Dortmund dreht Spiel gegen Augsburg – Leverkusen lässt Stuttgart keine Chance
Bayer Leverkusen hat sein Formtief in der Bundesliga überwunden. Die Leverkusener kommen mit dem 2:0 in Stuttgart zum zweiten Sieg in Folge. Bayern-Verfolger Dortmund setzt sich in Augsburg mit 3:1 durch.
Caiuby legt auf für Alfred Finnbogason, der Isländer hat keine Mühe, den Ball einzuschieben.
streamable
Nuri Sahin legt im Sechzehner ab für Henrikh Mkhitaryan, der Armenier spitzelt den Ball in die rechte Ecke. Der Schuss wird dabei von Hong noch leicht abgefälscht.
streamable
Adrian Ramos behält in der 69. Minute im Strafraum die Übersicht und legt auf für Gonzalo Castro, der mit einem satten Schlenzer abschliesst.
streamable
Wenige Minuten später trifft Adrian Ramos selber, nachdem er seinen eigenen Abpraller verwertet.
streamable
Stefan Kiessling spielt im Zentrum Karim Bellarabi an, dieser leitet den Ball direkt weiter an Julian Brandt, der aus 20 Metern unhaltbar trifft.
streamable
Kurz nach Wiederbeginn fährt Bayer einen Konter, Brandt legt für Bellarabi auf, der den Ball per Vollspann im weiten Eck unterbringt.
streamable
Die Leverkusener Brandt (57.) und Vladlen Yurchenko (63.) haben in der 2. Halbzeit noch Pech und treffen nur das Aluminium.
Die Telegramme
Stuttgart - Leverkusen 0:2 (0:1) 54'522 Zuschauer Tore: 11. Brandt 0:1. 49. Bellarabi 0:2 Bemerkung: Leverkusen mit Mehmedi (ab 89.).
Augsburg - Dortmund 1:3 (1:1) 30'660 Zuschauer (ausverkauft) Tore: 16. Finnbogason 1:0. 45. Mchitarjan 1:1. 69. Castro 1:2. 75. Ramos 1:3. Bemerkungen: Augsburg ohne Hitz (krank), Ajeti (nicht im Aufgebot), Dortmund mit Bürki.