Hochnebel
DE | FR
21
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

Nach schlafloser Nacht: Die ersten Worte von Pechvogel Karius

epaselect epa06765816 Liverpool goalkeeper Loris Karius reacts after losing the UEFA Champions League final between Real Madrid and Liverpool FC at the NSC Olimpiyskiy stadium in Kiev, Ukraine, 26 May ...
Loris Karius bricht nach dem Spiel in Tränen aus.Bild: EPA/EPA

Nach schlafloser Nacht: Die ersten Worte von Pechvogel Karius

Es war nicht der Abend von Loris Karius. Im Champions-League-Endspiel zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool leistete sich der Torhüter zwei grosse Fehler. Nun bezog der Deutsche selber Stellung.
27.05.2018, 20:4728.05.2018, 08:23

Liverpools Torwart Loris Karius hat sich nach seinen beiden Patzern im Champions-League-Endspiel von gestern Abend auf Twitter zu Wort gemeldet: «Ich habe bis jetzt nicht schlafen können. Die Szenen gehen mir immer und immer wieder durch den Kopf. Mir tut es unendlich leid. Mit meinen beiden Fehlern habe ich es verbockt und alle enttäuscht».

Karius schrieb weiter: «Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen, aber das geht nicht. Wir hätten Real schlagen können, das macht es alles noch viel schlimmer».

Ausserdem bedankte sich Karius noch bei den Liverpool-Fans die nach Kiew gekommen waren. Das Team werde noch stärker zurückkehren.

Karius erhielt aber auch viel Unterstützung. Jérôme Boateng etwa twitterte: «Bleib stark und behalt den Kopf oben. Wir alle machen Fehler».

Morddrohungen gegen Karius

Wie die englische Tageszeitung The Telegraph berichtet, ist Karius in mehreren Internet-Posts mit dem Tode bedroht und schwer beleidigt worden. Die Polizei habe deshalb Ermittlungen aufgenommen.

(mik)

Champions League Best of

Video: watson

Alle Schweizer Cupsieger seit 1990

1 / 35
Alle Schweizer Cupsieger seit 1990
quelle: keystone / alessandro della valle
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TY94
27.05.2018 21:04registriert Dezember 2014
Morddrohungen sind schwächer als die Leistung von Karius. Wir sind Menschen keine Roboter, die auf Abruf Höchstleistung erbringen können.
2803
Melden
Zum Kommentar
avatar
Birdie
27.05.2018 21:04registriert November 2016
Das schmerzt nur schon beim mitlesen, ich will mir nicht vorstellen wie es für ihn sein muss. Kopf hoch Karius!
2051
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sliminem Mathers
27.05.2018 21:53registriert Dezember 2015
Als Liverpool Fan bin ich schon sehr enttäuscht, dass wir nicht den 6-ten Pokal nach England gebracht haben. Trotzdem bin ich sehr stolz auf die Reds, denn den Rest der Saison darf man nicht vergessen. Besonders Karius warin der UCL Gruppenphase und auch teilweise in der K.O.-Phase Weltklasse. Nächstes Jahr kehren wir zurück; noch besser und nochstärker. YNWA.
1517
Melden
Zum Kommentar
21
Uruguay gewinnt, aber schiesst gegen Ghana ein Tor zu wenig und ist raus

Uruguay kommt mit den ersten Toren zum ersten Sieg in Katar. Doch das 2:0 gegen Ghana ist eine bittere Pille, weil am Ende ein Treffer zum Weiterkommen fehlt.

Zur Story