der kuriosesten Verletzungen von Sportlern
1 / 25
22 der kuriosesten Verletzungen von Sportlern
Was haben diese vier Sportstars gemeinsam? Nicht viel, allerdings haben sich alle von ihnen schon eine kuriose Verletzung zugezogen. Diese und viele weitere Geschichten in der Bildstrecke:
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Schlimmster Albtraum jedes Seefahrers» – Schiffbrüchiger übersteht Hurrikan auf Kühlbox
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mit Startnummer 82 zum Sieg – verrückte Tage für italienisches Skitalent (16)
Den Namen Giada D'Antonio solltest du dir als Ski-Fan vielleicht merken. Die 16-Jährige hat gerade bemerkenswerte zwei Tage hinter sich, sie bestritt im Berner Oberland am Schilthorn zwei Slaloms in der Kategorie der FIS-Rennen. Gestern Mittwoch fuhr sie mit Startnummer 82 (von 84 Fahrerinnen) im ersten Lauf auf den unfassbaren vierten Zwischenrang, wie das Portal «skinews.ch» berichtete. Im zweiten Durchgang setzte sie sich dann an die Spitze und gewann vor den Schweizerinnen Elyssa Kuster und Minna Bont, der Tochter des früheren SRF-Skiexperten Michael Bont. Ebenfalls weit vorne zu finden waren Sophia Flatscher (5.) und Anna Flatscher (6.), die Töchter von Sonja Nef und Swiss-Ski-Alpinchef Hans Flatscher.
Zur Story