Sport
Fussball

Nach Fan-Attacke in der türkischen «Süper Lig»: Vier Geisterspiele für Trabzonspor

Nach Fan-Attacke in der türkischen «Süper Lig»: Vier Geisterspiele für Trabzonspor

Strafe durch den türkischen Fussballverband: Wegen des Angriffs auf einen Linienrichter durch einen Fan muss Trabzonspor vier Spiele vor leeren Rängen austragen. Zudem wurde der Klub zu einer Geldstrafe verurteilt.
03.05.2016, 18:4205.05.2016, 17:47
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Der türkische Erstligist Trabzonspor muss nach den Angriffen auf einen Schiedsrichter-Assistenten bei der Partie gegen Fenerbahce Istanbul am 24. April seine nächsten vier Heimspiele vor leeren Rängen austragen. Dies verkündete das Disziplinarkomitee des türkischen Fussballverbands. Zudem muss der Verein eine Geldstrafe in Höhe von 280'000 Euro zahlen.

Beim Spiel gegen Fenerbahce war in der 88. Minute ein Fan aus der Trabzon-Kurve beim Stand von 0:4 auf den Platz gestürmt und hatte Schiedsrichterassistent Volkan Bayarslan massiv attackiert.

streamable
Jetzt auf

Ordner überwältigten den Angreifer. Referee Bülent Yilderim sah sich gezwungen die Begegnung abzubrechen. Bereits in der Vergangenheit hatte Trabzonspor immer wieder durch das Fehlverhalten seiner Fans auf sich aufmerksam gemacht. (jwe/bam/sid)

Es geht auch anders: Beeindruckende Fan-Choreo beim Länderspiel in Nordkorea

1 / 8
Beeindruckende Fan-Choreo beim Länderspiel in Nordkorea
Nordkoreanische Fans in den Nationalfarben beim Länderspiel gegen die Philippinen am 8. Oktober 2015.
quelle: x90027 / damir sagolj
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wer heute gewinnt, kann am Samstag Meister werden – Spiel 5 des Playoff-Finals
Zur Story