Sport
Fussball

Alle Tore und Highlights der internationalen Topligen

Top-Ligen am Samstag
England:
Crystal Palace – Burnley 2:0 (1:0)
Huddersfield – Brighton 1:2 (1:1)
Leicester – Watford 2:0 (2:0)
ManCity – Bournemouth 3:1 (1:1)
Newcastle – West Ham 0:3 (0:1)
Southampton – ManUnited 2:2 (2:2)
Italien:
SPAL – Empoli 2:2 (1:2)
Fiorentina – Juventus 0:3 (0:1)
Sampdoria – Bologna 4:1 (3:1)
Spanien:
Celta Vigo – Huesca 2:0 (1:0)
Valladolid – Leganes 2:4 (0:2)
Getafe – Espanyol 3:0 (0:0)
Real Madrid – Valencia 2:0 (1:0)
Manchester City's Fernandinho, right, duels for the ball with Bournemouth's Nathan Ake during the English Premier League soccer match between Manchester City and Bournemouth at Etihad stadiu ...
Bournemouths Nathan Ake im Zweikampf mit Citys Fernandinho. Bild: AP/AP

Juventus gewinnt auch in Florenz deutlich – ManUnited gibt wieder Punkte ab

01.12.2018, 22:46
Mehr «Sport»

Deutschland

Italien

Fiorentina – Juventus 0:3

Juventus Turin bleibt in der Serie A unwiderstehlich und kam in der 14. Runde zum 13. Sieg. Gegen die Fiorentina gewann der Meister auswärts 3:0. Zu den Torschützen gehörte einmal mehr Cristiano Ronaldo, der in der Schlussphase mittels Foulpenalty traf und mit seinem zehnten Treffer zum Serie-A-Topskorer Krzysztof Piatek von Genoa aufschloss.

Das 0:1 durch Bentancur.Video: streamja
Das 0:2 durch Chiellini.Video: streamja
Das 0:3 durch Ronaldo.Video: streamja

In Florenz blieb Juventus in allen Wettbewerben zum 26. Mal in Folge auswärts ungeschlagen. Das nächste Team, das versuchen kann, ein Heimspiel gegen Juventus zu gewinnen, sind die Young Boys. Sie empfangen den italienischen Meister zum Abschluss der Gruppenphase in der Champions League am 12. Dezember.

Seit der letzten Auswärtsniederlage am 19. November 2017 (2:3 gegen Sampdoria Genua) resultierten für Juventus 23 Siege in der Fremde – darunter Erfolge gegen Tottenham Hotspur, Real Madrid und Manchester United in der Champions League oder gegen Napoli und Inter Mailand in der Serie A. Punkte gab Juventus dafür dort ab, wo es nicht zu erwarten war: in Ferrara oder in Crotone. In dieses Schema passt auch der einzige Gegner, der es in dieser Serie-A-Saison geschafft hat, den Turinern Punkte abzunehmen. Es war nicht Napoli, Lazio Rom oder Milan, sondern der FC Genoa. 

Fiorentina - Juventus Turin 0:3 (0:1)
40'872 Zuschauer. -
Tore: 31. Bentancur 0:1. 69. Chiellini 0:2. 79. Ronaldo (Foulpenalty) 0:3. -
Bemerkung: Fiorentina mit Edimilson Fernandes.

Die Tabellenspitze der Serie A

Bild
tabelle: srf

England

Manchester United tut sich weiterhin schwer. Vier Tage nach dem mühsam erkämpften 1:0-Heimsieg in der Champions League gegen die Young Boys kam das Team von José Mourinho beim kriselnden Southampton nach frühem 0:2-Rückstand nicht über ein 2:2 hinaus und wartet in der Meisterschaft seit drei Spielen auf einen Sieg.

Der Belgier Romelu Lukaku und der Spanier Ander Herrera erzielten auf Vorarbeit von Marcus Rashford die Tore für die United.

Southampton – ManUnited 2:2

Das 1:0 durch Armstrong.Video: streamja
Das 2:0 durch Soares.Video: streamja
Das 2:1 durch Lukaku.Video: streamja
Das 2:2 durch Herrera.Video: streamja

Southampton - Manchester United 2:2 (2:2)
30'187 Zuschauer.
Tore: 13. Armstrong 1:0. 20. Cédric 2:0. 33. Lukaku 2:1. 39. Herrera 2:2. 

ManCity – Bournemouth 3:1

Raheem Sterling und Ilkay Gündogan, der in der 79. Minute eine herrliche Kombination zum 3:1 abschloss, sorgten mit ihren Treffern in der zweiten Halbzeit für die Differenz zugunsten von Manchester City, das zum sechsten Sieg in Folge in der Meisterschaft kam.

Das 1:0 durch Bernardo Silva.Video: streamja
Das 1:1 durch Wilson.Video: streamja
Das 2:1 durch Sterling.Video: streamja
Das 3:1 durch Gündogan.Video: streamja

Manchester City - Bournemouth 3:1 (1:1)
54'409 Zuschauer. -
Tore: 16. Bernardo Silva 1:0. 44. Wilson 1:1. 57. Sterling 2:1. 80. Gündogan 3:1.

Die Tabellenspitze der Premier League

Bild
tabelle: srf

Spanien

Eine Woche nach dem blamablen 0:3 in Eibar und vier Tage nach dem 2:0-Sieg in der Champions League bei der AS Roma ist Real Madrid auch in der spanischen Liga zum Erfolg zurückgekehrt.

Im Heimspiel gegen Valencia gab es einen 2:0-Sieg. Dadurch rückte Real Madrid in der Tabelle auf Platz 5 vor und liegt zumindest für eine Nacht nur drei Punkte hinter Leader FC Sevilla (am Sonntag auswärts gegen den Tabellenvierten Alaves) zurück.

Gegen Valencia ging Real Madrid durch ein Eigentor des Dänen Daniel Wass früh in Führung. Den Sieg sicherte der Flügel Lucas Vazquez sieben Minuten vor dem Ende.

Trotz der Niederlage in Eibar lässt sich die Zwischenbilanz des neuen Real-Trainers Santiago Solari sehen. Von sieben Spielen gewann der Argentinier mit dem Champions-League-Sieger deren sechs; sein Team schoss dabei 19 Tore. 

Das 1:0 durch ein Eigentor von Wass.Video: streamja
Das 2:0 durch Vazquez.Video: streamja

Real Madrid - Valencia 2:0 (1:0)
69'653 Zuschauer. -
Tore: 12. Wass (Eigentor) 1:0. 83. Lucas Vazquez 2:0. 

Die Tabellenspitze der Primera Division:

Bild
tabelle: srf

(zap/sda)

Europas Rekordmeister im Fussball

1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story