Sport
Fussball

Bayern dank Lewandowski – Denis Zakaria schiesst sein erstes Bundesliga-Tor

Bundesliga, 2. Runde
Leverkusen – Hoffenheim 2:2 (1:0)
Frankfurt – Wolfsburg 0:1 (0:1)
Augsburg – Gladbach 2:2 (1:2)
Bremen – Bayern 0:2 (0:0)
Stuttgart – Mainz 1:0 (0:0)
Dortmund – Hertha 2:0 (1:0)
epa06164626 Bayern Munich's Robert Lewandowski (L) celebrates with his teammates after scoring a goal during the German Bundesliga soccer match between SV Werder Bremen and FC Bayern Munich in Br ...
Robert Lewandowski schiesst die Bayern mit zwei Toren zum Sieg in Bremen.Bild: EPA/EPA

Dortmund und Bayern gewinnen – Denis Zakaria schiesst sein erstes Bundesliga-Tor 

Schon nach 180 Minuten ist in der 1. Bundesliga der gewohnte Lauf der Dinge aufgegleist. Die Favoriten Bayern München und Borussia Dortmund führen mit dem Punktemaximum. 
26.08.2017, 17:2326.08.2017, 20:34
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Dortmund geht gegen Hertha Berlin nach 15 Minuten in Führung. Einen herrlichen Ball von Nuri Sahin weiss Pierre-Emerick Aubameyang volley zu verwerten.

Video: streamable

Dass Nuri Sahin nicht bloss assistieren sondern auch verwandeln kann, zeigt er in der 2. Halbzeit, als er einen Halbvolley unter die Latte knallt.

Video: streamable

Gladbach kassiert in Augsburg bereits in der ersten Spielminute das 0:1. Doch die Mannschaft mit den Schweizern Yann Sommer, Nico Elvedi und Denis Zakaria in der Startformation kann umgehend reagieren. Es ist Denis Zakaria, der in der 7. Spielminute mit seinem ersten Bundesliga-Tor im zweiten Spiel den 1:1-Ausgleich erzielt. 

Video: streamable

Für das 2:1 ist dann Oscar Wendt per Kopf zuständig. Zum Sieg reicht das aber nicht, weil Sergio Cordova in der 89. Minute noch zum 2:2-Ausgleich trifft.

Die Bayern müssen in Bremen geduldig sein, ehe sie von Torgarant Robert Lewandowski erlöst werden. Der Pole schiesst nach schöner Vorarbeit von Kingsley Coman in der 72. Minute mit dem Absatz das 1:0.

Video: streamable

Nur drei Minuten später ist die Partie entschieden. Wieder ist es Robert Lewandowski, der mit seinem dritten Saisontor das 2:0 markiert.

Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Borussia Dortmund - Hertha Berlin 2:0 (1:0)
81'360 Zuschauer. -
Tore: 15. Aubameyang 1:0. 57. Sahin 2:0. -
Bemerkung: Borussia Dortmund mit Bürki, Hertha Berlin ohne Lustenberger und Stocker (beide Ersatz). 

Augsburg - Borussia Mönchengladbach 2:2 (1:2)
29'243 Zuschauer. -
Tore: 1. Finnbogason 1:0. 7. Zakaria 1:1. 30. Wendt 1:2. 89. Cordova 2:2. -
Bemerkung: Augsburg mit Hitz, Borussia Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi und Zakaria (bis 63.), ohne Drmic (verletzt).

Werder Bremen - Bayern München 0:2 (0:0)
42'100 Zuschauer. -
Tore: 72. Lewandowski 0:1. 75. Lewandowski 0:2. -
Bemerkung: Werder Bremen ohne Garcia (Ersatz).

Eintracht Frankfurt - Wolfsburg 0:1 (0:1)
46'000 Zuschauer. -
Tor: 22. Didavi 0:1. -
Bemerkung: Eintracht Frankfurt mit Gelson Fernandes (bis 65.).

Bayer Leverkusen - Hoffenheim 2:2 (1:0)
27'106 Zuschauer. -
Tore: 32. Wendell (Foulpenalty) 1:0. 47. Kramaric 1:1. 49. Bellarabi 2:1. 70. Uth 2:2. -
Bemerkung: Bayer Leverkusen mit Mehmedi (bis 77.), Hoffenheim mit Zuber (bis 57.).VfB Stuttgart - Mainz 1:0 (0:0).

VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz
53'150 Zuschauer. -
Tor: 53. Badstuber 1:0. -
Bemerkungen: VfB Stuttgart ohne Grgic (verletzt), Mainz mit Frei (bis 81.). 80. Terodde (VfB Stuttgart) schiesst Foulpenalty an den Pfosten.

Die wichtigsten Transfers des Sommers 2017

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Rückschlag für Liverpool im Meisterrennen – Salah und Klopp liefern sich Wortgefecht
Die Mannschaft von Jürgen Klopp stolpert im Titelrennen der Premier League erneut. Dabei kämpfen sich die «Reds» bei West Ham zurück ins Spiel – vergeblich. An der Seitenlinie kam es während des Spiels zu einem Wortgefecht zwischen dem Coach und Mohamed Salah.

Der Traum von der Meisterschaft in England droht für den FC Liverpool endgültig zu platzen. Die «Reds» kamen am 35. Spieltag nicht über ein 2:2 (0:1) bei West Ham United hinaus und verlieren ausgerechnet in der finalen Saisonphase den Anschluss an die Tabellenspitze.

Zur Story