Nach Fan-Attacke in der türkischen «Süper Lig»: Vier Geisterspiele für Trabzonspor
Strafe durch den türkischen Fussballverband: Wegen des Angriffs auf einen Linienrichter durch einen Fan muss Trabzonspor vier Spiele vor leeren Rängen austragen. Zudem wurde der Klub zu einer Geldstrafe verurteilt.
Der türkische Erstligist Trabzonspor muss nach den Angriffen auf einen Schiedsrichter-Assistenten bei der Partie gegen Fenerbahce Istanbul am 24. April seine nächsten vier Heimspiele vor leeren Rängen austragen. Dies verkündete das Disziplinarkomitee des türkischen Fussballverbands. Zudem muss der Verein eine Geldstrafe in Höhe von 280'000 Euro zahlen.
Ordner überwältigten den Angreifer. Referee Bülent Yilderim sah sich gezwungen die Begegnung abzubrechen. Bereits in der Vergangenheit hatte Trabzonspor immer wieder durch das Fehlverhalten seiner Fans auf sich aufmerksam gemacht. (jwe/bam/sid)
Es geht auch anders: Beeindruckende Fan-Choreo beim Länderspiel in Nordkorea
1 / 8
Beeindruckende Fan-Choreo beim Länderspiel in Nordkorea
Nordkoreanische Fans in den Nationalfarben beim Länderspiel gegen die Philippinen am 8. Oktober 2015.
quelle: x90027 / damir sagolj
Du spielst selbst Fussball? Dann kennst du diese Dinge bestimmt.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Stadtzürcher Parlament: FCZ und GC sollen nicht zusätzliche Sicherheitskosten bezahlen
Der Stadtzürcher Gemeinderat hat sich am Donnerstag für eine Signalanlage an der Langstrasse ausgesprochen, die rund eine Million Franken kostet. Den Fussballklubs FCZ und GC überwälzt er keine weiteren Kosten. Die rund 110 Anträge erledigte das Parlament in zwei Tagen.