Sport
Fussball

Schwalbe und Tor: Das Comeback von Arjen Robben beim FC Bayern München

Football Soccer - Bayern Munich v Hertha BSC Berlin - German Bundesliga - Allianz -Arena, Munich, Germany - 21/09/16 Bayern Munich's Arjen Robben reacts after scoring a goal REUTERS/Michael Dalde ...
Er ist wieder da: Arjen Robben.Bild: MICHAEL DALDER/REUTERS

Schwalbe im Strafraum und das klassische Tor – wer hat gestern wohl sein Comeback gegeben?

Bayern rennt in der Bundesliga bereits wieder allen davon und wird dabei immer noch stärker. Gestern durfte auch Arjen Robben nach langer Verletzungspause wiedermal ran. Fazit: Der Holländer ist noch ganz der Alte.
22.09.2016, 08:2022.09.2016, 08:50
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Folge mir
Mehr «Sport»
Warum kennst du Arjen Robben?

Aber alles der Reihe nach. Die Dinge nahmen gestern in der Allianz Arena von München lange Zeit ihren normalen Verlauf. Die Bayern dominieren das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Hertha Berlin und der vierte Saisonsieg im vierten Spiel ist nie in Gefahr. 3:0 siegen die Münchner am Ende. Doch in der 65. Spielminute erhebt sich das ganze Stadion: Der 32-jährige Arjen Robben steht an der Seitenlinie bereit für sein Comeback. 

«Ein absoluter Gänsehautmoment für mich. Ich habe in den letzten Wochen hart an meinem Comeback gearbeitet!»
Arjen Robben nach seinem Comeback

Seit dem 5. März und seinem letzten Pflichtspiel für die Bayern schlug sich der Holländer immer wieder mit Verletzungen herum – doch jetzt ist der Routinier wieder fit. Dass er noch ganz der alte Robben ist, hat er gestern auch sofort wieder bewiesen. Innert sechs Minuten zeigte er gleich beide seiner «Special Moves». 

Die weltweit berühmte Robben-Schwalbe 

Ein kurze Berührung reicht und Robben geht zu Boden. Nie und nimmer ein Elfmeter!Video: streamable

Das klassische Robben-Tor

Robben zieht zur Mitte und trifft. Das kann man schlicht nicht verteidigen. Video: streamable

Er ist also wieder zurück, der sehnlichst vermisste Arjen Robben.

Neben Robben hat auch der wieder aufgeblühte Ribéry gegen die Hertha getroffen. Mit der altbekannten Flügelzange namens «Robbéry» sind die Bayern noch etwas stärker als sowieso schon – die nationale sowie internationale Konkurrenz ist gewarnt.

Schöner fliegen mit dem Holländer – Arjen Robben fliegt durch die Strafräume dieser Welt

1 / 44
Schöner fliegen mit dem Holländer – Arjen Robben fliegt durch die Strafräume dieser Welt
Air Robben – bestimmt segelt kein anderer Fussballer so oft durch die Luft wie der Holländer von Bayern München.
quelle: ap / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amboss
22.09.2016 08:49registriert April 2014
Früher hab ich ihn bewundert, heute find ich den Robben nur noch unausstehlich.
Diese Schwalben sind echt das letzte und machen den Fussball kaputt.

Zum Glück fallen die Schiris normalerweise nicht mehr auf ihn herein und lassen die Pfeife lieber einmal zu oft stumm.

Nur: Solange solches Verhalten keinerlei Nachteile für ihn hat, wird er immer und immer weiterfliegen.

Ich finde, es sollte die Möglichkeit geben, Schwalben nachträglich zu bestrafen. Wird man auch nachträglich noch ein, zwei Spiele gesperrt - hui, das wäre schnell vorbei
8512
Melden
Zum Kommentar
avatar
R10
22.09.2016 09:07registriert Juli 2016
.
Schwalbe im Strafraum und das klassische Tor – wer hat gestern wohl sein Comeback gegeben?
.
262
Melden
Zum Kommentar
avatar
BigMic
22.09.2016 11:38registriert Januar 2014
Dieser unsportliche Typ gehört für jede Schwalbe die er macht für ein Spiel gesperrt!! Solche Typen machen den Fussball kaputt. Ausserdem nehmen sich die Kinder Ihn als Vorbild und kopieren seine Flugeinlagen!
3310
Melden
Zum Kommentar
22
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story