Sport
Fussball

Oldham Athletic wirft Fulham dramatisch aus dem FA Cup

FA Cup, 3. Runde
Manchester City – Rotherham (2.) 7:0
Woking (6.) – Watford 0:2
Fulham – Oldham Athletic (4.) 1:2
Newport County (4.) – Leicester 2:1
Millwall (2.) – Hull City (2.) 2:1
Preston (2.) – Doncaster (3.) 1:3
QPR (2.) – Leeds United (2.) 2:1
Sheffield United (2.) – Barnet (5.) 0:1
Manchester City's Kyle Walker, right, vies for the ball with Rotherham's Joe Mattock during the English FA Cup third round soccer match between Manchester City and Rotherham United at Etihad ...
Manchester City gab sich keine Blösse: Es schlug Rotherham 7:0.Bild: AP

So muss Cup! Oldham wirft dramatisch Premier-League-Klub raus

06.01.2019, 17:1306.01.2019, 19:44
Mehr «Sport»

In der 3. Runde des FA Cups bleibt Premier-League-Vertreter Fulham an einem Viertligisten hängen. Oldham Athletic, der Tabellenzehnte der Ligue 2, gewinnt mit 2:1.

Dabei sprach im heimischen Craven Cottage alles für Fulham, als es nach 52 Minuten in Führung ging. Und dann noch einmal, als es in der 85. Minute beim Stand von 1:1 einen zweifelhaften Penalty treten durfte. Doch Oldhams dänischer Goalie Daniel Iversen wehrte den Schuss von Aleksandar Mitrovic ab und hielt den Underdog im Rennen.

Daniel Iversen hält den Penalty (85.).Video: streamable

Mitrovic war übrigens erst vor dem Penalty eingewechselt worden, der Schuss war die erste Ballberührung des serbischen Fulham-Stürmers …

Für die «Latics» aus dem Grossraum Manchester kam es kurz darauf noch besser: Callum Lang köpfte in der 88. Minute den 2:1-Siegtreffer.

2:1 Oldham: Callum Lang (88.).Video: streamable

Ach ja: Bei einer Partie zwischen Fulham und Oldham ist dieses Meme natürlich Pflicht, auch wenn der alte Schinken fehlt:

Bild

Neben Fulham flog noch ein weiterer Premier-League-Klub gegen einen Viertligisten raus: Leicester City verlor bei Newport County mit 1:2. Den umjubelten Siegtreffer erzielte der Ire Padraig Amond kurz vor dem Ende vom Penaltypunkt aus.

2:1 Newport: Padraig Amond (85.).Video: streamja

Für eine Sensation sorgte zudem Barnet. Der Fünftligist setzte sich bei Sheffield United, das um den Aufstieg in die Premier League kämpft, 1:0 durch. Sheffields Trainer beklagte sich danach, dass die eigenen Fans zu leise gebuht hätten und riet seinen Spielern, sich durch einen Nebenausgang davon zu schleichen …

Manchester City machte aus seinem Cup-Heimspiel gegen das zweitklassige Rotherham ein Schützenfest. Dank sechs verschiedene Torschützen und einem Eigentorschützen hiess es am Ende 7:0. Der längere Zeit verletzt gewesene Belgier Kevin De Bruyne stand in der Startformation. (ram)

Die Stadien der Londoner Profi-Klubs

1 / 16
Die Stadien der Londoner Profi-Klubs
Arsenal: Emirates Stadium, 60'338 Plätze.
quelle: getty images europe / mike hewitt
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Ich weiss nicht was sie da tun, aber lassen Sie es.» Magier sorgt für Verwirrung

Video: watson/SDA SRF

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story