Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Football Soccer - Bayern Munich v Hertha BSC Berlin - German Bundesliga - Allianz -Arena, Munich, Germany - 21/09/16 Bayern Munich's Arjen Robben reacts after scoring a goal REUTERS/Michael Dalder. DFL RULES TO LIMIT THE ONLINE USAGE DURING MATCH TIME TO 15 PICTURES PER GAME. IMAGE SEQUENCES TO SIMULATE VIDEO IS NOT ALLOWED AT ANY TIME. FOR FURTHER QUERIES PLEASE CONTACT DFL DIRECTLY AT + 49 69 650050

Er ist wieder da: Arjen Robben. Bild: MICHAEL DALDER/REUTERS

Schwalbe im Strafraum und das klassische Tor – wer hat gestern wohl sein Comeback gegeben?

Bayern rennt in der Bundesliga bereits wieder allen davon und wird dabei immer noch stärker. Gestern durfte auch Arjen Robben nach langer Verletzungspause wiedermal ran. Fazit: Der Holländer ist noch ganz der Alte.



Eine Quizfrage zu Beginn:

Umfrage

Warum kennst du Arjen Robben?

  • Abstimmen

1,022 Votes zu: Warum kennst du Arjen Robben?

  • 65%Ist das nicht der fliegende Holländer?
  • 6%Wegen seinen spektakulären Kofpball-Toren.
  • 5%Weil ich ihn letztes Jahr auf der Wiesn kennengelernt habe.
  • 23%Weil ich mit ihm die EM geschaut habe.

Aber alles der Reihe nach. Die Dinge nahmen gestern in der Allianz Arena von München lange Zeit ihren normalen Verlauf. Die Bayern dominieren das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Hertha Berlin und der vierte Saisonsieg im vierten Spiel ist nie in Gefahr. 3:0 siegen die Münchner am Ende. Doch in der 65. Spielminute erhebt sich das ganze Stadion: Der 32-jährige Arjen Robben steht an der Seitenlinie bereit für sein Comeback. 

«Ein absoluter Gänsehautmoment für mich. Ich habe in den letzten Wochen hart an meinem Comeback gearbeitet!»

Arjen Robben nach seinem Comeback

Seit dem 5. März und seinem letzten Pflichtspiel für die Bayern schlug sich der Holländer immer wieder mit Verletzungen herum – doch jetzt ist der Routinier wieder fit. Dass er noch ganz der alte Robben ist, hat er gestern auch sofort wieder bewiesen. Innert sechs Minuten zeigte er gleich beide seiner «Special Moves». 

Die weltweit berühmte Robben-Schwalbe 

Play Icon

Ein kurze Berührung reicht und Robben geht zu Boden. Nie und nimmer ein Elfmeter! Video: streamable

Das klassische Robben-Tor

Play Icon

Robben zieht zur Mitte und trifft. Das kann man schlicht nicht verteidigen.  Video: streamable

Er ist also wieder zurück, der sehnlichst vermisste Arjen Robben.

Neben Robben hat auch der wieder aufgeblühte Ribéry gegen die Hertha getroffen. Mit der altbekannten Flügelzange namens «Robbéry» sind die Bayern noch etwas stärker als sowieso schon – die nationale sowie internationale Konkurrenz ist gewarnt.

Schöner fliegen mit dem Holländer – Arjen Robben fliegt durch die Strafräume dieser Welt

Du spielst selbst Fussball? Dann kennst du diese Dinge bestimmt.

12 Persönlichkeiten, die an keinem Grümpi (Grümpeli, Grümpeler, Grömpi) fehlen dürfen

Link to Article

Vom heulenden Schiri bis zum Spieler mit Durchfall: So schöne Geschichten kann nur der Provinz-Fussball schreiben

Link to Article

Wegen diesen 11 Typen ist Fussballspielen auch in der zweiten (oder dritten) Mannschaft so herrlich

Link to Article

12 (Not-)Lügen, die jeder Hobby-Fussballer kennt – und was man sich dabei denkt

Link to Article

Wichtig für alle Amateur-Fussballer: Schaut das und ihr fühlt euch eine Zillion Mal besser

Link to Article

Auch DU wirst dich ertappt fühlen: 13 Grafiken, die den Amateurfussball perfekt beschreiben

Link to Article

Jeder Amateur-Fussballer kennt diese 14 Momente der Saisonvorbereitung genau

Link to Article

Nur wenn du dich auch an diese 25 Dinge erinnern kannst, warst du ein echtes Fussballkind

Link to Article

«Bin bei der Freundin stecken geblieben» – die verrücktesten Ausreden im Regionalfussball

Link to Article

Diese 12 herrlichen Videos aus dem Amateur-Fussball zeigen perfekt, wie du dich im Ausgang verhältst

Link to Article

Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

Link to Article

Kein Bock auf Training? Mach es besser als diese 10 (fast echten) Super-League-Schwänzer

Link to Article

12 Ausdrücke, die nur Fussballer verstehen – und die passende «Erklärung für Dummies» gleich dazu

Link to Article

Hier gibt's gleich eines der lustigsten Eigentore aller Zeiten zu sehen

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • BigMic 22.09.2016 11:38
    Highlight Highlight Dieser unsportliche Typ gehört für jede Schwalbe die er macht für ein Spiel gesperrt!! Solche Typen machen den Fussball kaputt. Ausserdem nehmen sich die Kinder Ihn als Vorbild und kopieren seine Flugeinlagen!
    32 10 Melden
  • Thomas J. aus B. 22.09.2016 11:11
    Highlight Highlight Robben auf dem Spielfeld ist bei mir Grund genug wegzuschalten. Die ewige Schummelei und Theatralik und die unzähligen Flugmeilen, nein danke. Spielt für mich in derselben "Liga der Unsäglichen" wie ein Pepe.
    25 15 Melden
  • Mia_san_mia 22.09.2016 09:54
    Highlight Highlight Super das er wieder zurück ist!
    25 20 Melden
  • Raembe 22.09.2016 09:17
    Highlight Highlight So stark die Bayern auch spielten, Hertha hat ihnen die Tore mit einer total schlechten Leistung geschenkt. Das 2:0 ist das beste Beispiel für die miese Leistung der Berliner. Auch nach vorne haben sie keine 5 Schüsse aufs Tor gebracht.
    4 2 Melden
  • R10 22.09.2016 09:07
    Highlight Highlight .
    User Image
    26 2 Melden
  • Amboss 22.09.2016 08:49
    Highlight Highlight Früher hab ich ihn bewundert, heute find ich den Robben nur noch unausstehlich.
    Diese Schwalben sind echt das letzte und machen den Fussball kaputt.

    Zum Glück fallen die Schiris normalerweise nicht mehr auf ihn herein und lassen die Pfeife lieber einmal zu oft stumm.

    Nur: Solange solches Verhalten keinerlei Nachteile für ihn hat, wird er immer und immer weiterfliegen.

    Ich finde, es sollte die Möglichkeit geben, Schwalben nachträglich zu bestrafen. Wird man auch nachträglich noch ein, zwei Spiele gesperrt - hui, das wäre schnell vorbei
    85 12 Melden
    • Hoppla! 22.09.2016 08:59
      Highlight Highlight Oder man zeigt dem Spieler ganz einfach die gelbe Karte wegen einer Unsportlichkeit. Aber das getrauen sich die meisten Schiedsrichter dann doch nicht.
      24 4 Melden
    • maxi 22.09.2016 09:18
      Highlight Highlight ach amboss... zwei spiele sperre für eine schwalbe? cmon... ich mag spieler und verein auch nicht, aber dies ist jenseits von gut und böse.

      auf welcher grundlage möchtest den du diese sperre begründen?
      8 25 Melden
    • c_meier 22.09.2016 09:19
      Highlight Highlight genau oder auch Riberys ständiges ins Gesicht greifen...
      11 6 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Ein Spiel für die Geschichtsbücher – hier alle Tore des 5:2-Wahnsinns gegen Belgien

Die Schweiz schlägt Belgien nach 0:2-Rückstand mit 5:2 und feiert einen der grössten Siege ihrer Geschichte. Seferovic erzielt drei Tore, Shaqiri zeigt ein Wahnsinnsspiel und die Belgier wissen kaum, wie ihnen geschieht.

Wer hätte das gedacht? Die Schweizer Nati dreht einen frühen und deutlichen Rückstand gegen Belgien und qualifiziert sich für das Final-Four-Turnier der UEFA Nations League.

Wie das Team von Vladimir Petkovic gegen die Weltnummer eins Moral gezeigt hat, zeugt von ganz, ganz grosser Klasse. Keine Mannschaft der gesamten Nations League hat mehr Treffer als die Schweiz erzielt, das zeugt von einer gewaltigen Offensiv-Power.

Alle Treffer der heutigen Partie gibt's hier im Video.

Schweiz – …

Artikel lesen
Link to Article