Sport
Fussball

Champions League: Die Bayern stehen im Viertelfinal

Champions League, Achtelfinal, Rückspiele
Besiktas – Bayern 1:3 (0:1), Hinspiel 0:5
Barcelona – Chelsea 3:0 (2:0), Hinspiel 1:1
epa06604585 FC Barcelona's Lionel Messi reactsduring the UEFA Champions League Round of 16, second leg soccer match between FC Barcelona and Chelsea FC at Nou Camp stadium in Barcelona, Spain, 14 ...
Lionel Messi ist beim Sieg über Chelsea die überragende Figur.Bild: EPA/EFE

Grosse Messi-Show gegen Chelsea: Barça im Viertelfinal – Bayern ohne Mühe gegen Besiktas

14.03.2018, 22:4715.03.2018, 06:47
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

>>> Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen.

Lionel Messi ist die überragende Figur bei Barcelonas 3:0-Sieg gegen Chelsea. Der argentinische Zauberfloh hat bei allen drei Toren seinen Fuss im Spiel.

Nach nicht mal drei Minuten schliesst er eine Kombination von 42 Pässen zum frühen 1:0 für die Hausherren ab. Etwas später lanciert Messi nach einem Sprint Ousmane Dembélé, der daraufhin sein erstes Tor im Dress des FC Barcelona erzielt.

Messi gelingt das frühe 1:0.Video: streamable
Dembélé erzielt nach Messis Vorarbeit das 2:0.Video: streamable

Beim 3:0 ist Messi selbst wieder der Vollstrecker. Erneut erwischt er Thibaut Courtois aus spitzem Winkel zwischen den Beinen. Chelsea spielt bis zum 3:0 eigentlich gut mit, lässt aber im Abschluss die nötige Konsequenz vermissen. So ist am Ende eine deutliche Niederlage die logische Konsequenz.

Für das 3:0 ist Messi wieder selbst zuständig.Video: streamable

Trotz Katze kein Katzenjammer bei den Bayern

Das fussballerische Geschehen im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Besiktas Istanbul und Bayern München rutscht kurz nach der Pause zwischenzeitlich in den Hintergrund

Den bis dahin spannendsten Auftritt des Spiels hat nämlich eine Katze, die kurz nach der Pause das Spielfeld stürmt und so für eine kurze Unterbrechung in der Partie sorgt. Kurz darauf verschwindet das Tier wieder hinter der Werbebande.

Die Katze stürmt das Feld.Video: streamable

Fussball wurde nebenbei auch noch gespielt, doch die Ausgangslage war nach dem 5:0-Sieg der Bayern im Hinspiel eh schon klar. Die Münchner starteten erwartungsgemäss souverän in die Partie und hatten nach bis zum katzenbedingten Unterbruch eine 2:0-Führung auf dem Konto. 

Der tierische Gast schien das Team von Jupp Heynckes allerdings etwas aus dem Tritt gebracht zu haben. Kurz darauf erzielte Vagner Love den Anschlusstreffer für Besiktas und nur mit Glück konnten die Bayern den Ausgleich verhindern. Erst in der Schlussphase fingen sich die Gäste wieder. Dort machte Sandro Wagner mit dem 3:1 alles klar.

Die Tore:

Thiago macht das 1:0.Video: streamable
Das 2:0 ist ein Eigentor der Türken.Video: streamable
Der Anschlusstreffer durch Vagner Love.Video: streamable
Wagner macht mit dem 3:1 alles klar.Video: streamable

Das Telegramm

FC Barcelona - Chelsea 3:0 (2:0)
95'000 Zuschauer. - SR Skomina (SVN).
Tore: 3. Messi 1:0. 20. Dembélé 2:0. 63. Messi 3:0.
FC Barcelona: Ter Stegen; Sergi Roberto, Piqué, Umtiti, Jordi Alba; Rakitic, Sergio Busquets (61. André Gomes), Iniesta (56. Paulinho); Dembélé (66. Aleix Vidal), Messi, Luis Suarez.
Chelsea: Courtois; Azpilicueta, Christensen, Rüdiger; Moses (67. Zappacosta), Fabregas, Kanté, Alonso; Willian, Giroud (67. Morata), Hazard (82. Pedro Rodriguez).
Bemerkungen: Barcelona ohne Denis Suarez, Semedo, Chelsea ohne David Luiz, Barkley (alle verletzt). 45. Pfostenschuss von Alonso. 90. Kopfball von Rüdiger gegen die Latte.
Verwarnungen: 23. Sergi Roberto, 45. Willian (beide Foul), 49. Giroud (Reklamieren), 75. Alonso (Foul).

Besiktas Istanbul - Bayern München 1:3 (0:1)
40'000 Zuschauer. - SR Oliver (ENG).
Tore: 18. Thiago Alcantara 0:1. 46. Gönül (Eigentor) 0:2. 59. Vagner Love 1:2. 84. Wagner 1:3.
Bayern München: Ulreich; Rafinha, Boateng, Hummels (45. Süle), Alaba; Vidal, Javi Martinez, Thiago Alcantara (35. James Rodriguez); Müller, Lewandowski (68. Wagner), Ribéry.
Besiktas Istanbul: Zengin; Gönül, Medel, Uysal, Erkin; Quaresma, Özyakup, Arslan (60. Hutchinson), Lens (60. Talisca); Vagner Love (75. Babbel), Pektemek. (abu/sda)

Das sind die Dribbelkönige der Top-5-Ligen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lil'Ecko
15.03.2018 07:12registriert April 2015
Ich bin zwar ein Real Fan aber was Messi da gestern abgeliefert hat war grosses Kino! Chapeau 🎩
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
hoi123
15.03.2018 07:30registriert Februar 2014
Messi der beste Spieler aller Zeiten!
00
Melden
Zum Kommentar
11
Diese drei Resultate sorgen für noch mehr Spannung in der Super League
Die Mannschaften der Super League rücken noch näher zusammen. Nach einer Heimniederlage des FC Lugano und den Siegen des FC St.Gallen und von Meister YB trennen den Tabellenersten in der Winterpause bloss acht Punkte vom Neunten.

Der FC Zürich kann seine schlechte Serie der letzten Woche nicht beenden. Er kassiert gegen den FC St.Gallen eine 0:2-Heimniederlage und ist nur noch Sechster. Die Zürcher Reaktion auf die enttäuschenden Resultate der letzten Wochen blieb aus. Die Mannschaft von Ricardo Moniz lieferte einen Auftritt ab, der keine Punkte verdient hat.

Zur Story