Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Golden-Boy: Das sind die 25 grössten Talente unter 21 Jahren

Das sind die Kandidaten für das Tor des Jahres – welches ist dein Favorit?

Die Kandidaten für den FIFA Puskas-Preis, die Auszeichnung für das schönste Tor des Jahres, sind bekannt. Unter anderem nominiert sind Mario Mandzukics Traumtor im Champions-League-Final und Nemanja Matics Knaller im Halbfinal des FA Cups. Doch welches ist dein Favorit? Stimm ab!



In den letzten Wochen hat sich eine Jury der FIFA, bestehend aus ehemaligen Spielern mit Torriecher und Spielern mit viel Erfahrung im Verhindern von Toren, tausende Treffer der vergangenen Saison durchgesehen und zehn ausgewählt. In der Jury sass neben Diego Maradona, Jay Jay Okocha, Carles Puyol oder Edwin van der Sar auch der Schweizer Alex Frei. Und das sind die Nominierten:

Kevin-Prince Boateng

Villareal – Las Palmas 2:1
La Liga (Spanien)
23. Oktober 2016

abspielen

Video: streamable

Alejandro Camargo

Universidad de Concepcion – O’Higgins 3:1
Primera Division (Chile)
4. Dezember 2016

abspielen

Video: streamable

Deyna Castellanos

Venezuela – Kamerun 2:1
FIFA U-17-Frauen-Weltmeisterschaft (Jordanien)
3. Oktober 2016

abspielen

Video: streamable

Moussa Dembele

St.Johnstone – Celtic 2:5 
Scottish Premiership
5. Februar 2017

abspielen

Video: streamable

Olivier Giroud

Arsenal – Crystal Palace 2:0
English Premier League 2016/17
1. Januar 2017

abspielen

Video: streamable

Aviles Hurtado

Atlas – Tijuana 3:3
Liga MX (Mexiko) 
1. April 2017

abspielen

Video: streamable

Mario Mandzukic

Juventus – Real Madrid 1:4
UEFA Champions League
3. Juni 2017

abspielen

Video: streamable

Oscarine Masuluke

Baroka – Orlando Pirates 1:1 
South African Premiership
30. November 2016

abspielen

Video: streamable

Nemanja Matic

Chelsea – Tottenham Hotspur 4:2
FA Cup (England)
22. April 2017

abspielen

Video: streamable

Jordi Mboula

Barcelona – Borussia Dortmund
UEFA Youth League
22. Februar 2017

abspielen

Video: streamable

Welches Tor ist das schönste?

Du willst auch bei der offiziellen Abstimmung teilnehmen? Hier geht's zur FIFA-Webseite.

Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent

Na, was fällt dir auf?

Link zum Artikel

Diese 13 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

Link zum Artikel

Wir würden als Sportchefs für 100 Millionen diese Teams zusammenstellen – und du?

Link zum Artikel

Kevin-Prince Boateng haut neuen Rapsong raus – aber was macht das Pferd da eigentlich?

Link zum Artikel

Das sind die Trikots der neuen Fussball-Saison 2019/20 – das von Sion schlägt sie alle

Link zum Artikel

Falschen Jallow verpflichtet: Türkischer Klub leistet sich Transfer-Blamage des Sommers

Link zum Artikel

Der ÖFB-Cup als Fundgrube für jeden mit einem Herz für grossartige Klubnamen

Link zum Artikel

Das sind die Top 25 der schrägsten Fussballer-Songs aller Zeiten

Link zum Artikel

Axel Schwitsel und Co. – das sind die 23 besten #Hitzefussballer

Link zum Artikel

Kein Witz! Darum heisst Juventus Turin im neusten FIFA-Game «Piemonte Calcio»

Link zum Artikel

Das neueste Cover von «FourFourTwo» ist ein kniffliges Rätsel – schlägst du uns?

Link zum Artikel

10 Memes, die das Transfer-Dilemma des FC Bayern beschreiben

Link zum Artikel

Diese Jubelgeste von US-Star Alex Morgan finden Engländer geschmacklos

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AJACIED 26.09.2017 23:56
    Highlight Highlight Der Junge von Barca und Prince das sind meine Favoriten.
    Ich sage nicht wieso sonst sonst fühlen sich die anderen stimmenabgebenden "beleidigt" 🙈
  • guguseliplay 26.09.2017 21:17
    Highlight Highlight Go Juve Go
  • Herr_Lehrer 26.09.2017 19:08
    Highlight Highlight Wäre sehr spannend zu wissen, nach welchen kriterien diese jury genau beurteilte.. es gibt mehrere sieger:

    Giroud, weil er selber den konter bereits tief in der eigenen Platzhälfte magistral einleitete.

    Celtic, weil geile Teamleistung mit xTausend ballkontakten (aber sorry, diä abwehr!)

    Mandzukic, weil bring mal so einen im cl-final..!

    Der goalie-Fallrückzieher, weil action pur, hollywood ein kindergeburtstag dagegen

    Mein klarer favorit ist boateng, weil jeder an dieser Kiste direkt beteilgter mitspieler eine riesenaktion liefert. Als i-tüpfelchen die unkonventionelle, pseudo-biccicletta
  • YB98 26.09.2017 18:35
    Highlight Highlight Ich würde Moussa Dembeles Tor wählen, da diesem Tor eine unglaublich starke Teamleistung vorangeht. Jeder Spieler berührt den Ball vor dem Torabschluss.
    Fussball=Mannschaftssport
  • Sensei 26.09.2017 17:58
    Highlight Highlight Warum diese Weitschüsse aufs leere Tor dabei sind verstehe ich nicht. Ein Traumtor sollte schon wegen den Fähigkeiten des Spielers da sein und nicht weil der Goalie einfach schlecht ist.
  • Mia_san_mia 26.09.2017 17:37
    Highlight Highlight Ich find Girouds Tor am geilsten.

Bei Leeds United sitzt Osama Bin Laden in der ersten Reihe

Zahlreiche Fussballklubs setzen in der Corona-Zeit auf Zuschauer aus Karton. So soll die Geisterspiel-Kulisse etwas weniger trostlos sein. Auch Leeds United, Spitzenklub in der zweithöchsten englischen Liga, hat seinen Fans die Möglichkeit geboten, ein Foto ihres Kopfes einzusenden, um danach auf Karton im Stadion dabei zu sein. Dabei rutschte dem Klub auch ein Bild von Osama Bin Laden durch – und er platzierte den getöteten Terroristenführer gar ganz zuvorderst:

25 Pfund mussten die Fans …

Artikel lesen
Link zum Artikel