Sport
Fussball

Auch Juve holt das Double: Morata schiesst Milan in der Verlängerung ins Elend

Coppa Italia, Final
Juventus Turin – AC Milan 1:0 (0:0, 0:0) n.V.
Chiellini zeigt den Juve-Fans die Coppa.
Chiellini zeigt den Juve-Fans die Coppa.
Bild: ALESSANDRO BIANCHI/REUTERS

Auch Juve gewinnt das Double: Morata trifft in der Verlängerung und stürzt Milan ins Elend

21.05.2016, 23:4022.05.2016, 09:47
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Juventus gewinnt das zweite Double in Serie. In Roman bezwingt die seit Jahren beste Squadra Italiens im Cup-Final die sportlich abgedriftete AC Milan 1:0.

Alvaro Morata avancierte zwei Minuten nach seiner Einwechslung zum Matchwinner für die alte Dame. Der Spanier erzielte in der 110. Minute den einzigen Treffer. Der Schweizer Stephan Lichtsteiner lief im Mittelfeld auf und wurde in der 75. Minute ausgewechselt.

streamable

Für Lichtsteiner ist es der dritte Cupsieg in Italien. Den ersten hatte er noch mit Lazio Rom errungen. In der Serie A ist Juventus seit fünf Jahren im Prinzip konkurrenzlos. Selbst nach einem klassischen Fehlstart waren die Turiner auf dem Weg zum fünften Scudetto nicht mehr zu bremsen. Nun setzten sie in Rom ihre Flut von Höhepunkten fort.

Die schwache Saison konnte Milan im Cup auch nicht mehr retten. Der mutmassliche Investor aus China, mit dem der Berlusconi-Clan kurz vor der Einigung stehen soll, hat einen veritablen Scherbenhaufen zu beseitigen. Milan, einst der Stolz der vierfachen Weltmeister-Nation, verpasste mit einem sündhaft teuren Ensemble zum dritten Mal hintereinander die Qualifikation für den Europacup.

Milan – Juventus Turin 0:1 (0:0, 0:0) n.V.
Rom. – SR Rocchi.
Tor: 110. Morata 0:1.
Milan: Donnarumma, Calabria, Zapata, Romagnoli, De Sciglio; Kucka (112. Balotelli), Montolivo (109. Mauri), Poli (85. Niang); Honda, Bacca, Bonaventura.
Juventus Turin: Neto; Rugani, Barzagli, Chiellini; Lichtsteiner (75. Cuadrado), Lemina, Hernanes (108. Morata), Pogba, Evra (62. Lobo Silva); Dybala, Mandzukic. (pre/sda)

Die heissesten Fussball-Derbys und -Klassiker der Welt

1 / 40
Die heissesten Fussball-Derbys und -klassiker der Welt
Zürcher Derby (Schweiz): Grasshoppers – FC Zürich.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Als König Fussball ein Bettler war
In der Anfangszeit hatte der Schweizer Fussball mit ungewöhnlichen Herausforderungen zu kämpfen. Pfähle mitten im Spielfeld, fehlende Gegner oder Spott und Hohn in der Tagespresse. Ein Blick zurück auf den schwierigen Start des Rasensports.

Seit der Saison 2023–2024 teilt sich die Schweizer Fussballmeisterschaft nach 33 Runden für die entscheidende Phase in zwei Gruppen: In der «Championship Group» machen die ersten sechs Teams den Titel und die Europacup-Plätze unter sich aus; in der «Relegation Group», der Abstiegsrunde, geht es um den Verbleib in der Super League.

Zur Story